Neuen prozessor oder Nicht ????

Diesmal nehmen wir HP, Medion und Co:lol:. Nee war ein Witz

... mit einer "HighEnd Gaming-Grafikkarte" HD 5450 oder doch lieber einer HD 6450 :D :D
In den meisten fertig PCs zwischen 400 € und 700 € sind diese Karten verbaut und werden dann als Gaming-PC verkauft.

Ab 700 € PCs kommen dann HD 5750 Grafikkarten rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wirklich ^^ ich würd zwra so Fertig pc s von Media Markt und Co. auch nie empfehlen aber manche kennen sich eben nicht aus und haben vlt auch keien lust da groß geld reinzustecken.
Vlt hat er auch schon den nächsten KomplettPc gekauft ^^ wer weis :D
Aber PCG bringt immer super Preis Leistungs PCs raus, wobei manche komponenten etwas happig ausfallen und andere zu stark dafür sind. Kommt ja auch immer auf die Auflösung und den Nutzungszweck an :D

Hey, Witze locker die Stimmung, keine Frage, aber denkt mal an den TE, der liest das und hält und alle für bekloppt.
Also, einfach mal warten, wann er sich wieder meldet und dann werden wir alle gemeinsam, denn nur als Team ist man stark (so ein Unsinn :D) genug um alle Hürden zu meistern. :daumen:

Wo liegt den das Problem? Die CPU könnte man gegen einen Core 2 Quad tauschen sofern unterstützt. Ein Core 2 Duo sollte aber auf jeden Fall laufen. Die GTS210 oder was das war lässt sich garantiert auch gegen eine 560Ti oder mehr oder minder tauschen. Frage ist nur was für ein Netzteil im PC steckt? Neue Hardware nützt auch nichts wenn das Netzteil durchbrennt :ugly:
CPU + Grafikkarte + eventuell Netzteil, ... da bist du doch mit einem komplett neuen HW Bündel besser dran.

Wo liegt den das Problem? Die CPU könnte man gegen einen Core 2 Quad tauschen sofern unterstützt. Ein Core 2 Duo sollte aber auf jeden Fall laufen. Die GTS210 oder was das war lässt sich garantiert auch gegen eine 560Ti oder mehr oder minder tauschen. Frage ist nur was für ein Netzteil im PC steckt? Neue Hardware nützt auch nichts wenn das Netzteil durchbrennt :ugly:
CPU + Grafikkarte + eventuell Netzteil, ... da bist du doch mit einem komplett neuen HW Bündel besser dran.
Klar könnte man das Krähennest neu aufpolstern, nur die Zlotys die man da reinhämmert sind größtenteils für den Jordan. Also vom Winde verweht.

Das ist ein Acer Komplett Rechner, mit Acer Mainboard und Acer Bios. Denkst du echt, dass der Kram einen Quad unterstützt? ;)

Das ist ein Acer Komplett Rechner, mit Acer Mainboard und Acer Bios. Denkst du echt, dass der Kram einen Quad unterstützt? ;)

Mit einem BIOS Update evtl.
Ich habe mal in einem Fujitsu Siemens PC die CPU und den RAM aufgerüstet, das ging ohne Probleme.
Und in einem HP Rechner habe ich mal den RAM aufgerüstet, ging auch ohne Probleme und ohne nacheinstellung im Bios.

Gibt schon, wird aber dann eingestellt, sobald es ein neues Produkt gibt, das in dem Leistungsbereich/Preisbereich hineinkommt.

Man müsste halt mal bei Acer gucken, was es da gibt. Das Problem wird aber sein, dass diese Mainboards speziell hergestellt worden (eben gerade Acer macht sowas), genau für den Prozessor ausgelegt sind, der drauf ist. In der Regel kann der nur diesen einen Prozessor verarbeiten. Bau man einen anderen Prozessor auf, möglicherweise mit einer höheren TDP, wird das wohl nicht gehen.

Also auf mein MSI Baord von Medion von vor 8 Jahren ging nen anderer Prozessor drauf, sogar mit HT :ugly:
Also ich denke das muss man im Einzelfall checken.

Ihr fragt euch ob es Bios Updates bei Acer gibt? Habt also keine Ahnung wollt mir aber weiß machen das da nichts geht :daumen2: Woanders nennt man so was "Hater" ;)
Acer orientiert sich auch an dem Markt wo ihr euer Zeugs kauft. Glaubt ihr etwa Acer erfindet das Motherboard neu :stupid: Acer nimmt auch nur das was es in der freien Wirtschaft gibt. Wir reden hier doch nicht von Dell oder IBM die komplett ihre eigene Suppe kochen.

@Dr.Bakterius: Ist schon klar das ich bei einem HW Neukauf auch Festplatten, CD-ROMs/ DVD-ROMs Laufwerke/ Brenner und RAM Riegel neu kaufe. Die funktionieren ja auch nur mit Acer Mainboards, Acer lötet auf den Controllern extra einen Acer Sperrchip drauf damit die auch wahrlich nur mit Acer zertifizierten Mainboards laufen. :wall:

quanti: Je nach Mainboard Chipsatz wieso nicht. Die Sockel sind doch gleich. Ich glaube kaum das Acer auch andere Intel Prozessoren hat :ugly:

Edit:
Hier hat jemand das selbe Acer MCP73PV Motherboard mit einem Intel Core 2 Quad Q8200 bestückt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück