Neue Weltordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt in Europa keinen Terrorismus?!
Erzähle das mal den Opfern von Paris und Brüssel.
Das war Terrorismus:
Schon 3200 Tote durch IRA-Anschlage | Berliner-Kurier.de
43 Jahre Gewalt, mehr als 830 Tote: Die Eta hat genug - Politik Nachrichten - Ausland - Hamburger Abendblatt

Dem einzelnen Opfer und den Familien ist eine Statistik egal. Für die ist das natürlich extrem Nahe.
Für 500 Millionen Europäer ist aber aktuell Terrorismus überhaupt kein Thema, da ist es wahrscheinlicher
am verschluckten Kugelschreiber zu ersticken. Martenstein: "Das Todesrisiko durch Kugelschreiber wachst mit dem Wohlstand" | ZEIT ONLINE

Es wird ein Popanz aufgebaut, natürlich um Angst zu machen, aber die Bevölkerung wird es bemerken
So etwas klappt wie gesagt, kurze Zeit. Aber diese absurden Kontrollen an Flughäfen auf zu große
Zahnpastatuben sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Jaja und wer jetzt behauptet ohne all die Sicherheitsmaßnahmen und Geheimdienste gäbe es mehr Terroropfer in Europa soll endlich aufwachen. Erwachet!

Wie bitte es gibt keinen Terrorismus in Deutschland? Erkläre das Mal den Angehörigen der Opfer.
Statistisch ohne Relevanz

Gegen Krankenhauskeime wird bereits etwas getan.
Vergleich einfach Holland mit Deutschland.
Krankenhauskeime - Vorbild Niederlande (Archiv)
NiederlandeNet – Nachrichten Marz 2015 - Gesundheit: Niederlande als Vorbild im Kampf gegen Krankenhauskeime
...

Aber all das längt vom Thema ab. Wer will denn welche neue Weltordnung?

Unglaublich. Eta in 43 Jahre 830 Tote. Ira wurde 1919 gegründet. Also sind die Todesopfer über den langen Zeitraum zu sehen.
Hier steht der Terrorismus erst am Anfang.

Und dank der Geheimdienste ist vieles verhindert worden. Vieles auch schlichtweg umbenannt, damit das Volk nicht die Richtung wechselt.

Mir reicht es, was meiner Mutter und mir in Brüssel widerfahren ist. Wir können von Glück reden, das sie nicht vom "zugewanderten Belgier" erschossen worden ist und ich nicht von 6 Polizeipistolen durchlöchert worden bin.

Deine Worte sind für mich der blanke Hohn.
Ich bin hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die CIA hat die Sowjetunion jetzt nicht wegen ihrer bahnbrechenden Wirtschaft oder ihrem technologischen Vorsprung ausspioniert. :ugly:
Es ging viel darum, wie weit sie sind mit ihren Waffen. Das ist heute nicht anderes. Ob jemand Feind oder Freund ist, bedeudet nicht, dass es gehaime Waffenprojekte gibt, über deren Stand man gerne bescheid würde. Russische Wissenschaft, z.B. Flugzeugaerodynamik, war immer schon weltführend. Da lernen im Detail auch die Amis viel.

...Deine Worte sind für mich der blanke Hohn...
Ich wollte niemanden angreifen oder beleidigen. Im Einzelfall ist es, wie gesagt, unerträglich schlimm, darum nimm bitte meine Entschuldigung an, sollten Dich meine Aussagen beleidigt haben. Trotzdem sehe ich ein Missverhältnis zwischen eingesetzen Mitteln und zwischen wirklicher Gefahr. Das ist ein absurdes Verhältnis. Hier wird viel zu sehr auf Ängste eingegangen. Das ist ähnlich der Diskussion um Kernkraftwerke und deren Entsorgungsproblematik. Die Diskussion war leider alles andere als sachlich. Die wirklichen Probleme liegen nicht im Betrieb, die wirklichen liegen in der noch kommenden Endlagerung. So geht es leider in vielen ernsten Themen, aber gut Politik ist auch viel Emotion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisches Beispiel bringst du da mit den Kernkraftwerken. Logo ist alles gut solange alles rund läuft. Die Probleme fangen an sobald irgendeine Kleinigkeit schief läuft und nicht erst bei der Entsorgung. Das wäre nun wirklich sehr naiv gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Statistisch ohne Relevanz

Vergleich einfach Holland mit Deutschland.
Krankenhauskeime - Vorbild Niederlande (Archiv)
NiederlandeNet – Nachrichten Marz 2015 - Gesundheit: Niederlande als Vorbild im Kampf gegen Krankenhauskeime
...

Aber all das längt vom Thema ab. Wer will denn welche neue Weltordnung?
Ich arbeite in der Altenhilfe und bei uns im KH (Medinos) werden mittlerweile Schnelltests für Multi Resistente Keime durchgeführt. Ganz nach dem Vorbild Holland.

Das deutsche Gesundheitssystem hat dieses Problem erkannt. Und es wird daran gearbeitet

Hier nochmal ein schöner Artikel zum 9/11,
9/11-Truther: Haltet bitte endlich die Klappel! – Geograffitico

"... Betrachten wir es doch mal anders herum: 15 Jahre lang hattet Ihr Truther Zeit, bessere Beweise zu finden. Meine Güte, an “eurer” Verschwörung müssen Tausende beteiligt gewesen sein, von denen jeder einzelne ein Vermögen mit dieser “Wahrheit” machen würde. Doch außer ein paar Internet-Gerüchten und YouTube-Clips habt Ihr nichts vorzuweisen. Nichts in den Wikileaks-Datendumps, nichts von Anonymus, kein Whistleblower – nichts. Irgendwo hätte doch ein klitzekleines echtes Beweisstück auftauchen müssen…"
________________________________________________________________________________________________

Also, was ist denn nun die neue Weltordnung, wer treibt sie voran und mit welchem Ziel?

Wen meinst du denn? Spontan ist mir niemand aufgefallen der behauptet hat es habe niemals in der Menschheitsgeschichte eine Verschwörung gegeben.

Verschwörungen hat es niemals in der Menscheitsgeschichte gegeben.....lol.
Verschwörungen gibt es tausende, ständig. Aber die Wahrscheinlichkeit der Aufdeckung steigt exponential mit der Gruppengröße. Ein einziger Verschwörer ist in der Regel nicht zu entdecken, darum sind Selbstmordattentäter nicht vor der Tat zu finden. Sobald die Gruppe aber größer wird, gibt es Kommunition, und diese fällt irgendwann auf, die Taten fallen auf, Vorbereitungen der Taten, oder einzelne Mitglieder einer großen Verschwörung steigen aus und berichten öffentlich. Ob man denen trauen kann, ist im Einzelfall zu bewerten.

Verschwörungen sind entweder ineffektiv und bewirken nichts, diese Art Verschwörung wird selten aufgedeckt, sehr oft schafft eine kleine Gruppe eine wirksame Aktion, wie einen Putsch, Firmenübernahmen, etc, aber mit der nach außen erkennbaren Tat ist das Ziel der Verschwörung bekannt und zumindest einige Verschwörer werden offensichtlich, selten aber alle bekannt. Dass es aber Verschwörungen von tausenden Menschen gibt, ohne dass man über Jahrzehnte etwas bemerkt ist ungewöhnlich bis unwahrscheinlich. Was ist daran nicht zu verstehen? Das ist nichts weiter als gesunder Menschenverstand.

Die "VW-Verschwörung" ist so ein Fall. Dabei war der nie verdeckt, es war immer ein offenes Geheimniss, das Abgasreinigungen natürlich nur bei Prüfstandsläufen funktionieren, ansonsten aber teildeaktiviert werden. Ich kenne das Thema seit einer Exkursion zu VW in den Mitte der neuzigern, und Zulassungsbehörden kannten es auch. Es wurde offen kommuniziert. Es war das Ausnutzen von schlecht definierten Gesetzen. In den USA war es allerdings explizit verboten, Es musste sich darum nur jemand finden, der klagt. Ist es jetzt eine Verschwörung und nur Desinteresse? Und ist es nicht wieder ein Beispiel, dass Verschwörungen selbst kleiner Entwicklungsgruppen, es geht um weniger als 100 Beteiligte mit der Zeit offenbart werden?

Zu 9/11 gibt es seit 15 Jahren nichts, aber auch gar nichts, abgesehen von obskuren in der Regel blödsinnigen Aussagen auf dem Niveau der Mondlandungsverschwörung, in der eine in der Schwerkraft pendelnde Fahne als Wind dargestellt wird. Als Verschwörung kann man sicherlich die Deppen sehen, die diesen hundertfach widerlegten Blödsinn immer wieder überall schreiben. Aber diese Deppen sind leicht zu erkennen, sie finden nur immer wieder neue Deppen, die den Blödsinn leichtfertig glauben und weiterverbreiten. Aber auch zur Mondlandungsverschwörung ist es ruhig geworden, weil gar nichts dran war. Es ging immer nur darum, dass sich einzelne bereichert haben, die Verschwörungen in die Welt setzen und an Bücher, Vorträgen, Ferhsehreportagen verdienen. Die "Truther" sind die eigentliche Verschwörung. Sie verbreiten massenhaft Stumpfsinn. Sie sind wie eine Sekte, in einzelnen Fällen eher wie ein Krebsgeschwür.

Wenn für Dich ein wilkürliches Interview in denen eine unbekannte Person A einer unbekannten Person B in einem Video etwas erzählt, ein eindeutiger Beweis ist, solltest Du dringend an Dir arbeiten. Denn genau dann wirst Du keine Chance haben, z.B. aus Nachrichten oder Reportagen den kleinen Kern einer möglichen Stimmigkeit zu erkennen und den riesigen Teil von Spekulation abzutrennen. Das ist die Gruppe, die Lügenpresse schreit, anstatt selber nachzudenken, was die eigentliche Aussage einer Nachricht ist.

Ich sagte nicht "alle Zeugen lügen immer", ich sagte, dass man aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Aussagen mit zweifelhafter Herkunft nicht überbewerten darf. War das wirklich nicht zu verstehen?

Die Antwort hast du dir doch schon teilweise selbst gegeben (Post #126), oder etwa nicht?
Huch, hier liest jemand meine Beiträge. Ja, die Globalisierung ist in der Tat eine dramatische Entwicklung, trotzdem würde ich nie den Begriff "Verschwörung" nutzen. Es ist mehr mit Egoismus, Naivität und Kurzsichtigkeit zu beschreiben oder wieder nur ein Beispiel, dass es weiterhin fraglich bleibt, ob der Mensch überhaupt als intelligentes Wesen angesehen werden kann. Es geht in Richtung Gläubigkeit der Volkswirte, die zweifelhafte Theorien flächendeckend, ungeprüft und an den Bedürfnissen der Menschen vorbei verbreiten. Es ist nichts als ein großer Feldversuch mit ungewissem Ausgang, an dem am Ende des Wegen vermutlich keine Gewinner stehen werden. Denn was bringt den wenigen Milliardären ihr Reichtum, wenn die Lebensqualität gegen null geht. Aber damit kommen wir zur spät römischen Dekadenz. Geschichte wiederholt sich kurzfristig , weil der Mensch der gleiche bleibt und Evolution sehr langsam funktioniert. Kapitalismus ist nur im Wachstum zu lenken. Im Augenblick gibt es aber kein wirkliches Wachstum mehr, es ist mehr ein Verdrängungskampf auf jeder Ebene, ein harter Wettbewerb, anstatt eines gemeinsamen Weiterkommens. Die Menschen wollen es so, also bekommen sie es. Eine Verschwörung erkenne ich dabei nicht.

Wir erleben zur Zeit einen massiven Wirtschaftskrieg zwischen den USA und der EU mit ständig hin und her gehenden Milliardenklagen, sei es gegen Google, Windows, Apple, Facebook auf der einen Seite und Siemens, VW, Bosch, Deutsche Bank auf der anderen Seite. Es geht in der Regel um absurd hohe Forderungen, die in keinem Verhältnis zum Schaden stehen, Steuerbetrug mal außen vor gelassen. Aber auch das ist keine Verschwörung. Es sind nichts weiter als nationale Interessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschwörungen hat es niemals in der Menscheitsgeschichte gegeben.....lol
Es gibt auch hier im Thread wirklich Leute, die so etwas ernsthaft glauben und Zeugenaussagen von Betroffenen die Live vor Ort waren als Quatsch abtun, wahnsinn.
Über solche Leute zu Lachen ist die beste Medizin - und in Zukunft nicht mehr ernst zu nehmen, anhand ihren fragwürdigen Argumenten.
Deine Argumente sind aber nicht vorhanden.
Und hast du die Posts überhaupt gelesen?
Ich habe eine Zeugenaussage zum Pentagon-Anschlag gepostet. Selbst dieses kurze Statement ist absolut vage und irgendwie auch widersprüchlich.

Erinnere dich an München. "Mehrere Täter" --> stimmte nicht. "Allahu Akbar" --> stimmte auch nicht.
Im Zweifel fur den Angeklagten: Uber Fehlerquellen von Zeugenaussagen | Ausgabe 1/2011 | In-Mind
Äh ja, so viel zu Zeugenaussagen.

Nicht auslachen, aber mit allergrößter Skepsis betrachten ist mehr als angebracht, vor allem bei 9/11. oder anderen großen Ereignissen kommen alle Idioten aus den Ritzen und behaupten irgendwas gehört/gesehen/gerochen zu haben.
Wer das alles glaubt, naja, dem geht es nicht um die Wahrheitsfindung, sagen wir es mal so.

Nur zur Info: "Why in the Hell" muss ich mich hier rechtfertigen ?
Rechtfertigen muss man sich für Handlungen oder erkannte Fehler. Du hast aber noch gar nichts über Beleidigungen hinaus ausgesagt.
Du solltest, wenn Du diskutieren möchtest, beginnen zu argumentieren. Das mag ein Fremdwort für Dich sein, aber vielleicht verstehst
Du diese einfache und eindeutige Begriffserklärung:

"Das ideale Argument verwende eine oder mehrere Prämissen, die so formuliert sind, dass deren Referenzen bzw. Wahrmacher philosophisch präzise erfassbar sind, und die als Prämissen unabhängig plausibel sind, und aus welchen eine zu beweisende These für jeden unabweisbar, weil logisch, folgt, wobei ein Begriff logischer Konsequenz gemäß klassischer Logiken unterstellt wurde"
Quelle: Argumentationstheorie – Wikipedia

Es sind doch nie Sonden irgendwohin geflogen. Alles nur durch die Medien vorgetäuschte Illusionen um das dumme Volk von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken und nebenher die ganzen Wissenschaftslügen plausibel erscheinen zu lassen.

(Und, war ich gut? :ugly:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück