Neuer 22" Monitor, aber welcher?

pconcy

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich möchte euren Rat und eure Meinung einholen:
Würdet ihr mir den

1. Samsung SyncMaster 223BW

oder

2. Samsung SyncMaster 226BW

empfehlen?

Der 2. hat doch nur eine bessere Reaktionszeit (2 ms anstatt 5 ms), oder?
Lohnt sich der 40 Aufbreis? Oder gibt es bessere Alternativen?
Ich bin für jeder Anmerkung dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

pconcy
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi :)

[x] 226BW

Minimal bessere Reaktionszeiten (wobei diese nicht wirklich stimmen, kannst immer so von 15-20 ms ausgehen) und nen besserer Kontrast.
 

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Kann dir auf alle fälle den 226BW empfehlen. hab den selber, und bin sehr zufrieden. obs zum 223bw abgesehn von der reaktionszeit noch andere unterschiede gibt, weiß ich allerdings nicht.
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
Die bessere Reaktionszeit hat der 226 nur wegen Overdrive, welches ich ohnehin ausschalten würde. Dann sind die Reaktionszeiten gleich - und völlig ausreichend!

Overdrive is immer noch zu unausgereift. Ich hatte schon etliche Grafikfehler in verschiedenen Spielen (besonders bei Lichtquellen), weswegen ich es standartmäßig ausgeschaltet hab.
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Würde den 226BW nehmen. Habe ihn mir selbst vor 2 Wochen geholt. Und der ist schon erste Sahne. Zwar nicht ganz billig aber jeden Cent wert.
 

Genius637

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab auch den Samsung 226BW
Echt cooles Teil. Solltes jedenfalls den vorziehen
ist mit der geringeren Reaktionszeit sicher zukunftssicherer.
Monitor hat man ja immer länger als PC^^
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ersteinmal ist Kontrast sowas von scheißegal, das glaubst du nicht!
Zum anderen ist das der DYNAMISCHE KONTRAST, auf 2 aufeinanderfolgende Bilder! (da wird mit dem Rücklicht gespielt)
Zum anderen ists mit der Reaktionszeit nicht anders, im RL sinds immer noch ~30ms!

Unterm Strich bleibt zu sagen:
bei TN Schirmen wirst von vorn bis hinten beschissen und belogen!
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Naja, auch nicht soo viel toller, nimm doch einfach den ich verlinkt hab.

Der ist nicht übel, OK, Verarbeitung nicht so doll, aber das kann man bei dem Preis nicht erwarten, dafür ist das Panel umso besser, da haben die 'Gamerschirme' nicht wirklich eine Chance gegen...
 
Oben Unten