Hi Community,
neuer PC wird fällig, Budget max 700 Euro.
vorhanden: 4gb 1333 samsung, 4gb 1333 corsari RAM, SSD, Laufwerk, HDD
Macht es Sinn neuen RAM zu kaufen oder reicht der vorhandene trotz 1333 Takt?
Haswell oder Skylake?
Als Gehäuse dachte ich an das Fractal Define S. Für die jeweilige CPU möchte ich einen extra Kühler. Wichtig ist mir, dass das System relativ leise ist (gut gekühlt) und im Gehäuse kein Platzmangel herrscht.
Ich hab' mir mal ne kleine Zusammenstellung gemacht:
i5 4460
asrock b85 pro4
alpenföhn ben nevis
cooler master g450m 450w
Fractal Define S
Grafikkarte keine Ahnung, was haltet ihr von dieser: 4096MB VTX3D Radeon R9 380 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16
Und wie ist das mit Windows 10? Ich habe eine Win 7 Lizenz auf meinem bisherigen PC, der ja ersetzt werden soll. Brauche ich dann Win neu?
Außerdem
Das Gehäuse hat kein Laufwerksschacht, was eigentlich kein Problem ist, abgesehen von der ersten Windows Installation... wie mach ich das dann am besten?
Grüße
neuer PC wird fällig, Budget max 700 Euro.
vorhanden: 4gb 1333 samsung, 4gb 1333 corsari RAM, SSD, Laufwerk, HDD
Macht es Sinn neuen RAM zu kaufen oder reicht der vorhandene trotz 1333 Takt?
Haswell oder Skylake?
Als Gehäuse dachte ich an das Fractal Define S. Für die jeweilige CPU möchte ich einen extra Kühler. Wichtig ist mir, dass das System relativ leise ist (gut gekühlt) und im Gehäuse kein Platzmangel herrscht.
Ich hab' mir mal ne kleine Zusammenstellung gemacht:
i5 4460
asrock b85 pro4
alpenföhn ben nevis
cooler master g450m 450w
Fractal Define S
Grafikkarte keine Ahnung, was haltet ihr von dieser: 4096MB VTX3D Radeon R9 380 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16
Und wie ist das mit Windows 10? Ich habe eine Win 7 Lizenz auf meinem bisherigen PC, der ja ersetzt werden soll. Brauche ich dann Win neu?
Außerdem
Das Gehäuse hat kein Laufwerksschacht, was eigentlich kein Problem ist, abgesehen von der ersten Windows Installation... wie mach ich das dann am besten?Grüße