Neuen prozessor oder Nicht ????

Aber sie bauen sich ihr eigenes Bios.

Außerdem hat er den nicht nachträglich bestückt, sondern fertig gekauft, ist ein Unterschied.
Wieso nur so engstirnig Denken :ugly: Das BIOS ist von dem besagten anderen Acer PC schnell geklaut und auf das gleiche Board gespielt. Die Boards sind und bleiben doch gleich. Leider finde ich eben keine Kompatibilitätsliste von dem Board. Aber so wie hier einige über Acer schimpfen und so wie ich Persönlich auch Acer einschätze, glaubst du die Basteln sich für Pentium, C2D, C2Q jedes mal ein einiges BIOS ;)

Es ist oft so das Fertigrechner Boards eingebaut sind die nur ein Minimum an Veränderungen zulassen.
Von daher ist unser Einwand schon berechtigt.
Auch Acer ist da nicht anders.

Wieso nur so engstirnig Denken :ugly: Das BIOS ist von dem besagten anderen Acer PC schnell geklaut und auf das gleiche Board gespielt. Die Boards sind und bleiben doch gleich. Leider finde ich eben keine Kompatibilitätsliste von dem Board. Aber so wie hier einige über Acer schimpfen und so wie ich Persönlich auch Acer einschätze, glaubst du die Basteln sich für Pentium, C2D, C2Q jedes mal ein einiges BIOS ;)

Tja, dich will ich dann sehen, wenn das Bios überspielt ist und der Monitor schwarz bleibt. :D ;)

Tja, dich will ich dann sehen, wenn das Bios überspielt ist und der Monitor schwarz bleibt. :D ;)
PP ;)

Im Prinzip kann es mir ja auch egal sein. Den letzten PC den ich von der Stange gekauft habe war vor 10 Jahren. :schief: Und die ganzen HPs und FSCs die ich umgerüstet habe laufen Garantiert heute noch. :daumen: Die Erfahrung macht es. Probleme diesbezüglich hatte ich nur bei Compaq und Sony Vaio.

Erfahrungen von vor 10 Jahren sind natürlich sehr auf das akutelle zu beziehen :schief:
Aber von Sony würd ich auch die Finger lassen :ugly:

Erfahrungen von vor 10 Jahren sind natürlich sehr auf das akutelle zu beziehen :schief:
Aber von Sony würd ich auch die Finger lassen :ugly:
Ey was für ein Held, drehst dir immer alles so hin wie du es brauchst?
Wo bitte habe ich den geschrieben das ich die Erfahrungen ALLE vor 10 Jahren gemacht habe? Die letzten Erfahrungen sind z.B. von Anfang 2011. Ja ja schon klar ... das war vor 5 - 6 Monaten :schief:

Ey was für ein Held, drehst dir immer alles so hin wie du es brauchst?
Wo bitte habe ich den geschrieben das ich die Erfahrungen ALLE vor 10 Jahren gemacht habe? Die letzten Erfahrungen sind z.B. von Anfang 2011. Ja ja schon klar ... das war vor 5 - 6 Monaten :schief:

Tut mir leid, hat sich so rausgelesen.
Aber fühl dich mal nicht gleich so angegriffen.

@Dr.Bakterius: Ist schon klar das ich bei einem HW Neukauf auch Festplatten, CD-ROMs/ DVD-ROMs Laufwerke/ Brenner und RAM Riegel neu kaufe. Die funktionieren ja auch nur mit Acer Mainboards, Acer lötet auf den Controllern extra einen Acer Sperrchip drauf damit die auch wahrlich nur mit Acer zertifizierten Mainboards laufen. :wall:
Wenn man einen Neubazu in Erwägung zieht, was sogar aus deiner Feder kommt, dann kann er den RAM eh knicken. Auf modernen Boards läuft mittlerweile DDR3. Festplatten und opt. LW´s sind meist auch nicht 1. Wahl. Auf das Board so einen kleinen Quad drauf zu setzen macht wenig Sinn, da einfach die Power fehlt. Diese OEM Boards lassen sehr wenig Spielraum was übertakten angeht. Habe von dem Zeugs schon so viel in den Fingern gehabt, selbst das passende Markenboard ist schon sehr spartanisch. Es lohnt sich vom Preis einfach nicht da aufzurüsten und passende Hardware auf Krampf zu kaufen.

Das wusste ich ja nicht das der TE gleich auf das DDR3 Pferd springen will. Und Festplatten und Laufwerke, ... na was man hat hat man wenn man aufs Geld achtet. ;)

Pro oder Contra Apple? :ugly:
Weder noch 19.gif

Ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies die sich über den ganzen Apple, Android und Windows Phone 7 Hype befindet. Ich kann mit jeden Handy, egal welchem alter, egal mit welchen Betriebssystem und egal welchen Hersteller. Solange es SMS/ MMS/ Fotokamera/ Telefon hat und kann bin ich zufrieden. Alles andere sind nette Extras die ich zu schätzen weiß aber denen ich nicht nach heule wen Sie nicht mit am Board sind.

Zurück