Neuer 24 " Gaming Monitor

Der BX2450 ist sehr gut, meist hier im Forum empfohlen.

Falls dir aber auch ein 22"er reicht, würde ich dir den Samsung 2233RZ empfehlen. Sehr zum Spielen geeignet und hat auch eine niedrigere Auflösung, die die Grafikkarte nicht so stark belastet.

Ich kann den Monitor (BX2450) ebenfalls empfehlen. Er steht auf meinem Schreibtisch und ist einfach genial :)

Tolle Farben, keine Schlieren und super Einstellungsmöglichkeiten. :daumen:

und bei kleinerem Budget?
und ist der überhaupt zu nutzen bei einer Graka 4870 mit 1G (spielen Starcraft) - im Moment gibt das Budget keine neue Graka her!
Folge mit beidem warten und sparen?

Ich würde den Monitorkauf nicht unbedingt von der Grafikkarte abhängig machen. Natürlich muss man Einschränkungen in Kauf nehmen, aber ein Monitor überlebt meist mehrere Grafikkarten...zumindest bei mir :)

Aber wenn man sich immer neue Grafikkarten kauft, die neue Spiele nicht in Full-HD stemmen können, bringt das einem auch nix.

gut
ist die Grajka grundsätzlich überfordert oder nur in höchster Auflösung oder muss ich mit ständigen Rucklern zurechtkommen?

Also Full HD kannst du vergessen, mit ner 4870. Du kannst natürlich die Auflösung runterdrehen aber dann musst du abstriche bei der Bildquallität machen. Den ein LCD Monitor hat Probleme wenn er nich in der Nativen Auflösung betrieben wird.

Aber wenn man sich immer neue Grafikkarten kauft, die neue Spiele nicht in Full-HD stemmen können, bringt das einem auch nix.

Stimmt, aber da die 4870 damals schon eine der schnellsten Karten im Angebot von ATI war, hab ich mal angenommen, dass er sich nicht ständig Low-Budget-Grafikkarten kauft :)

Außerdem darf man das nicht zu pauschal sehen. Es gibt genügend Spiele, die man auch problemlos mit schwächerer/älterer Hardware in FULL-HD spielen kann (Spiele von Valve, C&P-Adventures, MMORPGS, etc ...). Kommt halt auch immer auf den Spieler an ... außerdem soll es Menschen geben, die auch mit weniger Details bzw. schlechterer Grafik noch Spaß haben ;)

Zur Not gibts ja Spielereien wie Interpolation, entsprechende 1:1 Skalierung oder Fenstermodus ... wenn man damit leben kann (zumindest bis neue Hardware da ist).

Könnte doch auch die Details in den spielen runterdrehen. Spiele im Moment auf einem 226BW in 1680x1050 auf vollen Details und muss nichts verändern - muss ja nicht immer ultra sein oder? Oder versteh ich das richttig, dass ich auch da ruckler etc. bekomme?
Danke für euer Verständnis!!

spiele gerne mass effect oder starcraft ab und zu auch dragon age oder boarderlands spätestens zu the witcher 2 würde es einen neue Graka geben

Vielleicht doch noch eine Antwort
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem darf man das nicht zu pauschal sehen. Es gibt genügend Spiele, die man auch problemlos mit schwächerer/älterer Hardware in FULL-HD spielen kann

Die 4870 ist keine schlechte Karte gewesen. ;) Aber wenn ich sehe das selbst meine ASUS Matrix 5870 bei Warhammer 40K Dawn of War II Chaos Rising @ Full HD @ Max. Details + max. AA & max. AF an einigen Stellen in die Knie geht, dann denk ich mir schon meinen Teil. Entweder unsauber programiert, oder der Treiber taugt nix.

BTT.

Der Samsung SyncMaster BX2450 ist eine sehr gute Wahl wenn es um Gaming-Monitore geht. Die skepsis war auch am Anfang hier im Forum vorhanden. Sie ist aber mitlerweile verflogen. Wenn man sich ein bisschen mit den Einstellungen auseinander setzt, wird man nicht enttäuscht. ;)

Zurück