Neuen CPU Lüfter und neuen RAM oder mehr ?

dalih1

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuen CPU Lüfter und neuen RAM oder mehr ?

Mein system

i5 3570 boxed
ASRock Z77Pro3
HD 7870 OC
TeamGroup Elite DDR3-1333 8GB

Wenn ich zB BF3 auf hoher Qualität spiele wird meine cpu zu heiß und ich fange an zu laggen oder ich kriege aus die nachricht das das ram nicht genügend ist

also dachte ich mir ich kaufe eine cpu kühler aber welcher ?

und ram wollte ich mal aufstocken sollte ich mir den ram nochmal kaufen ? oder neuen kaufen ?

Ich danke für hilfe :)

AW: Neuen CPU Lüfter und neuen RAM oder mehr ?

Wenn die CPU mit Boxed Kühler überhitzt, hast du entweder viel Staub im Gehäuse, die WLP ist eingetrocknet, oder der Kühler sitzt nicht richtig.
Und warum reicht der RAM nicht? Was hast du bitte alles parallel laufen? Bist du dir sicher, dass die 8GB vollständig erkannt werden?

Was nutzt du als Gehäuse, und ist die CPU wirklich kein K Modell? Wenn du nicht gerade massiv Bilder oder Videos bearbeitest sind die 8 GB völlig ausreichend. Generell würde ich den Speicher nicht erneut kaufen. Ich würde da mal über einen brauchbaren CPU Kühler nachdenken da die Kühlerscheibe bei schlechter Belüftung und den derzeitigen Temperaturen an die Grenze stößt. vielleicht mal die Kühler auf Sauberkeit überprüfen

Das problem mit dem Ram hat zb GLP auch, der hat 64gb

Die einzige lösung ist, dein Win7 farbschema auf basic zu stellen, dann haste halt kein aero mehr, aber auch ne bessere kd!
Da hat Win7 etwas viel ram in nutzung, da der aero destkop auch läuft, wenn du bf3 in vollbild spielst, deswegen kommt die meldung. Mit Basic ist aber auch allg die Performance besser, teste es mal und du wirst diese Meldung nicht mehr sehen.

es sind 7,9 gb verwendbar also normal und auslasten kann ich die 8 gb

es laufen meine browser, chrome und srware iron
und steam und sportify also eig. nicht viel

das komische ist wenn ich alles aus mache passiert mir das immer noch ich fange an zu laggen nach 20 bis 30 min
wenn ich bei speedfan nachschauen ist die cpu bei knapp 60°
und irgendwann kommt die meldung das der ram nicht reicht ...

ich nutze das zahlman z 11 ultra hab ihn auf vulcan flow die temp. im gehäuse ist gut aber die cpu brennt fast hahha :)

Also wenn du das Farbschema auf Windkws Basic machst, kommt die rammeldung nicht mehr...
Das mit dem laggen liegt evtl am router, zockst du per lan oder wlan?
Und wird der router sehr heiss?

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den " Bearbeiten Button ".
Sind die Kühler sauber sowie die Lufteinlässe in der Gehäusefront?

Mach ne socke vor deinen staubsauger und saug das gehäuse mal vorsichtig durch, aber die lüfer festhalten, wenn sie sich drehen, dann kann ne rückspannung kommen und dein mobo is futsch :ugly:

sorry für die doppel meldung ...

der router wird nicht wirklich heiß hab eine 50k leitung über lan am i-net liegt es nicht
das gehäuse ist sauber die cpu nicht mehr so ganz weil ich am pc rauche , die staubfilter werden öfters mal sauber gemacht :)

ich wollte mir einen neuen kühler holen
wenn ich ihn wieder sauber mache könnte er sicherlich nicht mehr ganz so heiß werden

Ist es jetzt ein K Modell oder nicht? Falls nicht reicht bequem ein Thermaright Truespirt 90 / 120 M

kann ich mit denen eine konstante temp. halten ?

ob ich paar € mehr zahle ist nicht schlimm ich will ja auch die cpu verkaufen wenn die next gen games kommen dann wollte ich auf ein i7 oder ein i5 mit k model kaufen

danke schonmal für den tipp mit aero läuft auf jedenfall :)

der brocken wird gelobt ich denke den werde ich mir holen außer jmd hat einen besseren vorschlag ^^

Der ist sogar sehr billig, nimm den! Billiger als der t4, aber wenn du dann evtl nen i5 4670k oder sowas kaufst (und die next gen cpus werden auch nicht kälter), dann kauf dir den Brocken 2, der ist auch für einen 4670k @oc gut

Zurück