Neuen Pc zusammengestellt nun Probleme in Payday 2 bitte um eure Hilfe

Mijenn2013

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin Neu hier im Forum.

Wie oben schon erwähnt habe ich mir vor kurzem einen Neuen Rechner zusammen gestellt. Dieser ist wie folgt aufgebaut:

Prozessor: Intel i5 3570K
Mainboard: Msi Z77A G45 Gaming
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB, Seagate ST1000DM003 1 TB
Grafikkarte: GIGABYTE GV-N760OC-2GD Rev.2
Sound: Onboard
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse: NZXT Phantom
Betriebsystem: Win 7 64 Bit Ultimate

es ist alles neu bis auf denn Arbeitsspeicher denn habe ich von meinem Bruder übernommen. Alter vom Speicher nicht bekannt. Spiele auf 1920x1080

Folgendes Problem: Wenn ich das Spiel "Payday 2" starte und ich ins Hauptmenü komme wo links dann der Spieler steht mit der angelegten ausrüstung der baut sich langsam auf bzw zusammen und es stockt sobald der Spieler komplett ist
läuft erstmal alles(Habe dazu ein bild im Anhang damit ihr ungefähr versteht was ich meine also der spieler im roten kasten der bekommt stockend seine Texturen wenn er sich aufgebaut hat läuft es. Wenn ich ins Inventar gehe und eine Waffe wechsel stockt es wieder danach geht es wieder bei jeden Item wechsel das selbe Spiel es stockt.
Wenn ich dann ins Spiel gehe und ich mir einen Job eben ausgesucht habe und denn dann Spiele stockt das spiel auch dort immer mal wieder als würde er kurz nachladen müssen also als würde man in Netz ein Video buffen danach geht das spiel normal weiter und es kommt halt sehr oft vor das ich zwischen laden muss weil es halt hängt. Musste das spiel auch schon öffters Neu installieren weil sich z.b der Sound vom Bohrer aufgehangen hat und ich diesen dann im Menü und in der nächsten Runde weiter gehört habe bis ich das Spiel neu starten und dann passiert das Spiel von vorne wenn der Sound lust hat hängt er sich dann wieder auf. Des öfteren bin ich auch komplett aus denn Spiel zurück bis ins Windows geflogen und das ohne Fehlermeldung. Dazu kommt noch das ich wenn ich Pech habe 3 mal oder auch öfters aus dem Spiel fliege wo er mir dann sagt das ich die Verbindung zum Spiel verloren habe komisch nur in Skype kann ich weiter reden. Stocken tut es auch in Arma 3. Payday 2 starte ich auch mal über Nvidia Geforce Experience.

Mein Bruder z.b hat einen Dualcore von Amd X2 4400+ oder sowas und 2 GB Arbeitsspeicher und eine nvidia 8800GTs und da läuft Payday 2 wie erste Sahne ohne jegliche Problemme..

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen danke euch..

Mfg

Anhänge

• menu.jpg
    menu.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 2.757
Wie sieht es mit der Temperatur der CPU und der GPU aus? Taktet sich da vielleicht was herunter, weil es zu warm wird?

Hast du eine defekte Installation?

Schalte im Nvidia-Gerätemanager mal bei dem Spiel auf Höchstleistung.

Spiel neu installieren.

Grafikkartentreiber neu installieren oder aktualisieren.

Ich würde mal auf Fenstermodus schalten (z.B. 1366 x 768) und nebenbei ein Programm laufen lassen, welches dir deinen Grafikkartentakt anzeigt. Es könnte ein Problem / Bug vorliegen, welches deine Grafikkarte nicht durchgehend im 3D-Modus (maximale Leistung) laufen lässt. Eventuell wird auch die Grafikkarte (der Chip) zu heiß und die Karte senkt den Takt um einen Hitzetot keine Chance zu lassen.

ACH JA! Überprüfe, ob du sämtliche benötigten Netzteilstecker in deiner Grafikkarte hast und diese richtig sitzen.
Es müssten glaube ich zwei 6-Pin-Stromanschlüsse sein?

Gerne auch PN.
Gruß

ACH JA! Überprüfe, ob du sämtliche benötigten Netzteilstecker in deiner Grafikkarte hast und diese richtig sitzen.
Es müssten glaube ich zwei 6-Pin-Stromanschlüsse sein?
????? Ähm ja ?????
Wenn Stromanschlüsse nicht dran wären -/ oder richtig sitzen würden, würde er garkein Bild bekommen

BTT wie erwähnt ist Payday leider noch total verbugt wo 50-60% Probs mit haben ... Es wird garantiert an dem Game liegen ... Teste mal ein anderes
Kannst ja mal die Detailstufe reduzieren und mal schauen obs besser läuft

Du kannst die Grafik nur per PCI(e)-Slot betreiben.
Jedoch nur im 2D-Modus - erst informieren, dann große Sprüche klopfen - probiers selbst.
(Das ging schon zu Zeiten der ersten Karten mit externen Anschluss)
Die Grafikkarte wird dann nicht auf die 3D-Leistung zugreifen und lediglich im 2D-Betrieb bleiben.
ES SEI DENN DEINE KARTE NUTZT IM DESKTOP (IDLE) 140+ WATT! ;-)
Desweiteren bekommt man eine Windows-Fehlermeldung - die ignoriert werden kann.
Natürlich sollte man die Grafikkarte per externem Stromanschluss laufen lassen. :-)

Payday 2 ist volloptimiert. Mehr wird da nicht gemacht und es läuft.
Lediglich Patches/Neuerungen zu Spielinhalten und Bugfixes werden noch kommen.

Steht auch alles in der Steam-Community von Overkill selbst.
Aber heutzutage zu googlen ist echt schon eine "qual" und raubt ja Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
weiss ja nicht ob du ein anderes Googel hast wie wir aber unter Payday 2 Probleme werden mir 140.000.000 treffer angezeigt und die ersten 5 Google seiten beinhalten alle probleme (Lounch , Start , multiplayer und netzwerkwerprobs) wo soll da was "OPtimiert" sein

Dazu hab ich mir mal den spass gemacht und ne GTX 460 + 550ti +760 ohne strom anzuschliessen .. 1x kam ich bis zum Bios Bild die restlichen ergebnisse waren ein schwarzes Bild und wildes beepen

Mit den zahlreichen Updates ist Payday 2 extrem gut ausgebessert worden, Probleme gibts da keine mehr :schief:

@Mijenn2013
am besten mal neu Installieren, alle Patches laden und dann noch mal proboeren.

P.S.
ein uraltes L7 "neu" kaufen.. facepalm.gif

Zurück