Neuen Speicher für Asus P5B

Gaudium248

Schraubenverwechsler(in)
Neuen Speicher für Asus P5B

Hallo zusammen,

vorab schoneinmal eine Warnung. Ich bin ziemlich unbeholfen was PC Hardware angeht also bitte ich entstehende dumme Fragen zu entschuldigen.

Aber ersteinmal zu meinem Vorhaben: Ich möchte mein System welches hauptsächlich für Spiele genutzt wird etwas mehr RAM verschaffen. Im PC steckt im Moment ein Asus P5B, Sockel 775 Intel P 965 ATX Board indem bisher 2 x 1024 MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 Bausteine stecken.

Aufstocken möchte ich auf insgesammt 4 GB RAM. Zwei Steckplätze habe ich auf dem Board noch frei. Welche RAM Bausteine könnt ihr mir für eine Spiele PC aktuell empfehlen? Habe da so etwa an eine Ausgabesumme von 50 - 60 € gedacht. Da ich keine Ahnung von technischen Details habe weiß ich nicht worauf ich achten muss damit sich die neuen Bausteine mit den alten "vertragen" oder überhaupt von meinem System erkannt werden. Wenn Ihr eine Artikelbezeichnung macht dann bitte so genau wie möglich damit ich beim kauf auch ja nichts falsch machen kann http://forum.chip.de/images/smilies/bw_smilies/laechelnd.gif

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal vorab.

AW: Neuen Speicher für Asus P5B

Willkommen hier im Forum. ;)

Am besten wäre es, wenn du deine beiden Speicher ausbauen würdest und ein neues 4GB Kit kaufst. So ein Kit ist auch nicht mehr so teuer. Würdest du noch zwei Reigel zu deinen jetzigen hinzufügen, könnte es passieren das sich die Riegel nicht so vertragen.

Ohne deine restliche Konfiguration zu kennen würde ich dir diesen Speicher empfehlen:
2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5

Fall es noch billiger sein soll, dann wäre dieser Speicher was für dich:
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz Value

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Auch meinerseits ein herzliches willkommen!

Ich hatte hier ein P5B Deluxe, welches mit vier Riegeln (allerdings gleicher Typ und Hersteller) anstandslos gelaufen ist. Insofern sollte Dein Board eigentlich auch damit anstandslos laufen.

Eine Vierer-Bestückung sollte über gleiche Module mit identischen Speicherchips und identischer Programmierung verfügen. Somit kann die Beschaffung ein Problem werden.

Das vermeidest Du, wenn Du xTCs Rat folgst. Die von ihm angesprochenen G.Skill sind auf meinem P5B Deluxe anstandslos und gut gelaufen.

Bei den heutigen Speicherpreise würde ich einfach ein neues 4gb Kit kaufen.
Wenn du ein 64bit BS hast kannst du ja dann ausprobieren ob es auch mit 6gb geht.

Ich hab aktuell 5gb in vier Riegel von absolut unterschiedlichen Herstellern drin und damit gar keine Probleme, aber das kann man leider nicht verallgemeinern.

Zurück