HuntsmanRaron
Komplett-PC-Käufer(in)
Neuen Lüfter für meinen FX-6100
Hallo.
Seit geraumer Zeit macht mein CPU-Lüfter ein komisches Surren, welches sich manchmal wieder einpegelt und meist (wie jetzt gerade auch) da bleibt. Beginnt meist unter leichter Belastung (Starten des Guild Wars 2-Launchers reicht dafür schon aus). Wärmeleitpaste wurde schon erneuert, lüfter gereinigt. Was mir aufgefallen ist: Beim pusten in den Lüfter und leichten schwenken kommt dieses surrende Geräusch. Daher denke ich, dass der ausgedient hat.
Meine Frage an euch: Welchen Lüfter könnt ihr empfehlen? Verbaut ist derzeit noch der Standart vom Kauf.
Habe folgendes verbaut:
CPU: AMD FX-6100 mit 3,3 GHz
Grafikkarte: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI,...
Ram: 8GB
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0, Mainboard Sound G-LAN SATA3 eSATA USB 3.0
Gehäuse: Sharkoon VS3-V PC-Gehäuse chrome: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hallo.
Seit geraumer Zeit macht mein CPU-Lüfter ein komisches Surren, welches sich manchmal wieder einpegelt und meist (wie jetzt gerade auch) da bleibt. Beginnt meist unter leichter Belastung (Starten des Guild Wars 2-Launchers reicht dafür schon aus). Wärmeleitpaste wurde schon erneuert, lüfter gereinigt. Was mir aufgefallen ist: Beim pusten in den Lüfter und leichten schwenken kommt dieses surrende Geräusch. Daher denke ich, dass der ausgedient hat.
Meine Frage an euch: Welchen Lüfter könnt ihr empfehlen? Verbaut ist derzeit noch der Standart vom Kauf.
Habe folgendes verbaut:
CPU: AMD FX-6100 mit 3,3 GHz
Grafikkarte: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI,...
Ram: 8GB
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0, Mainboard Sound G-LAN SATA3 eSATA USB 3.0
Gehäuse: Sharkoon VS3-V PC-Gehäuse chrome: Amazon.de: Computer & Zubehör
Zuletzt bearbeitet: