Neuen Kühler für HD 5870

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Neuen Kühler für HD 5870

Hallo Leute

Ich bräuchte eure Hilfe bitte.
Ich hab eine Asus EAH5870 V2 da ja diese Hd5870 kein Standard PCB hat,
welche Luftkühler könnte ich auf diese Karte installieren oder gibt es keine.
Habe da schon an die Accelero XTREME Plus gedacht nur bin ich mir nicht sicher
ob diese nur Standard PCB unterstüzt.Oder wisst ihr noch andere Kühler für die Karte.Währe euch sehr dankbar

MFG Woiferl94

AW: Neuen Kühler für HD 5870

Um einen anderen Kühler drauf zu schnallen müsstest du schauen ob die Maße stimmen.
Meine 5870 hat auch kein Standard PCB, trotzdem passte der Prolimatech Mk-13 drauf. Musst halt schauen.

Gibts eigentlich noch was anderes als den MK13 also meine ist 26 cm lang
Kühlt der MK13 gut?

Der MK-13 ist ein guter Kühler und passt auf die V2. ABER er ist extrem groß und bietet kaum Reserven bei OC. Zu empfehlen ist der Thermaltake Shaman, welcher leider auch ziemlich groß ist, aber sehr große Kühlreserven hat. Bei Kühlern wie einem Zalman oder Accelero musst du wirklich im Supportforum nachfragen, da kann ich leider nicht helfen.
Ich weiß nur, dass wenn er passt, die beste Alternative zum Stock-Kühler oder einer WaKü wäre.

Also, wenn der Accelero passt, dann nimm ihn definitiv.

MfG SaKul

Danke für eure schnellen Antworten hab mal bei asus angefragt hoffentlich passt der Accelero

MFG

VORSICHT BEIM WECHSEL! -.- habe gestern meine 5870 in den Himmel geschickt o.O da der Originallüfter mir zu laut war habe ich mir gedacht, ich kauf mir mal dafür den MK13 und den SpaWa VRM R3. Leider ist der MK13 zudick und passt nicht mehr in den Slot rein, da der MoBo SB-Kühler und 4 SATA Plätzen direkt davor liegt. Ich habe dann versucht die SATA Kabel "runter zu drücken" und die Karte passte fasst rein. Es kam ein Bild beim 1sten und 2ten booten. Danach aber nichts mehr. Karte TOT! weiss got warum weshalb -.- daher rate ich dir, messe vorher alles nach!

Ich glaub schon das sich bei mir das ausgeht habe das Raven Rv01 , aber danke für den Tipp

MFG

Wollte nur sagen das der Ac Xtreme auf die EAH5870 v2 passt hab ihn jetzt drauf

Entschuldige das ich erst so spät schreibe bin nicht wirklich dazugekommen.
Super Temps im Idle 34° und unter crysis wars 57° maximum bei 60% Lüfterdrehzahl sehr sehr leise meine cpu ist lauter.Furmark muss ich erst testen. :daumen: Echt empfehlenswert das Teil

Also Furmark in 3min auf grade mal 63 grad raufgekommen wieder bei 60% Lüfterdrehzahl

Mfg Dominik

Ich will meine xtrm Plus auch auf meine gtx 570 drauf haben nur habe ich keinen t6 -.- naja entweder morgen oder Montag kommt der drauf >.<

Also Furmark in 3min auf grade mal 63 grad raufgekommen wieder bei 60% Lüfterdrehzahl

Mfg Dominik

hm ich komme nicht über 60°C und meine Lüfterdrehzahl ist nie so hoch. Ich habe immer höchstens 32%... Was hast du denn für VRAM und SpaWa Kühler montiert?

Hab auch nicht mehr das originale Wärmeleitpad oben da es mir kaputt gegangen ist jetzt hab ich halt die alte Arctic Silver 5 oben.

Zurück