Neuer 27" Gaming Monitor

Brumsll

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

da ich mich mit Monitoren nicht sehr gut auskenne wollte ich euch um euren Rat/Meinung bitten.

Möchte einen neuen Monitor kaufen und habe gehört das dieser hier super ist:

Dell UltraSharp U2711, 27" - PC Games Hardware Online

Jetzt die frage: Packt meine Grafikkarte auf ultra alles zu spielen mit der max Auflösung? (Guild Wars 2 usw.)

Zu meinem System was denke ich entscheidend sein kann:

AMD Phenom II X6 1055T
Sapphire Radeon HD 6970, 2GB GDDR5 Retail
12GB RAM von G.Skill

Falls etwas noch wichtig ist bitte sagen ich beantworte es direkt.
Hoffe ihr könnt mir in dieser Hinsicht weiterhelfen.

MfG
Brumsll

Ultra wirst du auf der Auflösung knicken können, mit Gild Wars 2 könnte es möglich sein, aber grafisch aufwendigere Titel darfst du dann mit unter 30FPS spielen:ugly:

Normalerweise ja, aber ich würde jetzt vor dem Release nicht mal vorschnell tauschen, nicht dass du 2 mal kaufst

Die nächste Frage ist auch gleich bleiben diese Monitore noch länger so teuer oder sind die gerade erst so am kommen?
Hab von dennen nicht gehört bis mein Kollege mich heute aufmerksam gemacht hat.

Ich hatte den DELL U2711 bei mir, war aber nicht zufrieden mit dem Monitor. Konnte mich mit dem Kristalleffekt und dem gelblichen Weiss nicht anfreuden. Habe jetzt den Samsung SyncMaster S27A850D mit PLS Panel und bin sehr zufrieden damit

Okay, aber ist er den Preis auch wert?
Also was ich meine: Ist das Bild nun echt um längen besser als mit normalen 27" bei Spielen?

Ich würde mal in einem Geschäft testen, in etwa aus der Entfernung, die du auch zuhause davor sitzt, evtl bist du ja mit FullHD@27" zufrieden;)

FullHD@27" naja ich habe selber noch einen.
Aber ich werde def. auf den Samsung S27B970D oder S27A850D wechseln.
Wer schon mal vor einem PLS gesessen hat der versteht das.
Der Preis ist schon ok, wenn das Budget natürlich da ist kannst du auch nen EIZO nehmen :schief:
Billiger werden die guten Panel`s so schnell nicht werden.

Bei dem Monitor kann ich dir nicht helfen aber bei 2560x1440 denke ich wird ne gtx680 schon auf ca.40-45fps einbrechen aber da hilft nur benchmarks angucken. Wenn dann würde ich aber nicht die Phantom nehmen, die soll in der Kepler Version nicht so gut sein ich würde eher zu ner Asus,Gigabyte oder MSI greifen. Ich selber habe derzeit ne Asus GTX680 dc2T hier die ich aber nur optisch und haptisch bewerten kann, da mein Tower zu kurz und mein Netzteil keinen pci-e Anschluss hat XD

Ich habe seit einigen Wochen auch den Samsung S27A850D,und bin voll begeistert.
Vorher hatte ich auch schon mehrere 24 und 27 Zoll Monitore in Full HD und alle hatten ein TN Panel.
Aber der Unterschied zum Samsung ist schon krass,durch die hohe Auflösung beim Samsung ist das Bild sehr scharf,was auch beim Gamen richtig gut rüberkommt.
Der Nachteil ist natürlich das Spiele mit weniger FPS laufen.
Aber nur die wenigsten Titel sollten bei max.aufgedrehter Grafik in den unspielbaren Bereich kommen (Potente Hardware natürlich vorrausgesetzt)
Also von meiner Seite kann ich den Samsung S27A850D nur empfehlen.

Also ich habe auch den S27A850D und den kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Ich befeuer ihn mit einer Sapphire 7970 und zocke BF3 auf Ultra.

Ich klinke mich hier mal ein, um das Forum nicht mit ähnlichen threads zuzumüllen. Ich suche ebenfalls einen guten 27- Zöller, hab aber Entscheidungsschwierigkeiten. Es sollte Full HD- Auflösung und nicht darüber sein, da ich mir nicht jedes Jahr ne neue Grafikkarte leisten kann, die bei den hohen Auflösungen eine noch akzeptable Framerate erreicht.

Was mich verwirrt, sind die Meinungen zum Thema IPS und TN- Panels. Ich bin schon enthusiastischer Spieler, daher steht für mich Spieletauglichkeit an erster Stelle- ich möchte aber trotzdem nicht auf eine sehr gute Farbwiedergabe verzichten, wie sie IPS-Panels bieten. Ist denn der Unterschied wirklich so groß, oder fällt er nur Enthusiasten auf, die 24/7 am Photoshop kleben? Gibt es denn 27-Zöller mit IPS die spieletauglich sind?

Was ich nicht brauche ist 3D- Fähigkeit (obwohl 120 HZ schon gut für schnelle Spiele wären), Bedienung, Aussehen etc sind auch egal. Beim Preis bin ich relativ flexibel, solange er sich noch im annehmbaren Bereich befindet (unter 500€)

Zurück