Neue Win 7 Version = Laptop schlechter

Kalle_1993

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

und zwar habe ich vor zwei oder drei Tagen meinen Laptop neu aufgesetzt, da ich mir dachte kann ja nicht schaden.
Hatte vorher Windows 7 Home oder Premium oben und jetzt hab ich mir Ultimate raufgeladen.
Hab schon sehr viele Treiber per Windoes 7 update im nachhinein runtergeladen, aber es kommen halt ab und zu ein paar neue nach.

Problem:
- Auflösung wurde schlechter (1024x768, hatte vorher mit sicherheit mehr)
- Alles wurde etwas in die länge gezogen (Desktop Symbole, Firefoxe, eigentlich der ganze Bildschirm)
- CPU ist fast immer voll ausgelastet und der Laptop läuft auch langsamer

Verdachte:
- Bei der Auflösung denke ich mir das der Laptop glaubt er sei an einem Monitor angeschlossen (Bild)
- Bei der CPU auslastung glaub ich das Windows Ultimate zu viel für den Laptop ist

Laptop:
Asus A52j
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00 Ghz
4,00 GB RAM (von mir selsbt von 2 auf 4 erhöht)
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte! :)

mfg
Kalle

Anhänge

• Bildschirm.PNG
    Bildschirm.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirm2.PNG
    Bildschirm2.PNG
    100,8 KB · Aufrufe: 43
Also ich downloade diese 90, entpackte sie (in nen Ordner Treiber z.b.) und dann "funktionieren" die? oder muss ich mit dennen was machen?

Nein, du hast dann das jeweilige .zip, die entpackst du, und führst anschließend die Setup exe aus
Und nicht alle Leichen mitladen, sondern die letzte aktuelle Version, im Falle des VGA Treibers wäre das die vom 28.04.2011 ;)

Du musst Treiber schon Installieren, nicht einfach nur in ein Verzeichnis kopieren... Du hast ja auch Windows installiert und nicht nur auf die Platte kopiert.

Und ob du nun Home, Pro oder Ultimate benutzt, ist dem Schlepptop egal. Wahrscheinlich frisst der Updateprozess von Windows deine Prozessorleistung. Könntest du ja im Taskmanager sehen.

Und dein Schleppi glaubt nicht das er einen Monitor dran hat.... Der Monitor ist ja mit in dem Schleppi drin. Ob der Monitor neben dem PC steht oder im Gehäuse mit drin ist, ist für Windows das selbe.

Vielen vielen vielen lieben Dank an alle!
Die Auflösung passt, CPU läuft wieder normal und es wird nichts mehr in die länge gezogen!
Alles wie beim alten, ausser das er ein wenig länger braucht das er Programme wie Firefox öffnet...habt ihr da vielleicht noch nen Rat?

Also ich habe jeden Treiber auf der Asus Seite und jedes Update das von Windows kam gemacht, werd mich aber nochmal wegen diesem umsehen

Falls das dieser hier ist, dann hab ich ihn installiert: Intel INF Update Driver

Also mein Laptop läuft zwar jetzt, jedoch nur viel langsamer als zuvor....hab ich irgendwas vergessen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück