Neuen PC zusammengestellt - ständig Standbilder!

Lado

Schraubenverwechsler(in)
Neuen PC zusammengestellt - ständig Standbilder!

Hallo Leute.
Ich habe vor einer Woche meinen neuen PC zusammengebaut, welcher jetzt leider Probleme macht. Anfangs lief alles super, aber jetzt bekomme ich in Spielen alle paar Minuten Standbilder und Verbindungsabbrüche. Auch auf dem Desktop hatte ich Standbilder. Passt eventuell meine Hardware nicht richtig zusammen?

Das sind die Komponenten die ich verbaut habe:

AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz
ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Läuft unter Win7 64bit

Habe ich dort etwas übersehen? Woran könnte der Fehler liegen?

Ich danke euch im Voraus für alle Antworten.

Also mal schaun das kann alles sein, haste vllt. Mal nen anderes Nt zu testen da? Und schonmal temperaturen gecheckt? Du könntest auch mal memtest86 ne weile laufen lassen

AW: Neuen PC zusammengestellt - ständig Standbilder!

Ich hätte hier die Festplatte in Verdacht.
Die SeaTools oder mal CrystalDisk Info laufen lassen. Die Smartwerte mal auslesen,und den Zustand anzeigen lassen.

Edit Die Verkabelung auch mal Prüfen.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

@Akimbo: Ja, alle Teile sind nagelneu.

@Panagianus: Temperaturen hab ich schon gecheckt, daran liegts nicht. NT hab ich leider kein anderes da.

@Coderbertel: Verkabelung hab ich geprüft. Ich werde die Festplatte gleich auch mal prüfen.

Check mal den Arbeitspeicher mit Memtest86, wenn damit alles i.O. ist würde ich einfach Windows nochmal neu installieren. Wenn dir das vorerst zu viel Arbeit ist kannst du auch alle Treiber nochmal neu installieren, ich würde allerdings evtl. direkt nochmal komplett neu installieren, dann sind auch ganz sicher alle Treiber aktuell.

die zusammenstellung sieht jedenfalls gut aus,
daran liegts nicht

was meinste genau mit standbild? freeze mit absturz/reset nötig? oder nur kurz, und dann gehts wieder?

Glaube das es an den 500 w Netzteil nicht liegt wenn es neu ist b quiet ist relativ verlässlich und einer von zwei Markt Führer von Deutschland und zu wenig Power dürfte es auch nicht sein würde aktuelleres BIOS Installieren oder wenn die es hast es zurück setzen, und wenn das nicht läuft tippe ich ehr auf denn Speicher mach mal nur einen rein und probier mal aus wenn es nicht geht nimmst den anderen und wenn es auch daran nicht liegt ja defekte kann Mann nie ausschließen. Einfach mit dem händler reden .

@SilentMan22: Werde den Arbeitsspeicher gleich mal testen.

@Bert8: Habe nen Freeze für ein paar Minuten und dann einen Verbindungsabbruch. Reset war bis jetzt nicht nötig.

Kann leider momentan nicht mal mehr den PC starten. Er ist jetzt an und geht nicht mehr aus, ausser ich zieh den Stecker. Monitor bleibt schwarz beim einschalten.

Sieht für mich nach Grafikkarte aus! Nimm die mal raus und nehm die iGPU des Prozzis. Wenns dann wieder geht, spiele mal damit. Wenn nix abstürzt, ist die GraKa dran schuld.

Verdammt, ich seh grad, dass der gar keine iGPU hat :( Haste noch ne alte GraKa rumliegen? Ansonsten musst du dir mal eine bei nem Kumpel ausleihen.

Was hast Du denn noch Testen können? Irgendwelche Post Codes vom UEFI?
Anderen PCIe Slot mal ausprobieren.

Konnte jetzt leider nichts mehr testen. Macht nun leider schon Schwierigkeiten beim starten. Hätte noch die Grafikkarte aus meinem alten PC von dem ich gerade schreibe, mit der könnte ich nochmal testen.

Ist denn ein System Speaker für die Post Codes vorhanden und angeschlossen?

Ist denn ein System Speaker für die Post Codes vorhanden und angeschlossen?

Was meinst du damit? Kenne mich leider nicht mit allem aus :D

Habe außerdem mal den anderen PCIe Slot versucht, hat auch nicht geholfen. Und habe versucht eine Nvidia GeForce GT320 aus meinem alten Rechner zu verbauen, hat leider nicht gepasst.

Ein Kumpel von mir hat den Rechner komplett auseinander genommen und anschließend wieder zusammengebaut. Jetzt startet er wieder. Testen jetzt nur nochmal wie es mit den Standbildern und Verbindungsabbrüchen in Spielen aussieht.

Danke schonmal für alle schnellen und netten Antworten! :)

So mal wieder ein kleines Update von mir:

Habe SeaTools und Memtest86 durchlaufen lassen. Festplatte und Arbeitsspeicher scheinen ok zu sein, hatte keine Fehlermeldung. Habe auch mal geguckt ob es eine neue BIOS-Version für das Mainboard gibt, ist auf dem neusten Stand. Was mir aber noch durch CPU-Z aufgefallen ist, ist das er mir anzeigt das ich eine "AMD Radeon HD 7970" habe, habe aber eine "HIS Radeon R9 280x". Ich weiss zwar das sie fast baugleich sind, aber könnte das vielleicht auch eine Rolle spielen?

Zurück