• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuen pc selber konfigurieren ?

Die sind nicht immer dabei, leider. Bei meinem Monitor der im Schlafzimmer hängt, hab ich erst mal blöd aus der Röhre geschaut weil kein Kabel dabei lag.

@quantenslipstream
Hey, das war ein günstiger, aber alles andere als ein billiger Monitor. Ich würde einfach nach sehen. Wie gesagt, sind eben nicht bei allen dabei.

@quantenslipstream
Hey, das war ein günstiger, aber alles andere als ein billiger Monitor. Ich würde einfach nach sehen. Wie gesagt, sind eben nicht bei allen dabei.

Ich hab bisher immer Samsung oder LG gekauft und da waren immer beide Kabel dabei, ebenso wie bei Bekannten, die sich auch von den Herstellern Monitore gekauft haben.
Mein Asus Monitor (er ruht in den ewigen Jagdgründen :ugly:) hatte ebenfalls beide dabei und mein Erstatzmonitor (ein Philips) hatte auch alle beide Strippen dabei.
Ich hab das mal gelesen, dass die Hersteller inzwischen an den Kabeln sparen, aber es bisher noch nicht erlebt.
Dass du das Pech hattest, ist natürlich blöd, aber eben nicht allgemein übertragbar.
Da gilt es dann die Zubehörliste genau zu studieren.

JA, der hat nur einen..
Das is schon langsam wie im Dschungelkampf, überall lauern Gefahren und durchblicken is grad auch nicht drinn.

Dann nehm ich lieber ein Lüfter mehr, der silentwing kostet 11€. da nehm ich den Gehäuselüfter, weil Lüftungseinheit klingt mehr nach inneneinbau

Darauf wollte ich ja hinaus, lieber da mal genau nach sehen. Ich habe eine LG hier da war kein Kabel dabei. Beim IIyama war auch keines dabei. Bei ersterem wusste ich es aber.

ISt wie mit den Druckerkabeln, da sind sie aber in der Regel nicht dabei. Warum auch immer.

@kartoffeldon
Keine Sorge, Quanti lotzt dich da schon durch. Er ist da wie eine vor laufende Machete mit Karte. Und mit unendlicher Geduld. Zumindest habe ich eigentlich bisher nie was wirklich zu kritisieren gehabt wenn er was empfohlen hat. ;)

JA, der hat nur einen..
Das is schon langsam wie im Dschungelkampf, überall lauern Gefahren und durchblicken is grad auch nicht drinn.

Dann nehm ich lieber ein Lüfter mehr, der silentwing kostet 11€. da nehm ich den Gehäuselüfter, weil Lüftungseinheit klingt mehr nach inneneinbau

Die BeQuiet sind sehr gut, kannst du zugreifen. :daumen:

Darauf wollte ich ja hinaus, lieber da mal genau nach sehen. Ich habe eine LG hier da war kein Kabel dabei. Beim IIyama war auch keines dabei. Bei ersterem wusste ich es aber.

ISt wie mit den Druckerkabeln, da sind sie aber in der Regel nicht dabei. Warum auch immer.

Ich lese eigentlich immer die Zubehörliste durch. :D
Jep, beim Drucker kannst du das inzwischen vergessen, da muss man halt noch mal 10€ in ein USB Kabel investieren.
Damals, beim Parallelport waren die Kabel noch dabei.

Zumindest habe ich eigentlich bisher nie was wirklich zu kritisieren gehabt wenn er was empfohlen hat. ;)

Du kennst meine Netzteilempfehlung noch nicht. :D:D KLICK

Das geile ist, das hat mir Amazon zuerst empfohlen, als ich nach Netzteile gesucht habe. :lol:

An andere User hier. Das Netzteil ist die unterste Gülle, die es gibt. Jeder, der seinen PC mag und ihn länger benutzen will, sollte sowas niemals kaufen, nicht mal ansehen.

Das geile ist, das hat mir Amazon zuerst empfohlen, als ich nach Netzteile gesucht habe. :lol:

An andere User hier. Das Netzteil ist die unterste Gülle, die es gibt. Jeder, der seinen PC mag und ihn länger benutzen will, sollte sowas niemals kaufen, nicht mal ansehen.

Ich habs angesehen :wow:

Wenn man sich die Rezensionen mal so anschaut, dann sieht man aber auch, dass manche das Teil einfach in den Himmel loben (7 Stück) und wohl eher wenig Ahnung von sowas haben und dann gibts noch solche Rezensionen von Leuten, die doch schon minimal ne Ahnung haben (4 Stück). :D

Seien wir mal ehrlich. Was erwartet der Laie? Einbauen und es muss funktionieren. Sofern es das erfüllt, worüber soll man da meckern? Man sieht es nicht, Schutzschaltungen interessieren nur wenn es mal wirklich so weit ist. Effizienz kann man auch nicht direkt sehen oder Fühlen, nur auf der Stromrechnung und da fällt es den meisten nicht mal auf. Wird ja eh immer alles teurer.

So.. und an was soll sich der Laie noch orientieren? Kann die Leute schon verstehen.

Wenn man sich die Rezensionen mal so anschaut, dann sieht man aber auch, dass manche das Teil einfach in den Himmel loben (7 Stück) und wohl eher wenig Ahnung von sowas haben und dann gibts noch solche Rezensionen von Leuten, die doch schon minimal ne Ahnung haben (4 Stück). :D

Das sind Leute, die das für ihren Pentium 2 kaufen und sich freuen, dass die Kiste wieder läuft.

Ich finde es nur merkwürdig, dass man solche Netzteile empfohlen bekommt, wenn man bei Amazon nach Netzteilen sucht. :what:
Gehen die nur nach dem Preis, oder was? :hmm:

Gibt es da verschiedene, oder reicht ein normales DVI-D Kabel, wenn meine Graka "-I" ist und der Monitor "-D". wegen pins oder wie polig es sein muss

Nimm irgendein DVI Kabel, macht keinen Unterschied. Ist alles digital, daher nicht von den teuren Dingern blenden lassen.

ja, also kabel is eh nicht im lieferumfang erhalten..

Angenommen mein Rechner ist zu langsam und ich brauche mehr Leistung, damit Programme flüssig laufen, ist es dann ratsamer mehr RAM zu kaufen, oder sollte ich gleich eine leistungsstärkere CPU nehmen?
Ich hab vor mir W7/64 draufzuschmieren, das sollte ja mehr an RAM unterstützen...
Wenn ich nun große Soundbänke hab und Plugins etc, dasmuss ja alles verarbeitet werden, und die ganzen Samples werden ja in den Speicher reingeladen, will lieber auf Nummer sicher gehen und mich absichen. So kann ich gegebenenfalls später noch was nachrüsten, damit dar Maschinchen ein paar Jahre aushält.

ich hab noch eine frage wegen dem RAM undzwar steht beim board
"Zwei-Kanal-Speicherarchitektur" bei Speicherfeatures,
allesdings bei Erweiterungssteckplätze: "4 Speicher"

heißt das jetzt, dass ich nur 2 Riegel einbauen kann?
Was ist Zwei-Kanal-Speicherarchitektur??:huh:

EDIT: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich hier auch 4 RAM-Module verbauen.
Bleibt die Frage was Zwei-Kanal-Speicherarchitektur heißt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück