Neuer 24"/26" Monitor zum zocken

DarkTeufel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich kauf mir en neuen pc und brauch nun noch einen neuen Monitor dazu.

Ich habe jetzt schon 2x 19".

Aber ich möchte einen richtigen noch dazwischen, 24 oder 26 zoll. Widescreen sollte er natürlich auch sein.

Kann man mit nem 26er schon noch richtig zocken oder ist das schon fast zu groß?

LCD oder TFT? Gibts da en unterschied? Den in dem einen shop sind unter TFT nur lcd bildschirme.^^

Also brauch den monitor hauptsächlich zum zocken und filme schaun. BD Player ist vorhanden also würd ein hdmi eingang auch net schaden.

Ich hab mir mal den hier angeschaut.
Was haltet ihr davon:

Samsung SyncMaster T240HD (2x HDMI, DVI-D (HDCP), Hybrid-Tuner, Schwarz (Hochglanz)/Rot)
ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - Samsung SyncMaster T240HD

Gibt es eig schon 200hz monitore, den bald kommen ja die 3d brillen von nvidia und da brauch man ja so einen. Aber weiß net was ich davon halten soll.^^

Also was empfehlt ihr mir?

Schonmal vielen Dank im voraus.
mfg DarkTeufel

Hey,

den Syncmaster, den du nennst, hat ein Kumpel und ist sehr zufrieden damit.
Edit: Bin mir nicht ganz sicher, ob er den HD hat, glaub ich nicht, aber der unterscheidet sich ja
soweit ich weiß nur in den Anschlussmöglichkeiten!
Ich selber besitzte den T260HD und bin auch sehr sehr zufrieden.
Tolles Bild, super Design...
Filme schauen, Photoshop, zocken...alles gar kein Problem,
im gegen Teil; ein ganz neues Gefühl.

Wirst zumindestens mit einem der beiden Samsung keinen Fehler begehen!

liebe Grüße
Timor

Acer P243WD ist auch genial. Steht bei mir auf dem Tisch ;) . Hat allerdings eine spiegelnde Oberfläche. 2ms, Klavierlack, HDMI usw.

mal ne frage.

HDCP

Ist doch ein kopierschutz von hd filmen oder?

Bei dem bildschirm steht.
Eingänge

1 x VGA
1 x DVI-D
davon 1 x mit HDCP
2 x HDMI

heißt das das ich über hdmi keine hd filme anschauen kann?

oder versteh ich das falsch?

mfg DarkTeufel

Also ich denk ich werd jetzt den
Samsung SyncMaster T260HD nehmen.

Also nun doch den 26".

Ich finde einfach das die samsung geil aussehen.

Aber nochmal auf meine frage zurück:
LCD oder TFT? Gibts da en unterschied? Den in dem einen shop sind unter TFT nur lcd bildschirme.^^

und dann nochmal ne frage:

HDCP

Ist doch ein kopierschutz von hd filmen oder?

Bei dem bildschirm steht.
Eingänge

1 x VGA
1 x DVI-D
davon 1 x mit HDCP
2 x HDMI

heißt das das ich über hdmi keine hd filme anschauen kann?

oder versteh ich das falsch?

mfg DarkTeufel

Hey, ich benutz mal dein Thread =)

Will mir nen 24" kaufen für Office, Games und ab und zu nen Video.

Soll günstig sein, schwanke zwischen:

ViewSonic VX2433wm oder Iiyama ProLite E2407HDS-1

Liegen beide in der gleichen Preiskategorie, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

Hi ich such einen 24zoller oder 26zoller aber vorher eine frage zu dem kontrast was bedeutet dynamisch, der sync master t 260 hat z.B ein Kontrastverhältnis von 20000:1(dynamsich) aber dann setht da noch kontrastverhältniss 1000:1 ohne dynamisch, ist es dann nich besser den hier zu kaufen:
NovitA 2602WHD, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Er hat ein kontrastverhälniss von 4000:1 nicht dynamisch! ist dann der kontrast nicht 4y so gut wie bei dem samsung?

Hi ich such einen 24zoller oder 26zoller aber vorher eine frage zu dem kontrast was bedeutet dynamisch, der sync master t 260 hat z.B ein Kontrastverhältnis von 20000:1(dynamsich) aber dann setht da noch kontrastverhältniss 1000:1 ohne dynamisch, ist es dann nich besser den hier zu kaufen:
NovitA 2602WHD, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Er hat ein kontrastverhälniss von 4000:1 nicht dynamisch! ist dann der kontrast nicht 4y so gut wie bei dem samsung?

hehe schön wärs der hat auch nur 100:1 zitat:Kontrastverhältnis1000:1 (Typical) / 4000:1 (DCR On)

Kann es sein das das max. kontrastverhälniss bei 1000:1 liegt und das angaben darüber nicht wirklich gelten und durch softwareverbesserung herbeigeführt werden?

Zurück