Neuer 24 Zoller nur welchen?

Also ich bin von 19" auf 24" umgestiegen und da merkt man schon den Unterschied.
Bei 17" wirst du ja momentan maximal 1280x1024 als Auflösung benutzen,
bei 24" (auch bei vielen 22") hast du dann 1920x1080.

Mit deiner 9800GT wirst du bei Crysis und GTA die Grafikeinstellungen runterschrauben müssen.
Aber wenn du sowieso ne neue Graka kaufen möchtest, ist das ja dann kein Problem.

Und ich rate dir wirklich gleich zu 24"... man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe. ;)

Vielen Dank M4tthi4s das wollte ich wissen und danke für die schnelle Antort. Was hattest du damals für eine Grafikkarte?
 
Ich hab den Bildschirmwechsel mit meiner HD5850 vollzogen,
dabei konnte ich mit Fraps gut sehen, wie die FPS abgenommen haben.

Mit meiner früheren 8800GTS (die mit 640MB) hätte ich neuere Spiele
nur mit mittleren Grafikeinstellungen auf dem 24-Zöller genießen können.
1GB Grafikspeicher ist für FullHD-Auflösung schon notwendig.
 
Ich hab den Bildschirmwechsel mit meiner HD5850 vollzogen,
dabei konnte ich mit Fraps gut sehen, wie die FPS abgenommen haben.

Mit meiner früheren 8800GTS (die mit 640MB) hätte ich neuere Spiele
nur mit mittleren Grafikeinstellungen auf dem 24-Zöller genießen können.
1GB Grafikspeicher ist für FullHD-Auflösung schon notwendig.

Wann hast du dir denn die gekauft, denn ich will in ca. 2 Monaten auch eine neue Grafikkarte kaufen? Meine 9800gt hat auch 1GB aber ich werde das ja dann sehen wie "schlecht" sie dann ist:ugly:
 
Die HD5850 hab ich mir noch im letzten Jahr geholt, da waren die Preise wenigstens noch etwas vernünftig.
Mitlerweile muss man ja mindestens 270-280€ dafür berappen.
 
Ja dann klappt das ja mit meiner 275er gtxe mit 1,7gb speicher! Hol mir dann auch den samsung ;)
Gruß
 
Ich kann den Samsung Syncmaster P2450H empfehlen .. hab ihn bei Alternate für 200€ bekommen letzten Monat ...

Sehr schönes Teil .. hat jeweils 1x HDMI ,DVI und VGA Anschluss
 
Oh ne 5850 ist echt cool. Mein System läuft aktuell noch auf Windows XP ich werde dann wohl auf windows 7 umsteigen müssen und ne neue Grafikkarte :wow: bisschen teuer naja mal gucken. Jedenfalls ist Der Bildschirm bestellt und er kommt morgen. Ich berichte mal :D
 
Also Monitor heute morgen gekommen und die Verpackung alleine ist ja schon groß, aber wenn das Ding dann angeschlossen vor einem steht ist der Umstieg von 17 auf 14 Zoll schon geil!!! Der Bildschirm ist super kam nur zu erst nicht mit der Touchbedienung klar, denn sie wollte nicht so richtig, aber funkt alles einwandfrei außer das ich die Auto Funktion nicht nutzen kann. Habe noch nicht herausgefunden warum. Ist auch alles okay nur ein kleiner schwarzer Rand ganz oben. Ich habe die Helligkeit auf 38 gestellt trotzdem strahlt es wie die Sonne:ugly: Kann trotz meiner 9800gt GREEN EDITION (scheiß Teil!!!) alle games spielen sogar chrysis auf Mittel.:hail:
Kann ihn nur empfehlen:daumen:
 
Ich glaube die Auto-Funktion funktioniert nur bei angeschlossenem VGA-Anschluss,
mit DVI oder HDMI geht's nicht. Aber ich fand die Werkseinstellungen gleich richtig gut,
bis auf die Helligkeit, die musste ich auch runterdrehen^^
 
Hm blöd aber ist okay. ich habe nur eine kleinen schwarzen Rand oben und unten sind vielleicht 1,5 Milimeter. Ja die Helligkeit habe ich auf 38 gestellt find ich perfekt außerdem hat es Prad vorgeschlagen. Kennst du vielleicht, denn dort habe ich auch einen Test über den Monitor gelesen, ist ne gute Seite dafür:)
 
muss den Thread mal ausgraben. Interessiere mich auch sehr für den P2470HD. Mein System sieht so aus. Intel Pentium D mit 2,8 Ghz, GeForce8600GT 256MB und 2 Gig Ram. Ich zocke haupsächlich Battlefield 2, gucke DVDs und Tv am Pc. Klappt das oder ist der PC zu schlecht. Würde bald aufrüsten weiß nur noch nicht wann
 
Also an deiner stelle würd ich zuerst deinen rechner aufrüsten bzw neu kaufen, den mit ner 86ßßgt mit 256mb ist schlecht auf so einem teil zu spielen..
 
wie gesagt, wäre ja nur Battlefield 2, is ja schon ein paa Jährchen alt. Weil mein jetziger Monitor flackert in letzter Zeit beim Zocken. Monitor würde ich gerne zuerst kaufen weil das ist sag ich mal das kleinere Übel. Aufrüsten geht ja mal in Hunderte von Euros, sprich min 700-800€ würd mich die Geschichte ja schon kosten aber wenn du sagst es macht weniger Sinn dann lass ichs lieber oder ich kauf mir das Teil mal im Media Markt un probiers aus, wenns net gescheit klappt kann ichn ja wieder zurück geben, spätestens beim Abspielen einens Blueray Films sind wohl Probleme vorprogrammiert -.-

edit: ach hab mich vertan, wollte mir den P2470HD zulegen aber was das zocken angeht besteht ja dann die selbe problematik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück