cnytx
Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
400-500.-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja definitiv
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Phanteks P400 Case
Cooler Master Nepton 240m
Samsung 850 Pro 256GB SSD + WD 1TB HDD
MSI R9 390
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Forza, Assassin's Creed, Watch dogs 2, The Witcher 3, uvm.. (kein Battlefield, CS:Go, Minecraft, Dota, Pubg oder sonstiges!)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Brauche nicht mehr als das was ich schon habe
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Bis auf dass ich gerne ein ATX Board hätte, gibt es keine "extra" Wünsche
Ich dachte an:
Ryzen 5 1600 - 200.-
MSI B350 PC MATE - 80.-
400W be quiet! Pure Power 10 50.-
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 CL16 dual . 140.-
----------
470.-
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe
400-500.-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja definitiv

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Phanteks P400 Case
Cooler Master Nepton 240m
Samsung 850 Pro 256GB SSD + WD 1TB HDD
MSI R9 390
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Forza, Assassin's Creed, Watch dogs 2, The Witcher 3, uvm.. (kein Battlefield, CS:Go, Minecraft, Dota, Pubg oder sonstiges!)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Brauche nicht mehr als das was ich schon habe

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Bis auf dass ich gerne ein ATX Board hätte, gibt es keine "extra" Wünsche
Ich dachte an:
Ryzen 5 1600 - 200.-
MSI B350 PC MATE - 80.-
400W be quiet! Pure Power 10 50.-
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 CL16 dual . 140.-
----------
470.-
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe