Neue Wärmeleitpaste?

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neue Wärmeleitpaste?

So ich suche für meinen EKl Gróß´klockner ne neue Wärmeleitpaste.

Folgende anforderungen:

1.ersten leicht zuverteilen

2.Mehere anwendungen möglich

3.Keine Klebe wirkung . (wie meine aktuelle).

Welche würdedet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wärmeleitpaste?

Die Acrtic Silver.:daumen:
-->>Super Wärmeleitpaste...;)

Wen sie leicht zu verteilen sein soll, kann ich eine von Zalman empfehlen ;-) (mit Pinsel), diese liefert aber nicht so gute Temps ab, wie die Silver...

Hab sowohl die MX-2 als auch die Ceramique da und ich muss sagen was die Viskosität angeht, sind das Welten! Die MX-2 lässt sich super leicht verteilen, da kann man auch einfach den Kühler aufsetzen und sie verteilt sich. Bei der Ceramique musste ich immer mit ner Plastikkarte verteilen, damit ein gutes Anpressbild entstand.
Zudem liegt die MX-2 minimalst vor ter Ceramique was die Temperaturen angeht

Wie sieht es denn mit der hier aus ?

EKL Alpenföhn Schneekanone

Hat die schonmal jemand verwendet oder einen Testbericht gesehen ?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen, habe gehört das meine Standart Zalman paste wohl sehr schnell vertroknet und will deshalb mal was neues drauf- "schmieren". Allerdings sollte es schon was sehr gutes sein. Da ich auf diesem Gebiet allerdings fast keine Ahnung habe, Frage ich mal Euch.

mfg
Michael

Kenne keinen Test, aber EKL hat keine eigenen Kompetenzen in dem Bereich und muss das Zeug irgendwo eingekauft sein.
Da MX2 und Liquid Pro in allen bisherigen Tests vorne liegen, werden sie das wohl weiterhin machen.

MX2 ja, Liquid Pro nein - die ist von Coolaboratory.
(Suchfunktion sollte dir zumindest im Wakü-Unterforum einige Threads zu dem Zeug ausspucken)

Die Acrtic Silver.:daumen:
-->>Super Wärmeleitpaste...;)

Wen sie leicht zu verteilen sein soll, kann ich eine von Zalman empfehlen ;-) (mit Pinsel), diese liefert aber nicht so gute Temps ab, wie die Silver...

Was viele immer vergessen bei der WLP von Zalman ist folgendes; Die WLP zeigt erst nach etwa 5-7 tagen ihre volle Wärmeleitfähigkeit. Dies sagt der Hersteller und das gleiche kann ich auch bestätigen.

Die temp sinkt noch um etwa 3-4 Grad Celsius nach dem Auftragen in den nächsten 5-7 Tagen.

gruß kays

Ich wollte mal meine WLP erneuern, jetzt stellt sich die frage, wie ich am besten die alte WLP enferne?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Alte Wärmeleitpaste entfernst du erst mal mit einem Tuch. Die dann noch bleibenden Rückstände kannst du mit Alkohol, Bremsenreiniger oder etwas anderem Fettlöser entfernen. Natürlich nicht auf die CPU sprühen, sondern auf den Lappen oder Q-Tip.

Bei Zähen Rückständen können auch z.B. Plastikkärtchen oder Zahnstocher bei der Entfernung hilfreich sein.
Rasierklingen sind eher ne Notlösung, man kriegt zwar notfalls alles ab - zerkratzt aber auch sehr sehr leicht die CPU.

Ja man kann alles fettlösende verwenden. Ich verwende immer Feuerzeugbenzin, aber Nagelackentferner geht auch.

Zurück