Neuen CPU oder nicht??

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute habe im moment eine AMD Phneom II 965 BE @ 3,8GHZ und habe gesehen das AMD einen X6 1100er rausgebracht hat der ca 200€ Kostet und sich ohne Probleme auf 4 GHZ Übertakten lässt. ABgesehen von der GHZ Zahl macht ein 6 Kern jz schon sinn oder soll ich da Warten?? Wie sieht es aus mit betreiben 2er GTX 470er???

wiso aufrüsten bei einen guten 4 kerner.
Warte lieber auf bulldozer, scheint nee gute architektur zu werden,hoffendlich nicht zugut.dann steigen die Preise wieder auf den AMD hochpreiszeit von 2005
Das will keiner, und glaubt blos nicht das intel jemals die Preispolitik von AMd nachmachen würde.Ich tippe mal der neue Bulldozer wird auf augenhöhe des core i7 2 liegen im gehobenen mittelklasse.Dann wären die preise imPC noch jahrelang aktrativ.
anders sehe es aus wenn AMD die leistungskrone erobert. dann wird es teuer.

Warte noch, die CPU langt auf alle fälle noch eine Zeit.
Habe auch den P II 965 BE und betreibe 2 Grafkas mit ihm.

Wenn du den CPU zum Spielen brauchst, dann bringen sich die 2 Kerne überhaupt nichts. In einer PCGH Ausgabe war mal eine Tabelle, auf der man eindeutig sah, dass der 6 Kerner nur 1-2% besser abschnitt, als der gleiche 4 Kerner. Das zahlt sich max. bei Spiele aus, die wirklich von mehr Kernen profitieren und außer Anno 1404 fällt mir da keines ein.

Aber die Bulldozer werden dann bestimmt mehr Leistung bringen.

P.S. ich habe eine i5 mit 2x 2,4 Ghz und hab ihm in noch keinen Spiel zum Limit gebracht. Ich hab ihm nicht mal übertaktet.

Zurück