neuen prozessor gesucht aber welchen?

Auris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey leute

ich hab mal ne frage was wäre besser sich zu zulegen eine i7 3770k oder den 4770k?
da die neues haswell so heiß werden beim oc und im algemein dacht mir das bedenken und unsicher.was vllt besser wäre.
bin mit meinen sys so zufrieden bis aauf das meine ssd nicht so läuft wie es so und ich denke es wird auch eigentlich zeit für was neues meiner meinung nach.

ja das möchte ich eigentlich schon.

ich hab den sockel 1366 mit eine i7 930 @ 3,8 ghz kühler ist ein mega shadow mit 2 enermax lüfter

Je nach dem was du für eine Graka hast würde da ein Neukauf reichen, beim i7 würde ich jetzt noch nicht einmal was machen. Weil so langsam ist der nun auch wieder nicht

mfg

graka hab ich eine neue msi 770 gaming drin.
was mich so stort ist das mit meiner ssd

also den i7 920 mit 3,8 gHz muss man, denke ich, auf keinen fall austauschen, es sei denn du spielst mit ner titan oder cf/sli gesocks. der ist doch noch flott genug für alles :)

An deiner Stelle würde Ich erst aufrüsten, wenn die Spiele die du gerne zockst, dir zu langsam laufen oder künftige Spiele nicht mehr flüssig laufen. Dein i7 zusammen mit der GTX 770 müsste noch eine Weile halten.

ich will mir noch eine 2 graka holen in den nächsten 2 wochen bzw dann gleich mitbestellen.

Das ja schon mal gut zuhören das mein sys das sli noch mitmacht.

Möchte eigntlich was neues haben aber weiß nicht was besser ware einen i7 3770k oder den 4770 k das ja meine frage und welches bord.

Ich danke euch für die schnellen antworten ihr seid die besten

naja, wenn du stark overclocken willst, würde ich zu 3770k greifen, da haswell ein ziemlicher hitzkopf ist. und die 10% leistungsunterschied interessieren auf dem niveau auch keinen mehr. wenn du nicht so dolle overclocken willst, greifste zum 4770k und wenn gar kein oc geplant ist, solltest du zu nem xeon greifen :)

Wenn es unbedingt eine neue CPU sein soll, würde ich einen i7 ivy Bridge nehmen. Da die Haswell CPUs nicht nennenswert schneller sind. Die igpu ist für dich ja kein Kriterium für deine Entscheidung.

Ich behaupte mal weil sich Ivy etwas besser takten lässt als Haswell, wobei ich wenn dann auch gleich zum Sockel 1150 greifen würde

mfg

Ich würde bei Neukauf auch immer die aktuellste Plattform nehmen. Zumal die Haswell-Boards mehr bieten als Ihre Ivy-Pendants.

Zurück