Neuen Lüfter für meinen FX-6100

AW: Neuen Lüfter für meinen FX-6100

Danke für die Antworten. Damit ich das ganze Thema endgültig "abschließen" kann die letzte Frage.

Derzeit hab ich ja als Gehäuse das Sharkoon VS3-V PC-Gehäuse chrome: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann ich da ohne das ganze Mainboard rausnehmen zu müssen den Macho einbauen bzw. ist auf der Rückwand überhaupt Platz für die "Halterung" des Machos? Wenn nicht würde ich ein neues Gehäuse kaufen, was allerdings nur beim Falle "hinterm Mainboard wäre kein Platz für die Fassung" wäre. Meine Gehäuse der Wahl sind entweder Zalman Z11 Plus HF1, Gehäuse schwarz oder Corsair Carbide 200R, Gehäuse schwarz .

Man kann auf dem 5. Bild von Amazon nicht richtig erkennen was diese 3-eckige Aussparung da soll... Kann man da was abnehmen, weißt du das?
Wenn man da nichts dran machen kann musst du wohl oder übel das Mainboard ausbauen, welches aber meiner Meinung nach kein großes Hindernis darstellen sollte.
Was noch sein kann wäre das du die Halterung trotzdem nicht installieren kannst, wegen möglichen Abständen die zu klein sind zwischen Halterung und Case-Rückwand.

Ich hab da auch mal eine Frage zum Macho.

Bedeckt die Kühlerbodenplatte die ganze CPU (AMD)?, ohne das von der CPU noch was übersteht?

Bei den Arctic's (Freezer 13, Freezer Xtreme Rev.2) die ich bisher hatte war dies leider nicht der Fall.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da auch mal eine Frage zum Macho.

Bedeckt die Kühlerbodenplatte die ganze CPU (AMD)?, ohne das von der CPU noch was übersteht?

Bei den Arctic's (Freezer 13, Freezer Xtreme Rev.2) die ich bisher hatte war dies leider nicht der Fall.

MfG

Bei meinem Macho 120 auf nem P2 465 ist alles passgenau.

Okey, muss nochmals alles vorübergehend umwerfen, da ich das Geld vorrangig für was anderes ausgeben musste. Wäre es auch einfach machbar einen Lüfter ohne Kühler zu kaufen und drauf zu setzen? Das sind dann ja in der Regel 80mm-Lüfter mit PWM-Regelung, oder irre ich mich da? Habt ihr da einige Vorschläge? Würde sonst eher nur auf den Luftstrom achten, weil ich nicht genau weiß, welcher Strom für eine CPU ausreichend wäre.

Zurück