• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC zusammenstellen

Skimmy

Schraubenverwechsler(in)
Grüß euch.
Ein Freund hat mir diese Seite weiterempfohlen, da ich mir gerne dieses Wochenende gerne einen PC zusammstellen würde.
Leider kenne ich mich 0 aus und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Im Moment besitze Ich ausser Maus und Headset garnichts da ich nur einen Laptop hatte.
Im Moment ist alles was ich spielen will ark survive evolved.
Mir wäre es wichtig das ich keine lags habe auch wenn ich grad Action hab und viel zugebaut ist.
Ich würde ungern mehr als 800 euro ausgeben.
Ist dies möglich und kann mir wer was empfehlen das ich es über Amazon direkt kaufen kann?
Mfg skimmy
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Keine

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Den müsst ich mir auch erst neu kaufen

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

Besitze im Moment nichts ausser Maus und headset
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Dieses Wochenende am liebsten freitag
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
800~1000max

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Zurzeit ark evolved rukkel frei und mit hohen fps
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Weiss ich ehrlich gesagt nicht
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wäre vom großen Vorteil wenn ich alle Teile bei Amazon bekommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo und willkommen im Forum!:pcghrockt:
Bevor wir die eine Empfehlung aussprechen können, bitte nutze doch den Fragebogen (KlickmichfürdenFragebogen) damit wir dir gezielt helfen und Empfehlungen geben können, jeder PC ist schließlich sehr indivduell und auf seinen Nutzer abgestimmt!
Kopiere bitte die Fragen vom Fragebogen, drücke bei deinem Startbeitrag auf "Bearbeiten" und beantworte die Fragen so gut es geht, somit bleibt der Thread schön aufgeräumt und jeder der das erste mal den Thread betritt weiß direkt was ab geht.

Grüße aus Italien. :)
 
Hallo und willkommen im Forum!:pcghrockt:
Bevor wir die eine Empfehlung aussprechen können, bitte nutze doch den Fragebogen (KlickmichfürdenFragebogen) damit wir dir gezielt helfen und Empfehlungen geben können, jeder PC ist schließlich sehr indivduell und auf seinen Nutzer abgestimmt!
Kopiere bitte die Fragen vom Fragebogen, drücke bei deinem Startbeitrag auf "Bearbeiten" und beantworte die Fragen so gut es geht, somit bleibt der Thread schön aufgeräumt und jeder der das erste mal den Thread betritt weiß direkt was ab geht.

Grüße aus Italien. :)
Danke :)
 
Hallo!
Schau mal hierher.

Ich bin zwar ein wenig über dem Budget, aber ab diesem Punkt muss man meiner Meinung nach mit starken Einbußen rechnen. Das wäre meiner Meinung nach ein optimaler PC. Reduzieren könnte man, ohne größere Einbußen, folgendes:
- Monitor
- Netzteil
- Prozessor

Den Rest würde ich probieren so zu lassen. Hab grade wenig Zeit, deshalb hab ich nur schnell schnell was zusammengeschustert. Ich hoffe jemand anderes hat mehr Zeit! ;)

Grüße aus Italien. :)
 
Ich würde das ganze s machen
CPU:Ryzen 3100x 110€ (3300x falls vorhanden) oder aber der 3600 für 160 € das upgrade wird sich in Zukunft lohen
MB:msi b550 A-pro 100€
RAM:Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600 70€
Netzteil:
Pure Power 11 500W 60€
Gehäuse: Was dir gefällt. Das
Fractal Design Meshify C ist gut 75€
Grafikkarte; MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC 210€
Platte: 1tb Kingston a2000 90€
Zusammen: 685€ den Rest kannst du für einen Monitore ausgaben.
 
Hallo!
Sorry... Hier nochmal, hatte vergessen sie auf öffenltich zu stellen. :D
Klick hier!
Das wäre meiner Meinung nach das Optimum. Ich habe mal den 3300x (oder 3100x je nach verfügbarkeit) den Nathenale schon vorgeschlagen hat als Alternative reingetan. Ich würde aber definitv zum 3600er greifen, sofern möglich.
Ansonsten siehst du eh selbst. Beim Bildschirm habe ich dir mal einen guten "Einsteiger"monitor reingetan.
Beim Netzteil noch: Das PurePower reicht hier locker aus, falls du aber beabsichtigst in den nächsten Jahren eine neue Grafikkarte einzubauen, dann würde ich überlegen das Seasonic zu nehmen. Oder du wechselst das Netzteil sobald du die Grafikkarte wechselst.

Grüße aus Italien. :)
 
Zurück