• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming Rechner für 1000€

Gio14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuen Gaming Rechner für 1000€

Hallo Leute

Ich wollte mir einen neuen Gaming Rechner zusammenbauen bräuchte eure hilfe tipps und meinungen ich spiele gerne BF4 und wollte das gerne auf höchste auflösung spielen und halt die neun games watch dogs crysis unsw.

also eine SSD hätte ich von Samsung pro Series 512 GB da würde ich ja etwas sparen und das Geld wo anders reinstecken denke ich.

mfg

Gio14

AW: Neuen Gaming Rechner für 1000€

auf in den kampf. willkommen im pcgh forum!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

also 1000€ bin ich bereit auszugeben

Monitor kaufe ich Extra nicht in den 1000€ erhalten

würde es gerne mit einen aus dem forum einbauen wollen gebe ich lieber dem User trinkgeld :)

vom alten rechner ist nicht viel übrig habe mir nur die SSD rausgenommen rest meinem bruder geschenkt

Monitor habe an dem gedacht BenQ GL2450, 24" (9H.L7ALB.QPE/9H.L7ALA.TPE/9H.L7ALA.DPE/9H.L7ALA.DPU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gezockt wird viel bf4 crysis watch_dogs, office verwende ich nur um bewerbungen zu schreiben :) ab und zu mal fotos bearbeiten

neben der SSD dachte ich so an 1TB reicht denke ich oder?

übertakten habe ich noch nie gemacht traue ich mich nicht :)

soundkarte fürs zocken vielleicht oder gibt es mittlerweile auch boards wo gute soundkarten enthalten sind?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) (wenns farblich noch ein bischen stimmiger sein soll G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) beim Zocken würden die allerdings kaum Mehrwert haben)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) (Verlgeichbar aber alle mit etwas weniger Ausstattung sind: weitere Boards im Vergleich)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raijintek Themis (0P105255) (oder EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106))
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
~900€
Beim Board sind zwei Kabel dabei, wenn du also für die SSD die du übernimmst nicht noch ein Kabel über hast, müsstest du ein weiteres Satakabel dazu bestellen, damit du SSD+HDD+DVD anschließen kannst.
Der onBoard Sound des Asrock ist gut und steht ner kleinen dedizierten SoKa in nichts nach, weil es den ALC1150 mit Ausbau hat. Wenns ne SoKa werden muss/soll, würde ich das MSI als Board dazu nehmen, weil es ne Menge PCIe Steckplätze bietet.

Monitor:
Den BenQ GL2450, würde ich nicht nehmen, da er "nur" ein TN Panel hat, was zum zocken zwar nicht schlecht ist, weil meistens wenig Inputlag damit verbunden ist, aber die Bildqualität nicht die eines IPS erreicht.
LG Electronics 22EA63V, 21.5" PRAD | Test Monitor LG Flatron 22EA63V (wenns unter 100€ sein soll)
AOC i2369Vm, 23" (der ist so nen bissel dazwischen zum LG Electronics Flatron IPS235P, 23", wobei ich bei AOC keine Erfahrung habe, Kritiken sind ok, kann man also mitnehmen)
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN (der ist qualitativ und als 24" super)
Für sich genommen würde die Grafikkarte auch einen 2K Bildschirm befeuern können. Ist halt die Frage ob du dafür mehr ausgeben willst. Weil der 2K-Bildschirm würde mit 900€ für den Rechner und deinen bisher angedachten 120€ für Bildschirm dann doch noch mal ein paar Euro teuerer werden als Koreaner: http://www.ebay.at/itm/130913840957 (kommt halt noch Zoll drauf und Versand) Bzw. kannst du wenn es nur ein FullHD Bildschirm wird auch eine Grafikkartenklasse runtergehen.

Zusammenbau ist eigentlich unkompliziert, kannst aber sicher auch jemand in deiner Nähe finden der ihn zusammenschraubt: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zuletzt bearbeitet:

wäre meine konfi ~1100 aber mit mehr als perverser leistung :daumen: und leise. man kann alternativ statt der vapor-x die tri-x nehmen um den preis etwas zu senken. ssd wäre für mich ein muss in diesem system, kann man aber auch erstmal weglassen und später nachrüsten. eine nvidia würde ich nicht einbauen, aus P/L sicht beschissen im moment. mit einem monitor kenn ich mich nicht aus, da kann dich denke wer anderst beraten :) wenn aus der nähe NU kommst, kann ich dir das auch schnell zusammenschrauben

-> die eloops musste auch nicht zwingend kaufen. für silent betrieb würd ich die aber verbauen und die vorinstallierten im case rausschmeißen. kannst es aber auch erst einmal mit denen, die im case verbaut sind testen wie laut die sind.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
3 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 oder http://geizhals.de/eu/noiseblocker-nb-eloop-s-series-b12-ps-a820091.html gibts zudem auch in schwarz :devil:
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

wenn du noch eine soundkarte brauchst die P/L technisch sehr gut ist: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)

Zuletzt bearbeitet:

Bekomme ich die Teile von einem Laden wenn ja bestelle ich dann diese Zusammenstellung weil habe keine Lust
Mal und da Porto zu zahlen

Bekomme ich die Teile von einem Laden wenn ja bestelle ich dann diese Zusammenstellung weil habe keine Lust
Mal und da Porto zu zahlen

Zur Bestellung, kannst du alles über einen Laden abwickeln. Mindfactory hat bei einer Bestellung z.B. nach 24 Uhr keine Versankosten mehr. Um den besten Preis so wie in Geizhals zu bekommen solltest du die Komponeten einzeln über den Händlerlink bei dem Shop wo du bestellen wirst in den Warenkorb einfügen. Dann wird der Preis von der interenen Preisliste des Shops mit dem Minimumpreis auf Geizhals verrechnet und in einigen Fällen günstiger.

jop. würds aber zusammen bei einem händler bestellen über die geizhals links immer. im fall einer RMA o.ä im schlimmsten fall muss man dann nicht schauen wo wie was von händler xyz ist :ugly:

Zurück