• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC bauen für unter 1000€

AW: Neuen PC bauen für unter 1000€

Wenn du im Laptop eine GTX 1070 verbauen kannst, dann mach das. ;)
Da das aber nicht gehen wird und du Grafikleistung brauchst, reicht der i5 völlig aus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuen PC bauen für unter 1000€

Der 6500 ist schneller als dein Notebook i7. Der ist nämlich aufgrund der Verlustleistung kein Leistungswunder. Steht zwar i7 drauf, aber sobald man im Desktop die besseren Kühlmöglichkeiten hat, sinkt der irgendwo auf das Niveau i3-i5.
 
AW: Neuen PC bauen für unter 1000€

OK Dann werde ich wahrscheinlich den i5-6600K nehmen und ein Z170 Mainboard. Im Moment werde ich mich die nächsten Tage mal im Internet umsehen nach den Sachen die ihr geschrieben habt und den Sachen die mir gefallen und falls ich noch eine Frage habe werde ich sie dann stellen
 
AW: Neuen PC bauen für unter 1000€

Bei Mainboard, CPU und Kühler habe ich schon Favoriten gefunden, die ich wahrescheinlich nehmen werde.

Mainboard: Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EUGigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU
CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
CPU-K: EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C Tower Kühler, Überlege aber immernoch nach dem Enermax ETS-T40F-BK Tower Kühler
SSD:250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-750250BW)

Bei der Grafikkarte habe ich mich mal genauer zu der 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) informiert. Muss aber noch die alte nachmessen ob in dem Gehäuse überhaupt genug Platz ist. Im Internet habe ich nämlich nirgendswo die Abmessungen von meiner alten Graka (8800 GTS Alpha Dog Edition) gefunden.

Wenn irgendjemand schlechte Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht hat, dann soll er es bitte sagen. Danke.

Da der Kühler recht groß ist, denke ich dass er über den RAM herausragt, dann müsste ich ein RAM-Modell mit nicht zu großem Kühlkörper nehmen, oder? Ich weiß es aber nicht. Vielleicht hat jemand ja schon diesen Kühler montiert und kann es sagen.

Ach ja, welchen RAM mit welcher Frequenz soll man eigentlich nehmen, bzw was wird von der CPU unterstützt? Stand da nicht dabei.
Nach Wärmeleitpaste schaue ich auch noch um zu Wissen welche gut und zu Empfehlen sind, aber ich weiß nicht ob der Test von 2012 noch aktuell ist. Oder ist die Mitgelieferte OK? Im Notfall nehme ich Ketchup. XD
 
AW: Neuen PC bauen für unter 1000€

Welche Frequenz von RAM soll man denn jetzt eigentlich nehmen? Ich habe auch noch einen alten CPU-Kühler für Sockel 775, aber der wird wohl nicht passen, oder?
 
AW: Neuen PC bauen für unter 1000€

Ich weiß dass es jetzt schon lange her war und ich viel gefragt hatte, aber das ganze hat sich jetzt doch verändert so dass ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr einen PC bauen werde. Vielleicht Wird es auch bald noch was aber ich kann erst was kaufen wenn ich mit Ausbildungsplatzsuche und so fertig bin. Der Laptop ist jetzt nach dem Staub absaugen auch nicht mehr so ein Föhn wie vorher sondern schön flüsterleise. Also hier ist es erstmal abgeschlossen und wenn ich nächstes Jahr was machen will dann werde ich wahrscheinlich noch ein paar fragen stellen weil es ja dann neue CPUs und so gibt. Ich wollte einfach nur nicht dass der Thread so endet als ob ich ihn vergessen hätte.
 
Zurück