Neuer 37- 42 Zoll Fernseher

Fresh Z

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe PCGH Community,
Wie oben schon genannt, würde ich mir gerne im neuen Jahr einen 37-42 Zoll großen Fernseher zulegen. Ich wollte euch nur nochmal fragen, da ich mir schon etliche Testberichte und Fernseher im Netz gearbeitet habe, aber trotzdem iwie nie richtig mich entscheiden konnte welchen...
Hab schon ein paar Modelle von Samsung und Philips angeguckt und der Fernseher sollte auf jeden fall nicht mehr als 600 Euro kosten :)

Das ist alles. Wenn ihr ein paar Vorschläge oder Erfahrungen einbringen könntet wäre ich euch sehr dankbar :)

MfG
Fresh Z

Der vorgeschlagende Samsung klingt wirklich nicht schlecht. Habe seit ein paar Monaten auch einen schönen Samsung 46 Zöller und der liefert mir auch sehr gutes Bild! :daumen:

Ja, danke erstmal für den Vorschlag :) ääh, 3D ist mir nicht besonders wichtig. Ich hab Sat, und ich benutze ihn dann halt zum TV-glotzen und zocken hauptsächlich. Hab gehört, dass einige ein Input-lag haben... Muss ich da besonders drauf achten oder wie ist das ?

Edit : Hab gerade bemerkt,dass der Fernseher den ctech vorgeschlagen hat, sogar 3D hat und der Samsung UE40ES6300 nicht... Welchen sollte ich eurer Meinung nach eher nehmen ? Ich meine, warum mehr Geld ausgeben, wenn ich für weniger mehr bekomme :D

Fast alle TVs haben nen heftigen Inputlag. Der UE40ES6300 wird zz bei Saturn für unschlagbare 579€ angeboten. Zuschlagen! :D
Die ES5700er haben außerdem nur 2x50hz, die ES6300er 2x100hz (Bilder werden jeweils doppelt gezeigt).

Der Samsung UE40ES6300 hat kein 3D? Hier steht aber er hätte 3D, wenn auch nicht das Beste... Der von ctech vorgeschlagene Samsung UE40ES5700 ist auch sehr gut, also du kannst bei beiden zuschlagen.

Hab gerade bemerkt,dass der Fernseher den ctech vorgeschlagen hat, sogar 3D hat und der Samsung UE40ES6300 nicht... Welchen sollte ich eurer Meinung nach eher nehmen ? Ich meine, warum mehr Geld ausgeben, wenn ich für weniger mehr bekomme :D

Öhhh da hast du dich gerade vertan ;). Der UE40ES6300 hat 3D, der UE40ES5700 hat kein 3D - der 6300er kostet 579€ und der 5700er 459€ auf Amazon!
Auch wenn du 3D nicht unbedingt benötigst , würde ich dir doch den 6300er empfehlen - mein Bauchgefühl sagt mir, dass du damit mehr Spaß haben wirst.

E: Da war ich wohl zu langsam:P

Wenn eh kein 3D erwünscht, eh grad egal ob er's hat oder nicht, Inputlag beim Fernseher ok, aber wo gibt's denn Test's dazu?
Hey genau, wie kann man den PC Zeitschriften vorschlagen auch TV Geräte auf zockertauglichkeit zu testen? Des wäre mal ne neue, spannende Rubrik die ich gerne inner Print sehen würde, und das wäre vllt. ne Macht die die Großkonzerne alla Samsung und Co. zu bewegen könnte mehr auf Gaming einzugehen...oder?`:what:

Wegen des Inputlags: es gibt da meist nen Gamingmodus, dann ist das Lag so gut wie wag. Äh, weg :D etwas "lahmer" als ein Gamer-Monitor ist ein TV halt schon, aber wenn ich mal am LCD (auch Samsung) im Spielemodus online spiele, hab ich nicht das Gefühl, einen merkbaren Nachteil zu haben. Ohne Spielemodus aber ist es echt so, dass der Mauscursor sich ca 0,2-0,3 Sek später erst bewegt, nachdem man die Maus bewegt hat.

Zurück