1. Wie viel willst du ausgeben?
Erstmal egal
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
ja
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
nicht zwingend, ist aber auch nicht verkehrt wenn er da ist.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
gespielt: Shooter, MMO´s , eigtl alles was man nicht mit dem Gamepad spielt.
gearbeitet: Word hauptsächlich
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
a) der reine Horror! Meine Tastenkappen dürfen nicht glänzend werden, meine Beschriftung darf nicht dunkler werden!
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? nein !
8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Schwarz Design der Corsair Vengeance K70 find ich mega ! , QWERTZ, Windows 7/8
Erstmal egal
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
ja
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
nicht zwingend, ist aber auch nicht verkehrt wenn er da ist.
4. Welche Lautstärke präferierst du?
c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
gespielt: Shooter, MMO´s , eigtl alles was man nicht mit dem Gamepad spielt.
gearbeitet: Word hauptsächlich
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
a) der reine Horror! Meine Tastenkappen dürfen nicht glänzend werden, meine Beschriftung darf nicht dunkler werden!
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? nein !
8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
- USB ab 2.0
- Audio (Kopfhörer / Mikro) wäre nett ist aber nicht zwingend notwendig, da der Rechner in der Nähe steht
- Abnehmbares Kabel. nein
- Hintergrundbeleuchtung Beleuchtung ja, welche man in der Helligkeit einstellen kann oder gar ausstellen kann.
- Multimediatasten Wenn sie vorhanden sind, nehme ich sie, muss allerdings auch nichts besonderes sein.
- Abschaltbare Windows-Taste : Auch hier kein MUSS, aber auch cool wenn sie vorhanden ist.
- Tasten für Standby/Ausschalten : Auch hier kein MUSS, aber auch cool wenn sie vorhanden ist.
- Handballenablage : JA
- Makrotasten (Wie viele? Makros auf der Tastatur selbst speichern (wegen Mobilität) oder reicht per Software?) Es reicht eine programmierung per Software aus ! Es sollten welche vorhanden sein, denke hier reicht der standard !
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Schwarz Design der Corsair Vengeance K70 find ich mega ! , QWERTZ, Windows 7/8
Zuletzt bearbeitet: