• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC zusammen stellen

Mannl91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Bei mir in der nähe hat ein neuer PC Shop aufgemacht und die haben auch einen PC Konfigurator. Da ich einen neuen PC benötige wollt ich einmal fragen was ihr von diesem Konfigurator haltet und ob die Preise ok sind.

MFG,
Mannl91

Mhmm...teils keine Hersteller angegeben und alte Waren (be quiet L7)...

Ich würde ihn nicht benutzen.

Desweiteren keine vernünftigen Mainboard für 3570k vorhanden...

Nicht gut. Die Auswahl an Gehäusen und vorallem den Netzteilen, ist relativ bescheiden. Dazu kommen natürlich noch die für den Einzelhandel üblichen hohen Preise. Lass dir hier einen PC zusammenstellen und gehe damit zu deinem Händler wenn du ihn nicht selber zusammenbauen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit bist, mehr für nen Shop auszugeben, dann würde ich dir zu Atelco raten. Die haben vieeeeeeeeeeel mehr Auswahl. Bieten 5 Jahre Garantie und sind mit Hardwareversand in einer Kette(nur eben teuerer)
Ansonsten würde ich dir zu Mindfactory raten.

Edit: Sry habe jetzt gerade erst bemerkt, das du in Österreich wohnst.

Di-tech und e-tec sind wohl die beiden Großen in Austria ;). Conrad gibt´s da auch.

Ampirion, High-End Shop mit Hai-End Preisen :lol: :daumen2:.

Mindfactory und Hardwareversand liefern auch nach Österreich. Immer noch billiger und mehr Auswahl, als die Austria-Shops.

Zuletzt bearbeitet:
Bin aber auch der Meinung : "Support your local dealer" :D.

Wenn der kleine Scheisser um die Ecke die Teile zu nem nicht allzu überteuerten Preis besorgen kann, würde ich da kaufen. Keine Schickerei, die Kleinen wollen auch leben, kannst direkt auffe Matte stehen, wenn was ist.

Bin aber auch der Meinung : "Support your local dealer" :D.

Wenn der kleine Scheisser um die Ecke die Teile zu nem nicht allzu überteuerten Preis besorgen kann, würde ich da kaufen. Keine Schickerei, die Kleinen wollen auch leben, kannst direkt auffe Matte stehen, wenn was ist.

Sehe ich auch so. Wenn der Preis einigermaßen vertretbar ist, kann man natürlich auch seinen lokalen Händler in Anspruch nehmen. Sollte mal was mit dem Rechner sein, muss man nicht erst ne große Diagnose starten und schauen was kaputt ist, sondern schnappt sich einfach das ganze Ding und stellt das dort auf den Tresen.

seit wann gibt es die Homepage?
auf der seite findet man ja gar nichts, keine auswahlkriterien ausser Hersteller, keine Infos zu der Teilen, Bilder gibt es auch nicht, teilweise stehn ja nicht mal die Namen ordentlich da (zb habe ich kein 2x4 GB DDR3 Vengeance Kit gefunden)

Wobei du dir bei denen keinen Gaming Rechner zusammenstellen lassen solltest...es sei denn man legt es auf einen lustigen Nachmittag an :D

Zurück