Neue TV- Karte, aber welche?

pconcy

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einer TV- Karte (DVB-T).
Da ich selbst nur wenig Ahnung davon habe, bitte ich um Rat.

Ich bin für alle Beiträge offen und dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

pconcy
 
Willst du eine über PCI oder USB-Karte??
-->>
-USB Empfehle ich dir den hier : KLICK
Mit dieser habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bildqualität und Ausstattung sind gut.
Dem Stick liegen Kabel für die mitgelieferte DVB-T Antenne, das Adapterkabel für das "normale" Kabelfernsehen sowie ein Kabel für die Audio, Video, Infrarot sowie Fernbedienungseingänge bei.
Für einen Test HIER klicken.
Mit PCI-Karten für TV-Empfag habe ich leider noch keine Erfahrung gesammelt.....:ugly:

Greeze
Fransen
 
USB ist Mist > hohe CPU Last, geringe Bandbreite.

Und warum willst ausgerechnet DVB-T??
Das hat die schlechteste Qualität, wirklich viele Sender gibts idR auch nicht.

Ist bei euch nicht DVB-S(2) möglich?
 
Zugegeben habe ich wenig Ahnung von dem Thema...
Ob extern oder intern ist mir eigentlich egal.
Ich suche nur nach einer günstigen Lösung, die 30 wichtigsten sender in einigermaßen guter Qualität auf meinen 22" Bildschirm zu bekommen!
Was gibt es da für Möglichkeiten?
 
Das hängt davon ab, was du für einen Aschluss hast.

Hängt davon ab, ob du Kabel oder Terrestisch hast, persönlich bin ich eher ein Fan von Sat Empfang, ist aber nicht immer möglich und recht aufwändig, bis 4 Teilnehmer (und Quad Kopf) gehts noch einigermaßen, bei mehr wirds teuer, richtig teuer (Multischalter sind arsch teuer)


Schau einfach mal nach, was du für Möglichkeiten hast, Kabelanschluss wäre hier nicht am schlechtesten, das ist schon der Empfang über eine Antenne.
 
Ich hab mein Zimmer im Dachgeschoss und daher ist es schwierig ein Kabel dahin zu bekommen. Ich müsste Löcher durch die Decke bohren und das will ich auf keinen Fall...
 
Hi!

Nun die Terratec Cinergy HT PCI ist nicht verkehrt. Zumal sie einmal DVB-T und analoges TV verarbeiten kann. Man weiß ja nie. Preislich ist sie auch nicht schlecht.
 
Zurück