• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC kaufen, aber welchen?

k1xn

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich bin ganz neu hier und ein Freund hat empfohlen hier mal die Fachleute zu fragen. :D
Also ich möchte mir in baldiger Zukunft einen neuen Computer kaufen der mehr leistung hat als meiner, was nicht schwer zu sein sollte.
Die Frage ist jedoch welcher sollte es sein?
Ich möchte nicht mehr als 600€ dafür bezahlen und es sollten Spiele laufen wie "Heros of Newerth" und "Arma 2 (DayZ)".
Diese Spiele sollten auf höchster Grafikeinstellung laufen. Dessweiteren sollte der Computer einfach nur rennen, auch ausserhalb von Spielen.
Ich habe mir auch schon einen ausgesucht der mich sehr anspricht aber da ich mich nicht gut auskenne wollte ich hier mal nachfragen was ihr von dem System haltet.

Hier die Daten: Das System kostet so wie es dort steht 579,00€
  • Prozessor AMD FX 6200
    (@ bis zu 6x 4,20GHz)
  • AMD Radeon HD 6770
    (1024MB, DVI, HDMI)
  • 8GB DDR3-1600 RAM
    (Patriot, PC3-12800)
  • 500GB SATA III Festplatte
    (7.200 U/min)
  • 22x DVD Brenner
    (SATA, schwarz)
  • Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3
    (AMD 970, AM3+, ATX)
  • Netzteil RealPower 500W
    (RP500 ECO APFC 80+ Bronze)
  • 60GB SSD Festplatte
    (2,5 Zoll, Solid-State-Disc)
Link: http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2360_Ultraforce-Rage-AMD-Starter.html
Ps. Später würde ich auch gerne 2 Monitore anschließen die eine unterschiedliche Größe und dementsprechend auch Auflösung haben.

Zuletzt bearbeitet:
von selber zusammen bauen verstehe ich nicht viel, habe da immer etwas angst was falsch zu machen oder sogar was zu zerstören.
ich hatte bis jetzt nie probleme mit komplett pc´s ausser das sie halt nach ca. 5-6 jahren echt langsam wurden.
1. niemand hat mir das gesagt, ich habe schon erwähnt das ich keine ahnung habe und mich desswegen hier melde oder?
2. ob die graka veraltet ist oder nicht interessiert doch noch nicht ^^ ich möchte doch nur diese spiele flüssig spielen können etc.

das zusammenbauen ist nicht so schwer. Du kannst das auch z.b. von Hardwareversand machen lassen. Das kostet dann 20€ oder mit etwas Glück findesst Du jemanden in der Liste die dir GeForce-Lover gegeben hat

nur denn stellt sich die andere frage, welche bauteile verbaue ich?
die müssen ja auch zueinander passen und sowas.

@TE: Doch das interessiert, weil der PC total überteuert ist und dazu schlecht abgestimmt! Mich würd mal interessieren, welcher Chinaböller als NT verbaut wird.:ugly:

Ich habe Dir doch schon mal eine Konfiguration hingeschrieben siehe Post#3. Ich weiß sie ist etwas über Deinem Budget aber es lohnt sich m.M.n auch

Das Board würde ich tauschen ich würde eher diese hier nehmen ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder diese wenn Du deine CPU etwas OC'en willst ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland. Dein Board ist im µATX Format. Nimm lieber ein ATX Board ist größer und hat somit mehr Platz.
Den RAm würde ich ebenfalls tauchen gegen diesen Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland.
Als SSD lieber diese Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
Als Graka könntest Du diese nehemen Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) | Geizhals Deutschland

von selber zusammen bauen verstehe ich nicht viel, habe da immer etwas angst was falsch zu machen oder sogar was zu zerstören.
ich hatte bis jetzt nie probleme mit komplett pc´s ausser das sie halt nach ca. 5-6 jahren echt langsam wurden.
1. niemand hat mir das gesagt, ich habe schon erwähnt das ich keine ahnung habe und mich desswegen hier melde oder?
2. ob die graka veraltet ist oder nicht interessiert doch noch nicht ^^ ich möchte doch nur diese spiele flüssig spielen können etc.

Hallo k1xn,

Hilfe beim Zusammenbau bekommst Du hier : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Ein Hamburger ist auch schon dabei:daumen:

boah hier prasselt ja echt viel auf einen ein... es gibt ja mal viel zu viele möglichkeiten.
ich melde mich später wieder wenn ich genauer weiss wie viel geld ich ausgeben kann ^^.

Zurück