Neuen 27" WQHD Monitor

Commander93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forum-Mitglieder ;)

Erstmal zu meinem anliegen:

Ich will mir einen neuen 27 Zoll WQHD Monitor zulegen am besten Preisgünstig. (Vll die Korea Modelle?)
Preislich sag ich jetzt nix will von allen Modellen mal Vor-/Nachteile hören usw und mich dann entscheiden.

Zurzeit haben ich einen 30" Philips Fernseher TV als PC Monitor (KA welcher genau aber ist ja egal). Und ja ich weiß das is kacke und ja man sieht die Pixel aber besser als ein uralter 19" Monitor wenn man den sowieso übrig hat wars mir wumpe ;)

So jetz meine bitte an euch: Schlagt mir Monitore vor am besten mit Link, warum den und welche Vor-/Nachteile er hat.

Bin da ja eig echt angetan von den Koreanern aber des mit dem nur 1 Jahr Garantie und die Inanspruchnahme dieser eventuell sehr kompliziert laufen kann macht mir doch sorgen...
Allerdings sind hierzulande die WQHD-Monitore sehr teuer aber die Inanspruchnahme der Garantie ist problemlos möglich...

Naja macht mir einfach mal paar Vorschläge ;)

Der Dell U2713HM wurde mir hier im Forum angeraten und nachdem ich mich schlau gemacht habe, ist es der beste WQHD Bildschirm den man von "normal" Produzenten (Asus, Dell, Sony....) bezüglich Preis/Leistung bekommen kann.

Er kostet bei Amazon knap 470 Euro und bietet alle nötigen Anschlüsse, ja sogar einen USB-Hub... Reaktionszeit liegt im Rahmen der IPS Norm...

Nachteile, es sollen Modelle in Umlauf sein, welche grosse Lichthöfe haben... hier heisst es dann zurückschicken

Ich habe jetzt die Ostertage das Internet nach einer besseren Alternative gefunden und schlussendlich diesen jetzt bestellt. Soll am Freitag ankommen und kann dann mein Fazit geben :-)

Sehr gute Produkteigenschaften hat der Qnix Qx2710 True10 für 265€. Garantiert werden 120Hz OC, 4ms Reaktionszeit und maximal 5 Pixel in Randregionen und nucht Knallerot.

Mit 30MS kannste den Dell in de tonne treten wenn auch drauf vernünftig gespiet werden soll.
Wo die anderen liegen ka .

Ganz kurz = Quelle oder Trollstempel !

Der Dell ist zwar wirklich nicht der schnellste, aber was hat der TE vor?

Multiplayer FPS, dann gibt es bestimmt bessere Schirme. Am PC Arbeiten und Singleplayer Spiele, reicht es aber.

Schau mal in meine sig, ich kann den lg27ea wärmstens empfehlen. Der macht beim zocken und für alles andere ne super figur.

Kannst auch grne in meine thread schauen (profil unter erstellte threads), da hatte ich vor ca. nem halben jahr auch bezüglich guten 27ern whqds gefragt.

Schau mal in meine sig, ich kann den lg27ea wärmstens empfehlen. Der macht beim zocken und für alles andere ne super figur.

Kannst auch grne in meine thread schauen (profil unter erstellte threads), da hatte ich vor ca. nem halben jahr auch bezüglich guten 27ern whqds gefragt.

Hatte ich auch in betracht gezogen, (der Dell verbaut ja auch LG Panel), was mich hier gestört hat, ist der angeblich wackelige Fuss. Kannst du das bestätigen oder wird hier wieder in den Kommentaren übertrieben?

Sind zwar nicht ganz 30ms aber über 20 http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-dell-u2713hm-teil9.html#Latenzzeit

Und was soll der Blödsinn mit dem Trollstempel?

Seine Aussage, war eine tüpische Trollbemerkung. Einfach mal etwas übertrieben falsches schreiben und einen Monitor mit genau der Aussage disqualitizieren, ohne überhaupt zu wissen was der TE damit vor hat!

Seine Aussage, war eine tüpische Trollbemerkung. Einfach mal etwas übertrieben falsches schreiben und einen Monitor mit genau der Aussage disqualitizieren, ohne überhaupt zu wissen was der TE damit vor hat!

Nein, war es nicht.
Einfach mal zu behaupten das jemand etwas übertriebenes schreibt, nur weil man es selber nicht besser weiss, ist auch nicht gerade die feine Art.
Wie man an der Quelle sehen kann, hat er nicht übertrieben.
Anstatt immer nach ner Quelle zu fragen, kann man sich ja auch mal selber kurz schlau machen.

Hatte ich auch in betracht gezogen, (der Dell verbaut ja auch LG Panel), was mich hier gestört hat, ist der angeblich wackelige Fuss. Kannst du das bestätigen oder wird hier wieder in den Kommentaren übertrieben?

Kann ich garnicht bestätigen. Das ding steht wie ne eins zwischen meinen beiden 24ern. Ich benutz ihn wohlgemerkt auf nem schreibtisch :) nich im auto oder so.

Nein, war es nicht.
Einfach mal zu behaupten das jemand etwas übertriebenes schreibt, nur weil man es selber nicht besser weiss, ist auch nicht gerade die feine Art.
Wie man an der Quelle sehen kann, hat er nicht übertrieben.
Anstatt immer nach ner Quelle zu fragen, kann man sich ja auch mal selber kurz schlau machen.

Quelle kannte ich ja schon, hatte den Test eh gelesen, ehe ich den Monitor bestellt habe, aber wenn du einen Unterschied von grob 30% als nicht übertrieben hällst...

Der TE nutzt im moment ein TV Gerät, und klagt über die Bildqualität, nicht über den Inputlag, welcher bei seinem Gerät deutlich höher sein wird ale jeder halbwegs vernünftige PC-Monitor! Also sollte man eine Marke nich ausschliessen nur weil einer glaubt der Monitor wäre zu langsam...

Ganz kurz = Quelle oder Trollstempel !

Der Dell ist zwar wirklich nicht der schnellste, aber was hat der TE vor?

Multiplayer FPS, dann gibt es bestimmt bessere Schirme. Am PC Arbeiten und Singleplayer Spiele, reicht es aber.

Also ich zocke hauptsächlich im Multiplayer durchaus auch FPS aber auch viel Strategie aba wie gesagt von der reaktion is mein Fernseher echt nich toll und ich komm in FPS trotzdem gut klar ;)

Für was ich des besseren Monitor aber hauptsächlich will ist für das kommende Spiel Star Sitizen ;)

Quelle kannte ich ja schon, hatte den Test eh gelesen, ehe ich den Monitor bestellt habe, aber wenn du einen Unterschied von grob 30% als nicht übertrieben hällst...

Der TE nutzt im moment ein TV Gerät, und klagt über die Bildqualität, nicht über den Inputlag, welcher bei seinem Gerät deutlich höher sein wird ale jeder halbwegs vernünftige PC-Monitor! Also sollte man eine Marke nich ausschliessen nur weil einer glaubt der Monitor wäre zu langsam...

Nein, denn wenn man den Test von tftcentral zugrunde legt, http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2713hm.htm, dann hat er durchaus recht.
Und übertrieben wäre für mich wenn es anstatt 5ms 30ms wären.
Das man diesen Monitor durchaus zum zocken benutzen kann, auch bei MP Shootern, ist klar.
Es war einfach nur ein Hinweis darauf das es schnellere Monitore gibt z.B. den Iiyama XB2779QS.

Sehr gute Produkteigenschaften hat der Qnix Qx2710 True10 für 265€. Garantiert werden 120Hz OC, 4ms Reaktionszeit und maximal 5 Pixel in Randregionen und nucht Knallerot.

Der Preis is echt sehr verlockend auch wenn ich die kosten für die Einfuhr dazuzähle...
Sind denn die genauso hochwertig wie die Monitore die ich hierzulande bekomm?

@arcDaniel bleib mal locker und wo steht denn das er net zocken will?
Wenn der TE nix schreibt kann man ja von allem ausgehen.
Ja dann sinds halt 20MS ich bin noch in paar mehr Foren unterwegs und da gings auch um das thema der Monitor hatte aber 30MS da hab ich was verwechselt also net gleich abdrehen von wegen rumtrollen....
Ändert aber nix das 20MS viel zu viel sind jedenfalls fürs online zocken und der unterschied ist spürbar...
Wer da was anderes meint hat einfach keine Ahnung oder kennt es net anders.

Zurück