Neue teile zusammengesetzt und am booten scheiterts

Killergollum89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute. Ich habe endlich meine Hardware zuhause nur jetzt hab ich folgendes Problem.

Mein msi z87 g41pc Mate will nicht von meinen Usb Sticks booten. Rest der Hardware ist eine 120GByte ssd, i5, aber kein DVD Laufwerk.

Ich kann weder mein BIOS Update einspielen, weil es angeblich nicht in der obersten Lage liegen soll und von den ein 7 Sticks wird garnicht gebootet.

Was kann ich jetzt noch machen, ausser bis morgen zu warten und ein Laufwerk und eine win7 DVD zu besorgen? Ich hab sonst auch keinen zweiten pc mehr zu Hause... nur noch Kindle Firefox und ein Handy...

ich kann beim hochfahren mit F12 das Bootmenü aufrufen, vllt hast du auch so eine Funktion.
Ansonsten haste schon mal im Bios geschaut und da das Boot Menü umgestellt auf dein USB-Stick?
Was willst du denn von dein USB Stick booten? Windows 7? Dafür müsstes denk ich mal ein Boot fähihge USB Stick erstellen.

Ja ins BIOS komme ich und da werden meine beiden win7 Sticks angezeigt, denn die haben zuvor auch beide bei einem Mac funktioniert.

Allerdings werden beide Sticks einmal als uefi stick und ohne uefi Zusatz angezeigt...

wenn das Bios / Uefi vom Stick starten nicht zulässt,
gibt es noch den BIOS-Extender im Programm "EasyBCD"

EasyBCD installieren, starten
Neuen Eintrag zufügen
BIOS Extender
Installiere PLoP

Edit:
sorry, habs übersehen / nehme an,
dass wahrscheinlich ja noch kein Windows installiert ist

Zuletzt bearbeitet:
In Bios ist die Reihefolge zugunsten der USB Anschlüsse gesetzt. Zudem ist Legacy und UEFI aktiviert.

Bis jetzt habe ich es immerhin geschafft Ubuntu über mein Handy zu installieren mit Drive Droid, allerdings funktioniert es nicht, wenn ich die Win7 Iso aufs Handy knalle und davon boote. Auch jeder Stick den ich unter Ubuntu erstelt habe funktioniert nicht.

Solche Probleme hatte ich noch nie bei einer Windows Installation ohne laufwerk...

machs dir doch einfacher. Leih dir von nem kollegen ein SATA DVD LW und schliess es einfach provisorisch an (ausserhalb des Gehäuses) und installier von cd wenns zicken macht

Macht SATA oder usb n unterschied beim Laufwerk? Und es kann ja nicht normal sein dass man windows nur noch per Disk installieren kann...

müsste ein usb stick den ich auf nem anderen win pc erstelle dann eigtl funktionieren oder liegt das einfach an windows?

Nimm mal ein anderes Programm um das Abbild zu erstellen, ich kenne das zu gut.

Es kann sein das ein USB-Laufwerk nicht erkannt wird.

Also ich habe meine Sticks nochmal an einem Win notebook getestet und da gehen beide... Auch meine DVDs wurden erkannt. Jetzt hab ich mir eben doch einen Brenner zugelegt und damit funktionierte es auf Anhieb. Zwar seltsam aber naja Goot sei dank läuft jetzt alles.

Danke euch allen!

sch... doch auf die 15 € fürs LW.. nu haste eins und verkehrt eins zu haben isses auch nicht. Dieses USB gedöns ist nicht so einfach wie man denkt und es kann auch viele Probleme mit sich ziehen (Bios unkompatibilität etc) Lieber so und nerven sparen. und wer weis ob du irgendwann nicht ein anderen tower willst wo du wieder ein dvd verwenden kannst. verkehrt isses nicht son ding zu haben

Zurück