neuer 4K Fernseher

heartcell

Software-Overclocker(in)
Was haltet ihr von dem Samsung UE50JU6850.

Lese viel Gutes über ihn, hab aber auch schon negatives über ihn gelesen, Stichwort: Clouding :what:

Ich möchte eigentlich nur ein richtig geiles 4K Bild haben und das ohne 3D.
Smart Funktion und HDR sollte er auch haben. :daumen:
Was haltet ihr von dem Fernseher oder was gibt es für Alternativen?

Danke schon mal.

MfG Heart

Die gesamte 6er JU Serie hat nur 60Hz Panel verbaut weshalb ich die nicht empfehlen würde. Richtigen HDR Support wirst du auch bei keinem aktuellen TV finden. Da würde ich eher noch 2-3 Monate warten weil bis dahin ein Großteil der 2016er Modelle mit tatsächlichem HDR Support rausgekommen ist und sich das lohnen wird. HDR macht deutlich mehr aus als UHD.
Wenn du jetzt dringend einen TV brauchst solltest du mal den Einsatzzweck und das Budget nennen.

ich will richtig scharf Fernsehen, ab und zu was mit dem handy auf den Fernseher streamen und Filme(hochauflosende) vom PC auf deM TV via HDMI schauen.
es geht eigentlich nur um die bildqualität (mit 4k). ca. 800€

Naja "richtig scharf" fernsehen, ist hierzulande so ein Problem.
Die öffenlichen kommen mit 720p, die Privaten 1080i..........normale Blue Rays haben 1080p........also mit richtig scharf "fernsehen" (4K) dauerts noch laaaaange, wenn du natürlich vorhast dir diese neuen UHDBluRays ranzuholen wäre es eine Überlegung wert.

Ja ich weiß, aber die Fernseher scallieren ja ordentlich hoch. hauptsächlich schau ich bluerays und private hd sender, soll ja auch ne weile halten und ausreichen. also paar jährchen.:daumen:
bevor ich es vergesse, es müssen genau 50" sein.
und wie schaut der aus: PanasonicTX-50CXW804

Der ist ne ganze Klasse höher, kostet aber auch weit mehr als 800€. Aber wie gesagt, wenn du HDR willst, warte die 2016er Modelle ab. Du wirst mit keinem aktuell erhältlichen Modell richtigen HDR Support haben, da beinahe allen HDMI 2.0a, Helligkeit, Local Dimming und Farbraum fehlt. Manche versprechen zwar Updates, die in einem gewissen Rahmen HDR Kompatibilität ermöglichen, aber das wird größtenteils mehr Probleme machen als gleich ganz drauf zu verzichten.

Der CX700 kommt noch so um die 900€ mit nativem 120Hz Panel und ordentlicher Bildqualität. Alternativ der Sony 49X8305C auch ca. 900€. Vorteil beim Sony ist der sehr gute Scaler, der wirklich auch aus echt fiesen Material noch ordentlich hochskaliert. Nachteil ist das echt schlimme Android OS, das auch zum jetzigen Zeitpunkt noch ziemlich viele Macken hat. Allerdings kommen regelmäßig Updates und bringen nach und nach Besserung.

Mit 800€ bist du aber eben auch ziemlich eingeschränkt für nen 50" UHD und es ist gerade wirklich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt um einen neuen UHD TV zu kaufen. Wenn du jetzt dringend einen benötigst würde ich fast sogar nen gebrauchten 1080p TV kaufen und in 1-3 Monaten dann nen vernünftigen mit HDR Zertifizierung oder gar Dolby Vision, falls Streaming wie Netflix bei dir in Frage kommt. Da wird Dolby Vision in Zukunft ne größere Rolle spielen. Auf lange Sicht hast du da mehr von. UHD bringt dir bei Größen unterhalb von 65" eher wenig, da macht Bildqualität mehr aus und dazu wird HDR/Dolby Vision zählen. Da sieht man den Unterschied nämlich sofort, bei UHD muss man schon ne riesen Glotze haben oder verdammt nah dran sitzen um wirklich Vorteile zu sehen.
Wobei man auch sagen muss, dass HDR Inhalte noch sehr rar sind und auch 2016 eher wenig kommen wird. Es kommen ja erst im März langsam mal UHD BR Player und Discs auf den Markt...

Naja "richtig scharf" fernsehen, ist hierzulande so ein Problem.
Die öffenlichen kommen mit 720p, die Privaten 1080i..........normale Blue Rays haben 1080p........also mit richtig scharf "fernsehen" (4K) dauerts noch laaaaange, wenn du natürlich vorhast dir diese neuen UHDBluRays ranzuholen wäre es eine Überlegung wert.

Mein Vater hat einen 49" 4K von LG.
Da viele der aktuellen Serien auf Netflix sind, lohnt soch das schon.
Vorrausgesetz man nutz auch Netflix.
Ansonsten würe ich 4K nur emfephlen, wenn man nen Screen > 55" hat.
Darunter sollte ja nach Entfernung FHD eig. reichen.

Hab nochmal alles aufs kleinste ausgemessen. Es passt genau 55" in meine TV-Wand, sodass noch platz für die Beleuchtung ist.
Gibt es da schon gute Angebote?:ugly:
?

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel kommen doch im März immer lauter neue Modelle raus, zumindest war es die letzten Jahre so, wie wäre es denn, wenn du einfach noch etwas wartest? Oder ist es so dringend bei dir?

Thema ist nicht erledigt.
Nun wo etwas Zeit ins Land gegangen ist, die Frage: Was gibt es denn jetzt für Empfehlungen?
wie sieht es mit dem aus:
Panasonic TX-55CRW734

oder eine Günstigere Version von dem: Samsung UE55KS8090

Zuletzt bearbeitet:
Zurück