Hi leutz, da ich endlich mal die Möglichkeit habe mir einen vernünftigen PC zu besorgen, dachte ich mir: ich such mir hier Profi's die mir bei der richtigen Wahl helfen können 
Aber first-things-first der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000~1200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja gibt es. Da wären: Maus, Tastatur, Sound mit saftig bass (bitte keine imba anlagen vorschlagen, eher Boxen/ Headset
)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
eine 1TB HDD mitsamt win7 HP x64 bit aus meinem kaputten Laptop
(SATA datenkabel ist ebenfalls vorhanden und der rest ist bereits ins Netz gestellt), weiß aber nicht ob ich die einbauen möchte/kann oder mir lieber ein Gehäuse zulegen soll für externen gebrauch...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1440x900. würde aber wenn preislich möglich auf einen Monitor mit 1920x1080 wechseln.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocken tue ich hauptsächlich: BF3,Crysis-Reihe,Assassin's Creed-Reihe,Minecraft,LoL,Arma2 (DayZ)+demnächst/bereits erscheinende/erschienene Titel
an die Bild- /Videobearbeitung würde ich mich auch gerne (aber nicht zwingend) ranwagen können
joa sonst sollten noch Standard Programme wie Skype,TS³,Steam etc. laufen können ohne Games zu beeinträchtigen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
hab ich bisher nie gemacht/gebraucht. Ich sag einfach mal ja, besser die Möglichkeit zu haben als mich später vielleicht zu ärgern
.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
hmm... der Rechner sollte möglichst leise und für die Zukunft aufrüstbar sein.
So ich denke das war's.
Wobei ich weiß nicht ob eine DVB-T Karte Sinn macht, da ich mir meistens alles im Netz ansehe und nur ab und zu mal auf den Flimmerkasten schau (den ich zurzeit - dank Umzug nicht besitzen tue
)...
Zusammenbauen würde ich den Rechner selbst.
Wunschteile habe ich nicht, da ich mich dafür zu wenig mit den aktuellen Teilen auskenne...
achja und ich würde es Begrüßen wenn ihr mir shops empfehlen könntet wo ich die sachen bestellen sollte
ich entschuldige mich falls hier und da noch ein wenig durcheinander ist und bedanke mich jetzt schonmal für alle antworten
lg Reikiru

Aber first-things-first der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000~1200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja gibt es. Da wären: Maus, Tastatur, Sound mit saftig bass (bitte keine imba anlagen vorschlagen, eher Boxen/ Headset
)3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
eine 1TB HDD mitsamt win7 HP x64 bit aus meinem kaputten Laptop
(SATA datenkabel ist ebenfalls vorhanden und der rest ist bereits ins Netz gestellt), weiß aber nicht ob ich die einbauen möchte/kann oder mir lieber ein Gehäuse zulegen soll für externen gebrauch...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1440x900. würde aber wenn preislich möglich auf einen Monitor mit 1920x1080 wechseln.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocken tue ich hauptsächlich: BF3,Crysis-Reihe,Assassin's Creed-Reihe,Minecraft,LoL,Arma2 (DayZ)+demnächst/bereits erscheinende/erschienene Titel
an die Bild- /Videobearbeitung würde ich mich auch gerne (aber nicht zwingend) ranwagen können

joa sonst sollten noch Standard Programme wie Skype,TS³,Steam etc. laufen können ohne Games zu beeinträchtigen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
hab ich bisher nie gemacht/gebraucht. Ich sag einfach mal ja, besser die Möglichkeit zu haben als mich später vielleicht zu ärgern
.8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
hmm... der Rechner sollte möglichst leise und für die Zukunft aufrüstbar sein.
So ich denke das war's.
Wobei ich weiß nicht ob eine DVB-T Karte Sinn macht, da ich mir meistens alles im Netz ansehe und nur ab und zu mal auf den Flimmerkasten schau (den ich zurzeit - dank Umzug nicht besitzen tue
)...Zusammenbauen würde ich den Rechner selbst.
Wunschteile habe ich nicht, da ich mich dafür zu wenig mit den aktuellen Teilen auskenne...
achja und ich würde es Begrüßen wenn ihr mir shops empfehlen könntet wo ich die sachen bestellen sollte

ich entschuldige mich falls hier und da noch ein wenig durcheinander ist und bedanke mich jetzt schonmal für alle antworten

lg Reikiru
Zuletzt bearbeitet: