neuen 22 Zöller mit 16:9 oder 16:10?

aLive

Schraubenverwechsler(in)
neuen 22 Zöller mit 16:9 oder 16:10?

Hi,

ich brauche einen neuen 22 Zoll Flachbildschirm, weil meine alte röhre so langsam den geist aufgibt!
Soll ich mir einen 16:9 oder einen 16:10 kaufen?
Was ist besser und wo sind Vor- bzw. Nachteile??

Schlußendlich habt ihr noch eine kaufempfehlung für mich (bis 200 €)??
Wenn es geht sollte der Monitor vllt. Höhenverstellbar sein.. :)
 
AW: neuen 22 Zöller mit 16:9 oder 16:10?

Also rein zum zocken würde ich dir einen 16:10 tft ans herz legen. Für Filme ist dann eher 16:9 zu empfehlen. Kommt ganz auf dein Einsatzgebiet an. Du solltest auch bedenken, dass du für 16:9 bzw 1920x1080 pixel ne potente Grafikkarte benötigst;)
 
AW: neuen 22 Zöller mit 16:9 oder 16:10?

Also ich bin mit meinem Samsung T 220 (16:10) total zufrieden :)
 
AW: neuen 22 Zöller mit 16:9 oder 16:10?

Besitze selber seit kurzem den LG W2261V und bin damit sehr zufrieden. Der Bildschirm ist ein ein 21,5 Zoller mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel (FullHD) und einem Seitenverhältnis von 16:9.

Weiteres über den Preiswerten FullHD-Monitor gibt es hier.
 
AW: neuen 22 Zöller mit 16:9 oder 16:10?

16:10 dann hat die Taskleiste noch Platz und man hat 16:9 noch frei um z.B. eine DVD oder TV zu sehen
 
AW: neuen 22 Zöller mit 16:9 oder 16:10?

was isn der genau unterschied zwischen 16:9 und 16:10
und ach ja hab auch ne frage noch :)
habe ne radeon 4870 mit 1gb welchen monitor nehm ich da am besten zum spielen und hohen details und so?
 
AW: neuen 22 Zöller mit 16:9 oder 16:10?

würde dir nen ganz normalen 16:10 tft empfehlen. z.b. samsung t220 (22") oder samsung t240 (24")
 
Zurück