Neuer "24er" Spiele Monitor

rn3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie der Titel schon erahnen lässt, Suche ich einen guten Va/Ips Monitor zum zocken.

Ich hab vor kurzem beim Cyber Monday bei amazon mir einen BenQ XL2420t 144hz ersteigert, jedoch hab ich mich erschrocken wie schlecht doch das Bild in Gegensatz zu meinem BenQ GW2460HM VA-LED ist.

Ich habe jedoch versucht das Bild bestmöglichst einzustellen, (angeschlossen ist er über DVI,andere Treiber,Kalibrieren,verschiedene Bildmodi,Einstellungen über Grafiktreiber) alles ohne Erfolg.Dacht ich mir ok vllt etwas Pech gehabt, besorg ich mir eine Ersatzlieferung, jedoch ohne Positiven Erfolg.

Ich denke mal es liegt einfach an den verbauten TN Panels, mit denen ich mich nicht anfreunden kann trotz der 144hz.

Nun meine Frage ob mir jemand einen guten Va/Ips Monitor (24er Full HD) zum zocken empfehlen kann, der höhenverstellbar ist, ein gutes Bild liefert und eine geringe Reaktionszeit hat.

So genug geschrieben :)

MfG Rene

Hey

Kann mir das net vorstellen hab selber nen TN Panel (LG2361V) und muss sagen die Farben sehen besser aus als bei dem IPS277L,LG 27EA73LM-P beide AH-IPS Panels hab ich selbst getestet.
Finde jetzt generell die Farben von IPS Panels net so Pralle wie man es denken könnte wenn man im I-net so rumstöbert.
Wenns wie beim Amoled Displays wär das wär natürlich Nice aber so fand ich das wie gesagt net berauschend.
Kann natürlcih auch am Preis liegen das da halt nix bessere drinn ist.
Aber egal zurück zum Thema wenn du viel zockst würd ich kein IPS Panel nehmen wie es da mit VA ausschaut ka aber das sticht sofort ins Auge beim zocken das IPS lahmer ist als TN.(zumindest bei mir^^)
Deshalb wird es bei mir jetzt nen 144Hz TN Monitor vileicht der ASUS VG248QE aber mal schauen.
Ansonsten soll der wohl ganz gut sein.
Dell U2312HM 58,4 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Achja nochwas du hast den 144Hz Monitor aber auch über Dual link angeschlossen und net Single Link?
Wenn net würd ich das mal Testen..

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich heut Nachmittag mal überprüfen, aber ich bin der Meinung er ist richtig angeschlossen.Find es auch komisch und sehr schade das ich ihn einfach nicht vernünftig eingestellt bekomme.Ich habe mal eine Rezension rausgesucht, die es so trifft wie bei mir.

"Ich habe ihn drei Tage mit Games, Filmen und Photos getestet, in jeder erdenklichen Einstellung und ab 120Hz bekommt man einfach kein schönes Bild mehr hin. Starke Lichthöfe, schlechte Farben und das Bild wirkt generell immer zu grell und unangenehm. Selbst mit dem zusätzlichen color management der nvidia Software war nichts zu retten.Eine auch nur annähernd korrekte Gelbdarstellung ist nicht möglich."

Kann mir das net vorstellen hab selber nen TN Panel (LG2361V) und muss sagen die Farben sehen besser aus als bei dem IPS277L,LG 27EA73LM-P beide AH-IPS Panels hab ich selbst getestet.
Öhm, nein. Das ein IPS-Panel die besseren Farbabstufungen hat ist bewiesen. Ich denke mal das du eine andere subjektive Wahrnehmung hast, als der Rest. Deshalb wird dir bei einem IPS-Panel auch schwindlig. Das TN-Panel vom BenQ hat im Thema Farben noch nie glänzen können. Wobei ich aber nicht weiß wie es bei der aktuellen Revision ist.

@ TE
Da du verstärkt zockst, würde ich dir den Eizo empfehlen:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Das ist der Referenz-IPS-Gaming Monitor. Mit einem Inputlag von 0,8 Millisekunden, super Farben, 5 Jahren Garantie, Fernbedienung und guter Interpolation lässt er eigentlich (mit Ausnahme der 144Hz) keine Wünsche offen.

Warum kein Anschluss via HDMI ? da kommt dann auch das Bild besser durch​

Ein weit verbreiteter Irrglaube. Sowohl DVI als auch HDMI übertragen ihre Signale digital. Bei HDMI aka Wohnzimmerschnittstelle wird zusätzlich noch der Sound mit übertragen. Von der Bildqualität her gibt es beim PC-Monitor keine Unterschiede. Außerdem sind nur mit DVI und DisplayPort mehr als 60Hz möglich.

@ TE
Da du verstärkt zockst, würde ich dir den Eizo empfehlen:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Das ist der Referenz-IPS-Gaming Monitor. Mit einem Inputlag von 0,8 Millisekunden, super Farben, 5 Jahren Garantie, Fernbedienung und guter Interpolation lässt er eigentlich (mit Ausnahme der 144Hz) keine Wünsche offen.

Der Monitor scheint laut Prad sehr gut zu sein, werd ich mir mal merken und nachher nochmal am BenQ bissl rumfummeln, hab nen kleinen Tipp gefunden, vllt bringt es ja was.
Ansonsten Kohle zurück und dann wird der Eizo bestellt.:daumen:

So ich habe mir jetzt mal einige Tests angeschaut und mir 2 Monitore raussgesucht die zur Auswahl stehen und bei PRAD Sehr Gut als Allrounder abgeschnitten haben.

Asus PB248Q

PRAD | Test Monitor Asus PB248Q Teil 8

Eizo Foris FS2332-BK

PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK Teil 11

welchen von den beiden würdet ihr denn ehr empfehlen?:)

PS:
Habe noch den neusten Eizo rausgesucht jedoch finde ich darüber nicht unbedingt gute Bewertungn, kennt den Monitor vllt jemand?

http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-eizo-fg2421-summary.html?c=1&id=752

Zuletzt bearbeitet:
Zurück