Kalle_1993
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
und zwar habe ich vor zwei oder drei Tagen meinen Laptop neu aufgesetzt, da ich mir dachte kann ja nicht schaden.
Hatte vorher Windows 7 Home oder Premium oben und jetzt hab ich mir Ultimate raufgeladen.
Hab schon sehr viele Treiber per Windoes 7 update im nachhinein runtergeladen, aber es kommen halt ab und zu ein paar neue nach.
Problem:
- Auflösung wurde schlechter (1024x768, hatte vorher mit sicherheit mehr)
- Alles wurde etwas in die länge gezogen (Desktop Symbole, Firefoxe, eigentlich der ganze Bildschirm)
- CPU ist fast immer voll ausgelastet und der Laptop läuft auch langsamer
Verdachte:
- Bei der Auflösung denke ich mir das der Laptop glaubt er sei an einem Monitor angeschlossen (Bild)
- Bei der CPU auslastung glaub ich das Windows Ultimate zu viel für den Laptop ist
Laptop:
Asus A52j
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00 Ghz
4,00 GB RAM (von mir selsbt von 2 auf 4 erhöht)
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte!
mfg
Kalle
und zwar habe ich vor zwei oder drei Tagen meinen Laptop neu aufgesetzt, da ich mir dachte kann ja nicht schaden.
Hatte vorher Windows 7 Home oder Premium oben und jetzt hab ich mir Ultimate raufgeladen.
Hab schon sehr viele Treiber per Windoes 7 update im nachhinein runtergeladen, aber es kommen halt ab und zu ein paar neue nach.
Problem:
- Auflösung wurde schlechter (1024x768, hatte vorher mit sicherheit mehr)
- Alles wurde etwas in die länge gezogen (Desktop Symbole, Firefoxe, eigentlich der ganze Bildschirm)
- CPU ist fast immer voll ausgelastet und der Laptop läuft auch langsamer
Verdachte:
- Bei der Auflösung denke ich mir das der Laptop glaubt er sei an einem Monitor angeschlossen (Bild)
- Bei der CPU auslastung glaub ich das Windows Ultimate zu viel für den Laptop ist
Laptop:
Asus A52j
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00 Ghz
4,00 GB RAM (von mir selsbt von 2 auf 4 erhöht)
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte!

mfg
Kalle