Neue WaKü - bad temps

AW: Neue WaKü - bad temps

vllt werden die ja vom bord runtergeregelt ?!

bei 1,36vcore sind die temps doch voll ok ! 1,36 is ja schon ordentlich viel, dazu haste "nur" einen slim-dual...

Also ich finde die Temps auch in Ordnung! Ich habe den EK Supreme und unter Last wird meine CPU auch max. 55°C bei einer Wassertemperatur von 30°C! (siehe Signatur)

ich hab meinen q6600 noch nicht mit luft laufen lassen,

aber ich hatte vor ihm einen e6600, der is mit vcore 1,4 3,2 ghz mit maximalen temps von 55° gelaufen...

aber konnte man die lüfter nicht noch schneller stellen?

aber wenn ich lese, dass man mit einem luftkühler den q6600 bei 3,6 ghz und 1,4 vcore bei 50°C halten kann, dann muss doch iwas an meiner wakü noch nicht ganz laufen....
oder es liegt am board, was ich aber kaum glaube...

Dein E6600 hatte auch 2 Kerne weniger, die unter Vollast bei einen Quad ganz ordentlich heizen.
Den Q6600 bei 3,6GHz und 1,4V halte ich fast für ein Gerücht, mein G0 kam mit 1,4V nicht über 3,2GHz hinaus, und dies unter Wasser.
Quelle?
Gruß, Nemetona

Es wird auch von geringen Raumtemps gesprochen, und von Vollast ist da auch keine Rede, könnte sich also um Idle oder Mischbetrieb handeln.
Vollast finde ich nicht realistisch, desweiteren wird darauf higewiesen das dieses Setup bei dem Takt nicht alltagstauglich ist.
Gruß, Nemetona

Halt den Anschluss wo vorher der boxed angeschlossen war.

Und den dann im Bios auf Leistung setzen

cool danke für den tipp, jetzt bläst der lüfter wie verrückt :D

aber da ist nur ein pin...

wo kann ich denn den 2ten lüfter anschließen, dass er volle leistung kriegt?

edit: sry fürs voreilige posting, hab den anschluss gefunden

Zuletzt bearbeitet:

juhuuuuu vieeelen dank :hail::hail::hail:true monkey:hail::hail::hail:

hab jetzt beide lüfter auf voller pulle laufen, sind auch nicht sehr viel lauter,
aber bringen die temps von 57maximal auf 52 maximal unter last.

und ich denke damit kann man schon gut zufrieden sein :D

aber leider werden nicht nur die temps bessern, sonder die lüfter auch ziemlich laut dadurch...bei spielen stört mich das wenig, aber beim surfen und so schon...
und das blöde ist, das ich sie nicht über das bios steuern kann...

habt ihn noch ein guten tipp parat?:D

Wenn du auf dem CPU pin mit einem y Kabel gehst (für beide Lüfter)sollte das automatisch die lüfter regeln (im bios auf optimal setzen bei Cpu fan steuerung)wenn nötig aktivieren.

aha cool..
und damit kann ich auch meine lüfter stufenlos regulieren?
weil meine lüfter haben 12W aber bei dem regler steht maximale leistung 4W.

und das mit dem anschluss haut auch hin?

Ich weiß nicht wie es bei deinem board ist aber ich regel so meine 2 lüfter von meinem radi,das heißt ich habe sie da auf silend gesetzt.Habe auch noch einen singleradi davorgeschaltet und kann mit den Temps leben.

Zurück