Kaufberatung 34 Zoll WQHD Curved Monitor

StefanAN

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich plane den Neukauf eines Monitors.
Hauptsächlich ist dieser für das Arbeiten am PC gedacht (WQHD anstatt 2 Monitore) soll aber auch für gelegentliches Gaming geeignet sein.
Preislich sollte der Monitor zwischen 300 und 450 Euro liegen.

Dazu hab ich nun 2 Fragen.
Eher eine Krümmung von 1000R oder 1500R?

Welchen Monitor könnt Ihr empfehlen?
Habe schon ein paar in der Auswahl kann mich aber nicht entscheiden.
Wichtig ist mir vor allem ein gutes Bild... ob nun 100Hz oder mehr ist für meine Bedürfnisse eher zweitrangig.

- Koorui 34E6UC
- Iiyama XCB3494WQSN-B5
- Iiyama GB3467WQSU-B5
- MSI Optix MAG342CQR
- AOC CU34G2X
- Philips 346B1C
- LC Power LC M34 UWQHD 165
- Samsung Odyssee G5 C34G55TWWR

Welchen davon würdet Ihr nehmen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, bisher hatte ich einen 24 Zoll Monitor.
Erst war die Überlegung einen 27er zu kaufen und den 24er als Zweitmonitor dazu zu stellen.
Nur empfinde ich 2 Monitore auf dem Schreibtisch immer als nicht so schön, noch dazu wenn es zwei unterschiedliche sind.

Jetzt war eben der Gedanke dass ich bei einem 32 Zoll 21:9 mit einem Monitor auskomme und dennoch genug Bildschirmfläche habe.

Curved wollte ich da ich mir den 32 Zoll in gerade schon ziemlich mächtig vorstelle.
Als Curved sollte er doch angenehmer und besser im Sichtfeld sein, oder?
Hab mir das nur mal im Elektronikladen angeguckt und fand das ganz angenehm.

Gruß
 
Warum curved? Das macht den Moni doch kleiner.
Gruß T.
Nein, warum sollte es?

Gibt eh kein 32" 21:9.
Bei der gleichen Höhe wäre das 38".
27" 16:9 in der gleichen Höhe wäre 34" in 21:9.
Ja, nen 34" 21:9 hat weniger Monitorfläche als nen 32" 16:9, aber, ausgehend von gleicher vertikaler Auflösung, mehr "Pixelfläche".
 
Ein 34 Zoll 21:9 ist ja im Prinzip genauso hoch wie ein 27 Zoll 16:9, nur das er breiter ist.

Also ich finde das ist die optimale Größe... größer würde ich gar nicht wollen.

Ich denke bei mir wird es jetzt der Iiyama GB3467WQSU-B5.

Hab mir jetzt viele Tests durchgelesen und denke damit mache ich nichts falsch.
 
Zurück