• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gamerknecht für 1500€ ~ 1800€

morice56

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuen Gamerknecht für 1500€ ~ 1800€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€ ~ 1800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Hackbrett vorhanden, Maus vorhanden, Soundanlage vorhanden, Betriebssystem Win 10 premium vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau soll es werden.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja Festplatten. Trotzdem werde ich eine dazu kaufen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Asus-ROG-Swift-PG278Q-schwarz-2560x1440-DisplayPort-1-2_967915.html

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wird nur gespielt BF4 und wenn raus kommt BF5

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
werde ca 500 Gb SSD dazu kaufen, bei den günstigen preisen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja später der Prozzi

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein .

So kommen wir zu meiner Zusammenstellung.

1.)Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF - Hardware,
2.)Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel
3.)8636229 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz
4.)61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
5.)600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+
6.)http://www.mindfactory.de/product_i...don-Platinum-Hybrid-PCIe-3-0-x16_1011934.html
7.)http://www.mindfactory.de/product_i...t-Midi-Tower-ohne-Netzteil-orange_983962.html
8.http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT500MX200SSD1-_992807.html)
9.)http://www.mindfactory.de/product_i...B1-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1_951335.html


Wollte einen 2 ´ten Monitor dazu kaufen, weil ich meinen alten verkaufe.
Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?
Und ich brauche noch eine empfehlenswerte wärmeleitpaste
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuen Gamerknecht für 1500€ ~ 1800€

Aus welchem Grund die Rog Poseidon? Die ist überteuert und mit dem Wasserkühler sinnfrei. Entweder richtig mit Luftkühlung oder mit nem kompletten Wasserkühler. Beim Netzteil tuts auch ein Straight Power 10 500Watt.

6144MB KFA2 GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame Aktiv PCIe

Lieber die: ist günstiger und schneller sowie wahrscheinlich leiser und Kühler.
 
AW: Neuen Gamerknecht für 1500€ ~ 1800€

Ich würde bei der 980TI die Palit 980Ti Jetstream nehmen, die bietet das beste PLV.

Ich würde mir im Übrigen den 6700K und den Kühler sparen, da den 6600K + EKL Brocken 2 PCGH nehmen und das gesparte Geld in ne 1TB SSD (z.B. Samsung 850 EVO) investieren.
Der 6700K bringt dir bei Games äußerst wenig (ist nur teuer) und der Kühler ist a) schlecht zu montieren und b) für moderates OC etwas oversized.
"Später Übertakten" ist übrigens Quark, mach es oder lass es.

Beim Case würde ich das Fractal R5 Black mit Sichtfenster nehmen, da es genau dasselbe kostet, aber ein Sichtfenster hat.

@Sebbi: Die 980Ti HOF hat(te) meines Wissens ein paar Probleme mit der Lüftersteuerung.
 
AW: Neuen Gamerknecht für 1500€ ~ 1800€

Du meinst diesen jetstream?
6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv
Und dann diesen Kühler?
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
und soll ich lieber Intel 5 statts I7 nehmen?

Nein, die Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T015JBJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Ja, der Brocken 2.

Was erhoffst du dir vom i7? In Games wird er wohl kaum schneller sein und außerdem ist der 6700K grade abartig überteuert. Der i5 reicht für Gaming völlig.

Was ist eigentlich mit dem System aus deiner Signatur?
 
AW: Neuen Gamerknecht für 1500€ ~ 1800€

Immerhin ist der 6700k wieder lieferbar und kostet aktuell knapp 10€ mehr als der 4790k.
Das mag man zwar immer noch als überteuert ansehen, aber das ist nun mal Marktwirtschaft.
Der Dollar ist stark, der Euro ist schwach, Hardware wird in Dollar bezahlt und angesichts dessen, dass der 4790k auch so teuer ist, ist der Preis des 6700k vertretbar.
Wenn du also das Budget dafür hast, kannst du ihn dir natürlich gönnen.
 
AW: Neuen Gamerknecht für 1500€ ~ 1800€

Kann dir auch nur empfehlen den i7 6700k zu kaufen.
Eine menge Leistung die halt auch geld kostet.
Kaufst du dir die günstigere alternative trauerst am ende nur dem i7 nach und stellst dir durchgehend die frage ob es nicht doch besser gewesen wäre...
Auch den DRP3 kann ich dir durch und durch empfehlen.
Die Montage ist in der tat ein bisschen fummelig aber bei weitem nicht so schlimm wie es viele hier berichten, zudem wirst du den Kühler nicht ständig wechseln bzw. abmontieren.
Für die Schlechte Montage entschuldigt sich der DRP3 mit einem flüsterleisem betrieb, bei mir läuft er im Desktopbetrieb mit ~480 RPM.
 
AW: Neuen Gamerknecht für 1500€ ~ 1800€

Beim Case würde ich das R5 mit Sichtfenster nehmen (wie schon gesagt).

Beim Netzteil reicht das E10 500W (wie schon gesagt).

Die Palit Jetstream ist die Richtige.
 
AW: Neuen Gamerknecht für 1500€ ~ 1800€

Brauche noch guten Wärmeleitpaste einen guten, oder kann ich beliebigen nehmen?
 
Zurück