Neuen Gamingmonitor

noplano

Kabelverknoter(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
so ca. 300 max. 350

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nen alten 19" im 4:3 Format

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
970 wird es dann sein

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
80% Gaming(Alles was es so gibt, CS:GO, LOL, GTA5 und alles was so kommt, keine bestimmte Richtung), der Rest halt Internet, Filme und was man sonst noch macht

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich habe irgendwie an einen 27" gedacht, wobei ich oft gehört habe das man dort WQHD nehmen sollte, das bild bei FULLHD relativ schlecht ist?
Weiß nicht ob ich 120(144) Hertz brauche, habe bei einem bekannten mal auf einem 60Hertz Modell gespielt, da habe nicht das Gefühl gehabt das lagt, wobei es irgendwie nice to have wäre.
Habe hier und woanderes von den Koreamonitoren gehört, diese haben ja so ungefähr das was ich gern hätte. Hat jemand erfahrung mit den Monitoren? Wie läuft das mit den Zoll, bzw. mit der einfuhrumsatzsteuer ab?

lg noplano

Hey. :) !

Ich hätte da einen schönen Monitor für dich im 21:9 Format! Er hat ein IPS Panel und sehr guten Kontrast. Wirklich empfehlenswert :)
http://geizhals.at/lg-electronics-flatron-29um65-weiss-29um65-w-a1151826.html

Sonst hätte ich noch diesen hier:
http://geizhals.at/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html

Der ist auch gut :)

Stehen die bei dir im Keller :D

Also den LG würde ich nicht nehmen, da er keine Höhenverstellung hat.
Und 144Hz braucht er nicht unbedingt.
Geh am besten mal in nen MM und guck dir nen 27" FHD mit deinem Sitzabstand an, um zu entscheiden ob dir das reicht.
Von den Korea Monitoren halte ich nicht wirklich was, ausser günstig und WQHD können die nicht viel.

Wieso sollen die bei mir im Keller stehen? XD

Nur weil der LG keine Höhenverstellbarkeit hat, heißt es nicht ihn gleich nicht zu nehmen oder? :D
Und der 144HZ Monitor war auch nur eine Empfehlung. Der ist aber auch nicht schlecht.

Nimm "SICHERHEITSHALBER" keinen 27" FHD. Wegen der Pixeldichte bla bla bla blaaa....

PS: JoM79 du hast jetzt wem, denn du öfters im Monitorbereich sehen wirst ^.^ :D (HGW zu 4.000 BEITRÄGEN :D)

Juhu, ich bin nicht mehr allein.
Wegen Keller:
Du hast geschrieben " Ich hätte hier..." deswegen.

Den LG gibts für ein paar Euro mehr mit Höhenverstellung, deswegen würde ich den vorziehen.

Wo kostet der denn bitte 190€?
Bei mir stehen da mindestens 230€.
Und naja er hat so gut wie keine Ergnomie, aber ansonsten könnte er gut sein.
Bloss ohne Test kann dir keiner was zu den Eigenschaften sagen.

Es gibt ein umfassendes review des VN289Q, allerdings auf Russisch:
http://www.overclockers.ru/lab/6121...bzor_i_testirovanie_monitora_ASUS_VN289Q.html

Er benutzt ein S-MVA Panel von InnoLux, welches nicht so gut ist wie die AMVA+.
Er ist so gut wie nicht entspiegelt (3.2% Haze) in etwa wie der FG2421.
Der Inputlag scheint bei 25ms zu liegen - wenn die Messung stimmt ist das sehr schlecht für Games

Hier die Pro/Kontra nach Translate mit ein paar Korrekturen

Vorteile:
Strenge Design und matt Körper;
Gute Materialien und Verarbeitungsqualität;
Interessante Kabel-Management-System und die Anwesenheit der VESA-Halterung;
Ziemlich gutes Paket;
Die Anwesenheit von eingebauten Lautsprechersystem mit zwei Lautsprechern RMS bei je 2 Watt (auch wenn die Tonqualität ist schlecht);
Komfortable Bedienung mit physischen Tasten (trotz der atypischen Position der Tasten, können Sie sehr schnell gewöhnen);
Alle notwendigen und modernen Schnittstellen (D-Sub, DVI-D, HDMI + MHL Unterstützung, Displayport, Audio-Eingang, Audio-Ausgang);
QuickFit-Funktion, deren Nutzen kann argumentieren;
Helligkeitsbereich von 15 bis 330 cd/m² mit einem hohen Kontrastverhältnis bei ~ 3000: 1;
Gute Gleichförmigkeit Farbverläufe mit den Standardeinstellungen nach der Änderung (wenn auch nicht besser 6-bit+FRC IPS 27 Zoll);
Wunderschöne Gleichmäßigkeit der Beleuchtung auf schwarzem Hintergrund (die Norm für die meisten * VA-Monitore);
Ganz okay Werkseinstellung, mit Ausnahme der Weißpunkt;
Die relativ hohe Temperatur der Farbstabilität;
Mangel an PWM (oder sehr hohe Frequenz) in den gesamten Bereich der Helligkeit;
Kein Kristalleffekt und Cross-hatching (durch die glossy Oberfläche der Matrix);
Mangel an Glow-Effekt.

Nachteile:

Sehr begrenzte Ergonomie;
Eine ungenaue Einstellung des Weißpunkt in allen Modi (es gibt einen parasitäre Farbton);
Weniger bemerkbares Summen aus dem Boden des Gehäuses im gesamten Bereich der Helligkeit (wahrscheinlich abhängig von der Probe);
Gute spürbaren Effekt Schwarz Crush - extreme dunkle Untertöne schnell aufhellt, wenn der Blickwinkel sich ändert (viele können diesen Punkt im nächsten Abschnitt zu bewegen);
Langsame Reaktionszeiten der Matrix im Vergleich zu modernen AMVA und IPS, von den Spiel Modellen auf TN gar nicht erst zu sprechen;

Kann nicht arrangieren:

Die meisten Presets Splendid PLUS einfach nutzlos und schlecht konfiguriert;
Wackelnder Körper auf dem Stand;
Der Mangel an USB-Hub;
Geänderte OSD-Menü;
Gute Blickwinkel, aber nicht das Niveau der modernen AMVA + (ausgesprochen starken Gamma-Shift und dem Auftreten eines Gelbstich unter weiten Winkeln);
Input-Lag - 24,8 ms im Durchschnitt (mit DVI-D-Anschluss) - sehr seltsam für Full HD-Lösungen (anscheinend, Chimei Innolux etwas um die Hälfte zu klug mit Umreifung Matrix);
Die Einhaltung sRGB zu 89,1% mit den Standardeinstellungen und 92,4% nach der Kalibrierung (gutes Ergebnis für * VA-Matrix mit einem Standard-Farbraum, aber niedriger als die von Wettbewerbs AMVA);
Einige ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung Helligkeitsstufe (die Differenz im Vergleich zum Wettbewerb ist klein);
Durchschnittliche Einheitlichkeit der Farbtemperatur auf dem Bildfeld.

Zurück