• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuen computer zusammenstellen brauche hilfe

Triplesimon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich habe mir auf "Hardwareversand.de" einen neues Rechner zusammengestellt. Da dies mein erster selbst zusammengestellter Pc ist würde ich gerne eure Meinung dazu haben und euch bitten mir evtl. Verbesserungsvorschläge zu geben. Kann ich in den PC preiswertere/billigere Komponenten einbauen die die Leistung des PCs nicht stark negativ beeinflussen oder kann ich mir für den Preis des Pcs sogar einen Leistungsstärkeren Rechner zusammenstellen?
Hier ist der Link zu meiner "Kreation" ^^: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Danke schon mal im Voraus

Niemals den Konfigurator verwenden!!!1elf Da kommt nur Mist bei raus ;)

Bitte mal diese Liste ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. Zwischen 900-1000€
2.Ein neuer Monitor, neue Maus, eine neue Tastatur. Soll bei den 1000€ jedoch nicht dabei sein.
3.Am besten gleich alles eingebaut.
4.Nein ich hatte davor einen Laptop.
5.Kein Monitor
6. LOL, COD, BF sollten laufen. Zum arbeiten nur Office.
7. Ich speichere sehr viel auf meinem PC deswegen sollte er einiges an Speicher haben, eine SSD sollte er aber auch haben.
8.Übertaktet soll er nicht werden
9.Eigentlich keine weiteren Besonderheiten
(:

Zurück