Neuer 24"ler

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
insperiert von dem wunderbarem Thread von conspiracy :daumen: ,
bin ich gerade dabei mir einen neuen 24" TFT auszusuchen.

Ich benutze den TFT nur zum Spielen und Filme schauen.

In meine Nähere auswahl fallen:

Samsung SyncMaster S23A700D, 23" (LS23A700DS) | Geizhals.at Deutschland

BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Am besten gefällt mir der BenQ XL2420T, allerdings ist dies auch der teuerste.

Ich hätte gerne ein paar Empfehlungen, oder Berichte von dennen, die einen dieser tollen Bildschirmen besitzen.

mfG CyberLotus

Hallo erstmal, und danke für die Blumen ;)

Alle drei sind fixe Gaming Maschinen :) Preis Leistungstechnisch ist von den Dreien der Samsung am besten, allerdings nur wenn dir 3D nicht so wichtig ist, und dich das zwar farbenfrohe aber spiegelnde Display nicht stört, was 3D betrifft hat vor Allem der 2420 mit Nvidia Vision 2 die Nase vorne.

Den 2410 würde ich an deiner Stelle auf den dritten Platz stellen, da der 2420 fast in jeder Hinsicht bessere Leistung bringt. Ansonsten, schonmal über nen IPS nachgedacht ? Zum Beispiel den Dell U2312HM, vollkommen gamingtauglich, günstig und gute Paneleigenschaften. Wenn du dich noch nicht so weit reingelesen hast in den Thread fuehre ich das gerne noch ein wenig aus, schreibe nur gerade vom Handy.

Ansonsten würde ich wenn du dir was ohne Kompromisse zum Zocken zulegen möchtest zum 2420 greifen, zwar zahlst da meiner Meinung nach auch fürs Marketing ("Gamingproduktaufschlag" ;) ) aber der Monitor ist auch ordentlich zum Gamen.

Also immo. besitze ich den 21" Acer G225HQV, der mir nicht zuletzt wegen dem fehlendem HDMI eingang missfällt.
Der günstigere Dell ist ganz hübsch, allerdings wollte ich wennschon-denschon mäßig gleich einen mit 120hz kaufen, um nicht in absehbarer Zukunft wieder einen neuen kaufen zu müssen.
Da ich eine AMD Grafikkarte besitze (HD 6870) ist Nvidia 3D Vision für mich uninteressant.

Ich denke dann wirt es aus Geldgründen wohl der Samsung, wobei mir der BenQ XL2420T mehr zusagt....

mfG

Zurück