neue tastatur und maus oder nicht?

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

also ich nutze zur zeit ein saitek cyborg keyboard und eine logitech G500 ! zur zeit spiele ich recht viel BF3 ! hier kommt es öfters vor das die maus zb in meinem empfinden schlecht reagiert, also linke maus taste aber kein schuss, erst beim zweiten mal gehts! bei der tastatur tritt der fehler auf, ich drücke W aber ich laufe nicht, muß dann echt erstmal S drücken um ein paar schritte rückwärts zu laufen und dann kann ich auch wieder vorwärts laufen! sieht das nach hardware defekt aus, das die geräte langsam über den jordan gehen oder ist das ein fehler von BF3 ???
wenn nicht, was ist denn zur zeit empfehlenswert an eingabegeräte?

AW: neue tastatur und maus oder nicht???

Ob es sich um ein Peripherieproblem handelt oder nicht, wird dir so ferndiagnostisch niemand sagen können.

Wenn du dir neues anschaffen willst, dann müsstest du uns noch verraten welches Budget dir zur Verfügung steht. Und was du gerne so an Features hättest bei Maus und Tastatur. Nur eins vorweg: Je weniger Bling-bling du haben willst und je besser du auf das Prädikat "Gaming Hardware" verzichten kannst umso eher wirst du paradoxerweise genau das kriegen: Nämlich Hardware auf der es sich nicht nur gut schreiben sondern auch gut spielen lässt.

Also so wie du das erläuterst, klingt das nach Hardware. Treiber aktuell? Eventuell mal neu installieren.
Bei der Tastatur ist das allerdings komisch. Scheint das die Kontaktmatte nen Knick hat. Einfach mal auseinander nehmen und wieder zusammenbauen.
Aber hier werden die Tastaturcracks sicher Abhilfe wissen.

Verschleiß der Kontaktflächen bei der Tastaturfolie oder der Gummimatte oder -domes (ist im laufe der Zeit platter gedrückt worden und übt nicht mehr einen so klar definierten Druck auf die Kontakte aus), so wie sich das liest...
Bei der Maus ähnlich - das muss noch nicht einmal der Switch selbst sein, es ist auch möglich das sich der Stempel der Taste, der von oben auf den Switch drückt, sich mittig etwas "eingedellt" hat - so dass er rund um den eigentlichen Taster im Switch etwas auf auf dem Switchgehäuse aufliegt - typischer Fehler wäre dann entweder ab und zu keine Auslösung bzw. nur mit forciertem Druck oder auch unbeabsichtigte Doppelclicks, weil der Switch am Auslösepunkt "kippelt" oder auch prellt.

Zuletzt bearbeitet:
OctoCore schrieb:
Verschleiß der Kontaktflächen bei der Tastaturfolie oder der Gummimatte oder -domes (ist im laufe der Zeit platter gedrückt worden und übt nicht mehr einen so klar definierten Druck auf die Kontakte aus), so wie sich das liest...
Bei der Maus ähnlich - das muss noch nicht einmal der Switch selbst sein, es ist auch möglich das sich der Stempel der Taste, der von oben auf den Switch drückt, sich mittig etwas "eingedellt" hat - so dass er rund um den eigentlichen Taster im Switch etwas auf auf dem Switchgehäuse aufliegt - typischer Fehler wäre dann entweder ab und zu keine Auslösung bzw. nur mit forciertem Druck oder auch unbeabsichtigte Doppelclicks, weil der Switch am Auslösepunkt "kippelt" oder auch prellt.

Naja was ist man bereit zu löhnen? Ich Denk mal zwischen 100und 150 Eis sollte man doch was vernünftiges bekommen also Tastatur und Maus! Warum eine herkömmliche Tastatur , Gaming Tastatur und auch Gaming Maus nur Kommerz???

Für 150 Euro gesamt bekommt man schon eine sehr anständige Tastatur und eine tolle Maus, kein Zweifel.
Hast du denn schon spezielle Geräte ins Auge gefasst?

Ne hab noch nichts ins Auge gefasst weil ich gelernt hab das ich dich keine Ahnung habe ! :) habe immer gedacht das zb die g500 eine gute Gaming Maus ist, aber hab dann hier im Forum sehr oft gelesen das die nicht so gut ist und ihr Geld nicht Wert ist oder war! Damals 50 Euro , weiß nicht wo die jetzt liegt

Wenn man dem TE helfen will sollte man doch wenigstens kurz begründen warum es denn DIE Tastatur sein soll.:schief:

naja, ich spiele halt gern ego like bf3 und die tastatur sollte im anschlag dementsprechend schnell reagieren ! die maus ebenso, wobei ich mir da noch nicht sicher bin in welchem dpi bereich man sein sollte! hab damals gelesen das man eine maus haben soll mit hoher dpi zahl hab mir daraufhin die G500 gekauft und hab fast gekotzt, denn unspielbar! also im treiber dpi reduziert damit man überhaupt spielen kann! also stand für mich erstmal fest das eine maus mit zb 5000 dpi einem nicht viel bringt im game, oder lieg ich da jetzt irgendwo doch falsch?

Gibt es noch weitere Präferenzen um die Auswahl bei Tastatur und Maus einzuschränken? (Discobeleuchtung, integrierte Soundkarte, etc.)

disco beleuchtung muß nicht, beleuchtung ja aber ich muß nicht 100 verschiedene farben einstellen können und am besten jeden buchstaben ne einzelne farbe zuweisen! was heißt integrierte soundkarte??? also wäre schön , wenn man kleine mediathek darüber laufen lassen kann, schlecht geschrieben ich weiß aber ich meine halt vidio stoppen spulen, lautstärke hoch runter ton aus! tastanschläge halt schnell und präzise übernehmen und dementsprechend zum spielen geeignet sein! das selbe gilt eigentlich für die maus ausser die beleuchtung und sound! die maus soll präzise reagieren , guten sensor haben und auf druck schnell reagieren ! möchte nicht wieder 50 euro für ne maus ausgeben und les dann etliche male das die schrott ist oder nicht so dolle zumindest ! hab noch nicht so die ahnung daher verlass ich mich auf das was ich oft lese und da hieß es das die G500 nicht so der kracher ist

moin

generell kann man mechanische tastauren immer empfehlen. welche ist schwierig da es immer geschmackssache ist speziell welche switches. da hilft nur eines und zwar mehrere bestellen, testen und die dann nicht gefallen wieder zurück (leider leider haben die üblichen verdächtigen elektromärkte usw nie oder nur selten solche tastaturen im angebot wo man mal eben schnell testen könnte im laden). ich für meinen teil kann die black switches (linear. geben keinen feedback) zum zocken empfehlen aber wie gesagt alles geschmackssache. genauer die switches erklären können hier andere besser oder haben entsprechende links.

wegen der maus das ist echt stark vom eigenem geschmack/hand abhängig. aber eines lass dir gesagt sein das dieser dpi/cpi wahn einfach nur blödsinn ist!!! aber auch hier gibt es wieder spezies die dir die unterschiede besser erklären können (besonders die sensor unterschiede). ich weiß nur eines lass die finger von roccat!!!

mfg

Zurück