Neuen Receiver (AVR) + 2 Lautsprecher gesucht

Der s600 hat die 95W nur, wenn ein Kanal angesteuert wird. An 2 Kanälen sind es 60W/6Ω. Das sollte wohl laut Herstellerseite für die Dali Zensor gut aussreichen.

Im Grunde ist alles ab 40W Verstärkerleistung mit vernünftigen Lautsprechern für die Wohnzimmerbeschallung i.O.

Class A Verstärker wie z.B viele Accuphase haben teilweise 30W und weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum wie gut die Lautsprecher die Verstärkerleistung in Schalldruck umzusetzen wissen.
Je höher der Wirkungsgrad des Lautsprechers, desto weniger Verstärkerleistung benötigt man um den Lautsprecher anzutreiben.

Soo, ich hab mich nun für die Dali Zensor 3 entschieden. Der Sound ist wirklich super.

Allerdings habe ich mit dem AVR ein Problem, und zwar bei folgender Konfiguration:

KabelDeutschland Receiver ---HDMI--> Yamaha RX-S600 ---HDMI--> Samsung UE40ES6300 TV

Während die Lautstärke/ Tonwiedergabe über die TV-internen Lautsprecher genauso wie immer ist, ist die Tonwiedergabe über die Lautsprecher am AVR extrem leise und verzerrt! (Ich muss auf -15dB hochdrehen, um überhaupt irgendwas zu hören, noch dazu ist der Ton extrem verzerrt)

Wenn ich allerdings über den AVR Musik abspiele, z.B. über USB, funktioniert alles ohne Probleme. Ein Problem mit den Lautsprechern ist daher auszuschließen.

Lautsprecher:
Dali Zensor 3

Subwoofer:
Canton ASF 75 SC

Kann jemand helfen?

EDIT: Problem gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Der AVR war nicht richtig konfiguriert.
Ich hab ja nur ein 2.1 System, musste also in den Einstellungen erstmal Center und Surround auf "None" stellen ;)

Zurück