• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming PC

kadargo77

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC inkl. Monitor zulegen. Alles zusammen sollte er nicht mehr
als 2.000 Euro kosten. Als Monitor schwebt mir ein 27 Zoll Gerät vor. Beim PC ist mir nur wichtig,
dass er möglichst leise ist und für die nächsten Jahre ausreichend Leistung bietet. Windows 7 benötige
ich ebenfalls neu. Der Rechner wird nicht von mir übertaktet werden.
Ich bedanke mich schon jetzt für Vorschläge. Gute Nacht :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das was Softy da gemacht hat, passt.

Beim CPU könntest du einen i7 2600 nehmen. Der hätte Hyperthreading und einige Spiel profitieren da gut von, zu mal es an Budget nun nicht fehlt.
Graka passt auch. Die kannst du dann in 2 Jahren mal auf eine neue umrüsten.
Tasta: Die Sidewinder X4 ist gut, aber auch recht laut. Kannst dir auch mal die Logitech Illuminated angucken, die hat auch beleuchtete Tasten, ist leiser, dafür aber auch (fast) doppelt so teuer.
Maus: Ich hatte die MX518 auch mal. Mein Fazit dazu: Auf meinen Mauspads extremen Stick-Slip-Effekt und die glatte Oberfläche setzt sich beim viel Zocken ruckzuck mit Schweiß abdrücken voll, wird außerdem deshalb auch immer schlechter händelbar beim Spiele, rutscht hat. Ich hab mich damals dann für eine Logitech G5 refresh entschieden. Da sollte mal allerdings große Hände haben.

Da kannst du auch einen Xeon nehmen, da du eh nicht übertakten willst.
Der hat auch SMT, kostet weniger als der i7, man kann ihn halt nicht übertakten, aber das willst du ja eh nicht.
Und bei dem Budget würde ich eine GTX 580 nehmen und ein Gold Netzteil.

Die Frage ist, ob du einen 27"er mit FullHD oder mit 2560*1440 willst (Der Dell U2711H wäre sehr gut für ~ 600).
Bei dem Budget sollte man aber ohnehin eine gtx580 nehmen.

Imo reicht bis 27" FullHD schon gut aus. Den oben verlinkten Samsung habe ich, und zum Zocken ist der schon sehr gut ;)

Graka würde ich dennoch eine GTX560 Ti nehmen, und dann in 2 Jahren eine neue Mittelklasse-Grafikkarte nachrüsten. So hast Du länger was, fürs gleiche Geld. Die GTX580 hat ~30-35% Mehrleistung, kostet aber das doppelte :ugly:

Graka würde ich dennoch eine GTX560 Ti nehmen, und dann in 2 Jahren eine neue Mittelklasse-Grafikkarte nachrüsten. So hast Du länger was, fürs gleiche Geld. Die GTX580 hat ~30-35% Mehrleistung, kostet aber das doppelte :ugly:

Kauft er sich einen Schirm mit 2560x1440 Pixel, ärgert er sich, dass er nur die GTX 560 genommen hat. ;)

2.000 € budget..
junge junge, damit kann man sich ja eine traummaschine zusammenbasteln!!
aber wie du schon durch softys sehr gute auswahl siehst, wirst du so viel gar geld nicht brauchen..

aber eine gtx560ti, hm.. bei der budgetvorgabe ist eine gtx570 locker drin.. aber ihr habt recht die gtx580 muss es nicht unbedingt sein!!
den i7 2600k brauchst du allerdingswirklich nicht, nimm ruhig den i5 2500k (auch wenn du derzeit nicht übertakten möchtest, vielleicht haste ja doch irgendwann bock auf das experiment und dann hast du wenigstens die möglichkeit, wobei die cpu auch ohne oc genügend power haben dürfte!!)

grüße

Kauft er sich einen Schirm mit 2560x1440 Pixel, ärgert er sich, dass er nur die GTX 560 genommen hat. ;)

Für die Auflösung ist dann natürlich schon eine GTX580 angesagt ;) Ich habe mich auf FullHD bezogen. Nimmt er einen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440, sind schon mal 800-900€ nur für den Schirm weg. Dann wird es knapp mit einer GTX580.

Man muss die Kohle aber ja nicht mit Gewalt raushauen. :D Ich glaube kaum, dass man einen großen Unterschied zwischen FullHD und 2560x1440 sieht.

Würde auch bei Full HD schon ne Hd 6970 oder Gtx 570 nehmen. Manche Spiele fordern bei hohen Qualitätseinstellungen den GRakas einiges ab. Bei dem Budget kann man das auch machen.;)

Nimmt er nen 27" Monitor mit mehr als FULL HD dann isses sowieso Pflicht. Schnelle GRaka und am besten mindestens 2GB Vram.

Aber Hauptsache nen Cardreader ist drin.:daumen::D

Also ich hab mich heute mal in einem MM vor die 27er Zöller gestellt und bin zu
der Erkenntnis gelangt, das ich wohl doch erstmal bei meinem 24er bleibe, der hier vor
mir steht (von wegen Abstand usw.). Tastatur und Maus brauche ich übrigens auch nicht,
die hab ich hier massenweise rumliegen. Von daher bleibt es dann wohl nur bei dem
Rechner, für den ich dann das Budget verwenden kann.

Jo da du ja nicht übertakten willst würde ich mich an Softs Config orientieren. Man könnte natürlich auch nen 2500´er oder sogar 2600´er mit reinpacken. Ohne "K". Nur mußte gucken ob du die Leistung brauchst. Der i7-2600 ist sehr stark. Ohne Frage. Bringt dir aber eher nur bei Multithreading mehr. Bei rechenintensiven Programmen. Videobearbeitung usw.

Oder du läßt dir die Möglichkeit offen mit dem übertakten. Nimmst nen passendes Board und CPU mit "K". Falls irgendwann mal die Leistung nicht mehr reichen sollte kannste ganz einfach übertakten.:daumen:

Dann würde ich ne Hd 6970 mit reinnehmen oder GTx 570. Damit kannste dann auch Spiele wie Crysis 2 noch in Full mit maximalen Einstellungen spielen. Und auch andere kommende Titel.
Kannst natürlich auch ne Gtx 580 nehmen. Welche leicht besser ist.

Als Netzteil würde ich mir bei dem Budget was richtig gutes gönnen. Da sollte man nicht zuviel sparen:

Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) | Geizhals.at Deutschland

oder Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

und auch beim Case würde ich nicht kleckern. Dann hast du trotzdem noch genug Geld über.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück