• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gamer Pc selber zusammenbauen ;)

Für BF3 auf Ultra wäre die 7870 imho das Minimum (sie packt das natürlich schon und das nicht nur mit ächzen und krachen), wenn du aber noch aufnehmen willst (was zwar größtenteils von der HDD und dem Prozessor abhängt) würde ich lieber etwas sicherer fahren. Hast du eine SSD drin? Es kann nämlich sinnvoll sein, dass das Spiel+Betriebssystem auf einer anderen Platte als auf der auf die aufgenommen wird ist.

Bei 3D, Multimonitoring oder 2560x1440 bringts ein 690 übrigens schon (bei mehr gleichzeitig evtl 2)

Die werksseitige Übertaktung kannst Du vergessen, da merkt man nie im Leben einen Unterschied. Im fps-kritischen Bereich ist das vllt. 1 fps Unterschied.

Die Sapphire ist die leiseste der genannten, die Asus ist auch nicht schlecht, aber unter Last etwas lauter, ebenso die anderen genannten. Einfach mal die Print PCGH kaufen :D

Auf die 100Mhz mehr Takt kann man gerne verzichten, die kann man sich selbst takten. Lieber kauft man sich die beste Kühllösung, außerdem übertakten manche Hersteller die Grakas, erhöhen die Spannung aber nicht bzw machen keine in wirklich guten Tests ob das stabil läuft und sorgen nicht dafür dass die stabil läuft. Wenn dann ein Spiel, dass sehr zickig auf Graka OC reagiert (BC2,BF3) kommt dann gibts bei denen Abstürze ohne Ende

Bei Asus ist das so ne Sache: Die 670 DC2(T) ist eine der besten, die 680 DC2(T) führt aber zum Tinitus

Ja, die Grafikkarte zu übertakten ist kinderleicht, z.B. mit dem Sapphire Trixx oder MSI Afterburner.

Da ist dann die Garantie theoretisch futsch, ob die dir das allerdings nachweisen können bzw den Aufwand betreiben ist eine andere Sache:ka:

Wenn du bei mindfactory bestellst solltest du mal im Mindstar schauen, da taucht zurzeit die Sapphire 7950 öfter auf und zwar für 279€

Noch mal zum Werks OC: Du musst auch schauen ob die Takterhöhung im Verhältnis zum aufpreis steht. Das tut es aber eigentlich fast nie.

Da ist dann die Garantie theoretisch futsch, ob die dir das allerdings nachweisen können bzw den Aufwand betreiben ist eine andere Sache:ka:

Wenn du bei mindfactory bestellst solltest du mal im Mindstar schauen, da taucht zurzeit die Sapphire 7950 öfter auf und zwar für 279€

Noch mal zum Werks OC: Du musst auch schauen ob die Takterhöhung im Verhältnis zum aufpreis steht. Das tut es aber eigentlich fast nie.

7950 ist kaum besser als die 7870 Übertaktet oder

Schon, aber die 7950 lässt sich auch übertakten und zwar bis zum geht nicht mehr. Manche haben die unter Luft über 50% übertakten können

Unwesentlich dafür kann die 7950 auf 50% des Kerntakts übertaktet werden:devil: ich empfehle für die 7000er Serie den Hersteller Sapphire

jaa ich habe mich entschlossen die 7950 zu nehmen nur das problem liegt dabei das sie günstigste die schlechteste kühlung hat mit 1 lüfter :(

schade ^^ wollte auch mal so ein "Monster" naija :( dan muss ich wohl ne andere nehmen z.b die Windforce ?

Zurück