Neuen Handy-Vertrag

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif für mein Handy. Ich hatte die letzten Jahre einen Tarif, der an den Vertrag meiner Mutter (Goldkundin bei Vodafone) gekoppelt war und mit dem ich auch recht zufrieden war aber 200mb Highspeed reichen mir einfach nicht mehr.
Da ich den Tarif meiner Mutter ja auch irgendwie schmackhaft machen muss sollte er ein gewisses Budget nicht überschreiten, ich habe da spontan an 30€ gedacht.
Zu den Feinheiten:
Da ich mir mit dem Nexus 5 endlich mal ein LTE-fähiges Handy kaufe und hier in Düsseldorf die LTE-Abdeckung bei ~90% liegt wäre es schon nicht schlecht wenn LTE auch im Vertrag enthalten wäre. Ich denke 1-2GB wären nicht verkehrt. Flat ins Festnetz und zu Vodafone wäre gut, SMSs schreibe ich eigentlich nie. Ein Handy brauche ich im Vertrag eigentlich nicht.
Ich möchte wenn möglich nicht zur Telekom, weil mir ihre Methoden ziemlich gegen den Strich gehen und ich schonmal Probleme mit ihnen hatte.
Ich hoffe, dass ihr mich bei meiner Suche unterstützt, weil der Tarifdjungel ja echt alleine nicht mehr zu überblicken ist ;)
MfG godfather22

30€ und LTE und Vodafone ist nicht möglich. Bei Vodafone kosten 3 GB Traffic + LTE so um die 70€.
Du kannst zu Congstar, ist Telekom Netz, hast LTE mit HSPA Speed und bis zu 3 GB Traffic für um die 20€.

LTE bei congstar? ^^ Hab ich da nicht entdeckt. Die 3GB für 20€ sind mit 7,2MBit, also "normaler" Mobilfunk-Highspeed. LTE finde ich da aber nicht mal als zubuchbare Option. Vlt kann man das LTE-Netz zwar mitnutzen, aber dann "bremst" das doch sicher trotzdem auf 7,2 - oder nicht?

Stehe selber vor einem Wechsel, bin bei T-Mobile und an sich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, dass die nie einen HALBWEGS passenden Tarif haben... wenn ich mehr als die mikrigen 200MB nutzen will, müsste ich nen Vertrag mit noch viel mehr Freiminuten nehmen als ich derzeit hab, und schon die sind mir zu viel...

30€ und LTE und Vodafone ist nicht möglich. Bei Vodafone kosten 3 GB Traffic + LTE so um die 70€.
Du kannst zu Congstar, ist Telekom Netz, hast LTE mit HSPA Speed und bis zu 3 GB Traffic für um die 20€.
wtf, das ist echt nach wie vor unbegreiflich wie das direkte Nachbarland solche Tarife haben kann
Ich zahl hier ca 7€: 1000 Freiminuten, 1000 gratis sms, flat internet, und das seit ca 5 Jahren
Ähnliche Tarife gibts ab 15€ wenn man nicht grad in ner Weihnachtsaktion landet.

Da gibts Promotion Angebote von Saturn und Medienmarkt. Jedes Wochenende den Promoter von vodavone einfach mal andprechen. Da bekommt man meistens viel weniger an kosten.
Hab nun kostenloses iphone keine anschlussgebühr dann allnetflat außer O2 aber da hab ich 100 freiminuten. SMS flat plus internetglat bis 200 für insgesamt 40 Euro alles inkl handy
Edit: normalerweise würd das Handy nun 30 monatlich kosten. Also zahl ich nun gegengerechnet nur 10 Euro für den Vertrag wenn man so will

Zuletzt bearbeitet:
LTE bei congstar? ^^ Hab ich da nicht entdeckt. Die 3GB für 20€ sind mit 7,2MBit, also "normaler" Mobilfunk-Highspeed. LTE finde ich da aber nicht mal als zubuchbare Option. Vlt kann man das LTE-Netz zwar mitnutzen, aber dann "bremst" das doch sicher trotzdem auf 7,2 - oder nicht?

Hast du meinen Post gelesen? :D
"LTE mit HSPA speed."

@Smilor: Was für ein iPhone? Ein iPhone 4? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich hab mir gerade mal die Tarife von Congstar angeguckt. Die werben ja immer damit, ultraflexibel zu sein...
Wisst ihr ob es bei denen möglich ist z.B. zur Allnet Flat S ein Surf-Paket zuzubuchen? Ich hab leider keinen Tarif gefunden, der so wie er auf der Website buchbar ist für mich passend ist und beim Tarifbaukasten kann man ja leider keine Flat in deutsche Handynetze buchen.

Ich hab mir gerade mal die Tarife von Congstar angeguckt. Die werben ja immer damit, ultraflexibel zu sein...
Wisst ihr ob es bei denen möglich ist z.B. zur Allnet Flat S ein Surf-Paket zuzubuchen? Ich hab leider keinen Tarif gefunden, der so wie er auf der Website buchbar ist für mich passend ist und beim Tarifbaukasten kann man ja leider keine Flat in deutsche Handynetze buchen.

Also, ich finde da auch keine Möglichkeit, ne Flat in alle Netze mit ner Internerflat >500MB zu verbinden. Bei Allnet S hast Du 500MB und kannst Du für weitere 4,90€ zusätzlich 200MB dazukaufen, wenn die 500MB verbraucht sind. Und bei den reinen Internet-Flats mit mehr als 500MB zB "Flat 1000" oder dem 9Cent-Baukasten kannst Du wiederum keine Telefonie-Flats in ALLE Netze dazubuchen, sondern nur ins Festnetz und/oder zu Congstar.

Wie viele Minuten telefonierst Du denn so pro Monat? Vlt lohnt sich ja eine echte Flat fürs Telefonieren eh nicht?

@Leandros: mir war nicht bewusst, dass HSPA "normaler" nicht-LTE-Speed ist, ich dachte im Gegenteil, du wolltest mit dem "Fachausdruck" betonen, dass es HiSpeed sei :ugly:

Also, ich finde da auch keine Möglichkeit, ne Flat in alle Netze mit ner Internerflat >500MB zu verbinden. Bei Allnet S hast Du 500MB und kannst Du für weitere 4,90€ zusätzlich 200MB dazukaufen, wenn die 500MB verbraucht sind. Und bei den reinen Internet-Flats mit mehr als 500MB zB "Flat 1000" oder dem 9Cent-Baukasten kannst Du wiederum keine Telefonie-Flats in ALLE Netze dazubuchen, sondern nur ins Festnetz und/oder zu Congstar. Wie viele Minuten telefonierst Du denn so pro Monat? Vlt lohnt sich ja eine echte Flat fürs Telefonieren eh nicht? @Leandros: mir war nicht bewusst, dass HSPA "normaler" nicht-LTE-Speed ist, ich dachte im Gegenteil, du wolltest mit dem "Fachausdruck" betonen, dass es HiSpeed sei :ugly:

Ich habe gerade nochmal mit meiner Mutter gesprochen und fühle mich gerade leicht verarscht -.-

Sie hat verpennt unseren Vertrag zu kündigen und jetzt sitze ich zwei weitere Jahre fest :motz: :wall:

Wir gehen nachher mal zu Vodafone und versuchen auf Kulanz aus dem Vertrag zu kommen. Wenn das nicht geht gucke ich mal wie ich meinen Vertrag aufrüsten kann.
Danke euch allen für eure Hilfe :)

Schüler oder Student und zwischen 18 und 21? Dann kann man bei Vodafone schon ganz gute Verträge rausholen.
allerdings stimmen die idR immer nur zu, wenn der neue Vertrag zumindest nicht günstiger als der bestehende ist. Zumindest könnte man aber zB mehr Volumen raushandeln, ohne dass es nochmal merkbar teuer wird.

aber "verarscht" passt hier ja wohl nicht, außer Deine Mutter hat absichtlich die Vertragsverlängerung geschehen lassen und Dir trotzdem weißgemacht, du könntest noch kündigen ;)

Ich habe gerade erfahren, dass ich, weil ich erst 17 bin und eine Partnerkarte meiner Mutter hab auf quasi jeden Tarif bei Vodafone 33% Rabatt bekomme.

Wir werden es jetzt so machen, dass ich einfach vom Red S-Tarif auf Red M aufrüste und dafür 39€ zahle. Im Gegenzug verticke ich das iPhone 5s, dass meine Mudda für 50€ bekommen in der Bucht (sie nutzt ihr iPhone 4s nur für so rudimentäre Dinge, wie Telefonieren, SMSs schreiben und Dinge für die das 4s noch Jahre reicht ;)) und sie gibt mir 100€ zum Nexus 5 dazu :daumen:

aber "verarscht" passt hier ja wohl nicht, außer Deine Mutter hat absichtlich die Vertragsverlängerung geschehen lassen und Dir trotzdem weißgemacht, du könntest noch kündigen ;)

Naja sie redet seit 3 Jahren davon, dass sie von Vodafone weg will, weil ihr ein Verkäufer mal einen Vertrag für 129€ angeschwatzt hat. Da bin ich eben davon ausgeganden, dass sie sich darum kümmert, dass der Vertrag, an den ich ja auch gekoppelt bin mal gekündigt wird.

Naja sie redet seit 3 Jahren davon, dass sie von Vodafone weg will, weil ihr ein Verkäufer mal einen Vertrag für 129€ angeschwatzt hat. Da bin ich eben davon ausgeganden, dass sie sich darum kümmert, dass der Vertrag, an den ich ja auch gekoppelt bin mal gekündigt wird.
ja, aber "verarscht" setzt doch voraus, dass man mit Absicht jemandem eine falsche Tatsache vorspiegelt, vlt auch um jemanden nur kurz zu "ärgern", aber doch nicht, dass man etwas nur verpennt/vergisst ;) oder verwendet "die Jugend von heute" das Wort auch schon dann, wenn jemand irgendwas verbockt hat, egal ob absichtlich oder nicht? :D

aber das mit den 33% hört sich ja okay an.

Naja es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "meine Mutter hat mich verarscht!" und "ich komme mir leicht verarscht vor" ;)

Wie auch immer. So wie es läuft ist es wohl eine Win-Win-Situation :)

@Smilor: Was für ein iPhone? Ein iPhone 4? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.[/QUOTE]

Iphone 5. hab's gleich 2x genommen für meine Frau und mich. Wenn du's nicht glaubst könnt ich mal den Vertrag einscannen und es dir beweisen wenn du's brauchst.

Zurück