Neuen Ersatz für meine R9 390

AW: Neuen Ersatz für meine R9 390

Das hört sich für mich schwer nach dem bekannten Blackscreenbug an.

Das hängt am Speicher dann, normlerweise bringt etwas weniger Takt schon stabilität, ansonsten mal die Speicherspannung anheben, vor allem in 2D Bereich(geht via Afterburner)
Der Speicher wacht nicht mehr auf wenn er aus denm 3D Modus kurzzeitig in den 2D wechselt vom Takt her.

Hey, sorry, musste Windows 10 neu installieren, da ich die SSD vorübergehend in meinem Notebook verwende.
Nach vier Stunden durchupdaten, das übrigens ohne Absturz, kann ich nun endlich zum Testen kommen.

Memory Voltage kann ich nicht verändern, ich habe nur Zugriff auf Core und Aux Voltage.
Muss ich den Memory Voltage noch irgendwo freischalten?
Im Desktopbetrieb läuft die Grafikkarte bei 30~40°c und 300 CPU/150 Memory Clock.

Kurz versucht den Benchmark in Rainbow 6:Siege laufen zu lassen, während dem Laden erscheint der Blackscreen, ca 10 Sekunden bis der Pc dann das Signal verliert.
Der Vram war während dem Laden 4,1Gb belegt.

Hier mal Bilder der Grafikkarte., vielleicht übersehe ich ja einen Fehler.
yONiGQo.jpg

u0A3Z87.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sry aber wie oft muss ich noch sagen, erhöhe mal zum testen die Spannung minimal um +50mV?
Habe das schon direkt am Anfang im 2. post hier in diesem Thread geschrieben.
Es gibt bei den meisten Karten keine separate Speicherspannung, das läuft bei deiner über die Corevoltage, also erhöhe die mal um +50 und senke minimal den Speichertakt, so wie ich es im 2. Post schon geschrieben hatte.
Die Aux Spannung KANN beim stabilisieren des Speichertakts helfen, aber wirklich nutzen tut das kaum jemand, aber auch diesen kannst du ja zum testen minimalst erhöhen, schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr werden.

Sorry, hatte es ja die ganze Zeit vor, aber der Pc hatte bis eben noch kein Betriebssystem und war mir etwas unsicher mit der Core Voltage.
Habe die Core Voltage nun von 13 auf 25 und die Aux von 0 auf 25 angehoben.
Bisher konnte ich eine Stunde problemlos spielen, werde sehen wie lange das noch anhält.
Trotzdem frage ich mich warum das der Fall sein könnte, die Karte lief doch bisher gut ohne extra Einstellungen von Drittsoftware,

Sorry, hatte es ja die ganze Zeit vor, aber der Pc hatte bis eben noch kein Betriebssystem und war mir etwas unsicher mit der Core Voltage.
Habe die Core Voltage nun von 13 auf 25 und die Aux von 0 auf 25 angehoben.
Bisher konnte ich eine Stunde problemlos spielen, werde sehen wie lange das noch anhält.
Trotzdem frage ich mich warum das der Fall sein könnte, die Karte lief doch bisher gut ohne extra Einstellungen von Drittsoftware,

Sie ist gealtert.

Zurück