neuen PC für 1300€ gekauft Spiele laufen trotzdem nicht flüssig

John_Doe1509

Schraubenverwechsler(in)
neuen PC für 1300€ gekauft Spiele laufen trotzdem nicht flüssig

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen "Gaming PC" von Megaport gekauft. ( I 7 4790K, 16GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce GTX970...)
Dachte eigentlich damit sollte es möglich sein aktuelle Spiele in hoher Auflösung spielen zu können. Hab mir das neue Spiel "The Vannishing of Ethan Carter" gekauft. Das Spiel ruckelt ohne Ende. Selbst wenn ich die Auflösung sonst wie weit runter regle wird es nur minimal besser.( Empfohlene Systemvoraussetzungen: Intel Quad Core, 4 GB Arbeitsspeicher, GeForce GTX56. Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Frank

AW: neuen PC für 1300€ gekauft Spiele laufen trotzdem nicht flüssig

Das Spiel kenne ich gar nicht.
Kannst du mal deine Hardware genau auflisten?

Und wieso kaufst du dir einen Rechner fertig aus dem Netz? :(

Ich gehe davon aus, dass du keinerlei Treiber installiert hast, denn das Spiel ist Kindergarten für deine Hardware.

Beschreibe doch mal deinen Computer genau, also was und wie verbaut ist, evtl nen link?

und was für ein betriebssystem ist drauf usw usw.

NVIDIA treiber installiert?

Also The Vanishing of Ethan Carter ist nicht unbedingt Kindergarten für Hardware, sollte allerdings absolut flüssig laufen.
Hast du vielleicht Den Monitor an der OnBoard-Grafikkarte in Betrieb? Hab ich auch schonmal erlebt, dass das Leute trotz dezidierter Graka gemacht haben und sich über Ruckler beschwert haben

- Sind die aktuellen Grafiktreiber installiert?
- Wie sehen die Temps von CPU & GPU unter Last aus?
- Stimmen die Taktraten von CPU & GPU unter Last?
- Wie hoch sind die FPS genau?
- Wie sieht die Leistung bei anderen Games aus?

Was ist genau verbaut? Es ist nämlich recht wahrscheinlich, dass beim Netzteil und sonstigen Komponenten Schrott verbaut wurde. Ist überhaupt eine SSD verbaut?

Was ist genau verbaut? Es ist nämlich recht wahrscheinlich, dass beim Netzteil und sonstigen Komponenten Schrott verbaut wurde. Ist überhaupt eine SSD verbaut?

Naja die SSD denke ich mal nicht! Diese würde wenn dann schon nur zu Gunsten der Ladezeit agieren! Hoffen wir dennoch das bei dem Preis eine SSD dabei war!

Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard?

Ist komisch auf der Seite von denen findet man den mit dem 4970er und im Link steht 3770er. So ein Quark aber auch.

Aber am einfachsten wäre es wenn der Threadersteller einfach mal was zu deinen Komponenten sagen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Ist komisch auf der Seite von denen findet man den mit dem 4970er und im Link steht 3770er. So ein Quark aber auch.

Aber am einfachsten wäre es wenn der Threadersteller einfach mal was zu deinen Komponenten sagen würde.

Das dachte ich mir beim kopieren auch :-D

Hi, also schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Das ist der PC: Megaport Gaming PC Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ab gesehen davon hat sich das Problem bereits gelöst. Das Monitor war falsch angeschlossen. :-) Spiele laufen jetzt absolut flüssig. Leider haben ich jetzt ein Problem welches ist vorher nicht hatte: Bildschirmflackern. (Nur bei Spielen)

Ich würde den zurückschicken. Die K CPU ist bei dem Mainboard rausgeschmissenes Geld. Beim Netzteil wurde hauptsächlich aufs Geld geschaut, die Karte ist vermutlich auch ein Referenzmodell

Hi, also schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Das ist der PC: Megaport Gaming PC Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ab gesehen davon hat sich das Problem bereits gelöst. Das Monitor war falsch angeschlossen. :-) Spiele laufen jetzt absolut flüssig. Leider haben ich jetzt ein Problem welches ist vorher nicht hatte: Bildschirmflackern. (Nur bei Spielen)

Der i7 4790k ist bei dem H97 Board völlig überflüssig.
Du hättest dich hier vorher beraten lassen dann hättest du einen besseren Rechner bekommen.

Hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?
Den kannst du bei Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA herunter laden.

Da steht ja nicht mal, welches Netzteil oder welcher CPU-Kühler verbaut ist.

Niemals einen Komplett-PC kaufen!

Da ist ein Cooler Master Netzteil verbaut.
Ich tippe mal das preiswerteste was die haben.

Zurück